Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Disk

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

hallo,
@ "Ratsuchend -e"
Windowsupdate
ist
deaktiviert?

redone

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Rückmeldung:

Habe die Leshcat-Treiber installiert. War kein Problem. GraKas lassen sich über die Energiespartaste des 8935G umschalten. Öffnen des CCC oder der Grafikeigenschaften der Intel weiter negativ. Es geht nichts auf! Woran kann das liegen?!? Bin echt verwirrt!

Für weitere Anregungen bin ich dankbar!

Grüße

Andreas

Schoolmann

Benutzer

hast du strikt nach Anleitung geandelt. Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, Deinstallationsprogramm vom Leshcat benutzt, Antivirusprogramm ausgeschaltet, Internet ausgeschaltet, damit Win keine neuen Treiberladen kann. Und am besten im Gerätemanager vor Installation der Treiber die Treiber manuell deinstallieren. Bei mir ging es ab 12.3 problemlos.

redone

Neuer Benutzer

hast du strikt nach Anleitung geandelt. Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, Deinstallationsprogramm vom Leshcat benutzt, Antivirusprogramm ausgeschaltet, Internet ausgeschaltet, damit Win keine neuen Treiberladen kann. Und am besten im Gerätemanager vor Installation der Treiber die Treiber manuell deinstallieren. Bei mir ging es ab 12.3 problemlos.

Anleitung: ja
Benutzerkontensteuerung aus: ja
Deinstallationsprogramm: ja
Antivirus: nein (Avira free, der hat aber nicht gemeckert)
Internet: aus

Werde es noch mal probieren. Direkt nach dem Entfernen der Treiber im Gerätemanager installieren oder erst Neustart?

Kann ich den Installationsordner (Leshcat) nach der Installation löschen?

Danke für die Hilfe!

Grüße
Andreas

Schoolmann

Benutzer

zur Not auf der Leshcatseite als Kommentar in Englisch dein Problem äußern , der antwortet immer recht schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norky

Neuer Benutzer

Wollte mal ein kleines Feedback geben zu dem vorhergehend verlinkten "Catalyst 12.2 UnifL UP5 for Switchable Graphics":

Läßt sich auf einem PackardBell LS11HR-141GE recht problemlos installieren (mit vorhergehender Deinstallation des alten Treibers). Es wird der Treiber in der aktualisierte Version angezeigt. Jedoch brechen die FPS bei Spielen wie WOW oder auch RIFT massiv ein. Für eine Fehlersuche fehlt mir die Kenntnis.
Habe Image mit alten Treiber zurückgespielt.

SomeOneDied

Neuer Benutzer

Also ich hab ein kleine Problem mit dem Treiber von leshcat! Ich Komme bis zur Installation wo man drücken muss ''Treiber trotzdem installieren'' jedoch bekomme ich kurz darauf einen bluescreen oO! Was mache ich falsch? Ich habe die Benutzerkonten ausgestellt, Avira ausgestellt und DSE bzw YUD verwendet!

cRaZy-bisCuiT

Neuer Benutzer

Ist es nicht mehr möglich einfach die Intel-Karte zu deaktivieren, den AMD-CC zu aktualisieren, die Intel-Karte wieder zu aktivieren und alles läuft? So klappte das damals beim Notebook meiner Freundin sehr gut (4820TG).

RebelAngel

Neuer Benutzer

hallo zusammen...ich denke, ich kann hier einigen vielleicht Aufklärung über das CCC-Problem bieten...

war bei mir genauso, habe mich grün und blau geärgert nach x-mal installieren...habe dann die Fehlerquelle herausgefunden: sowie ich die UAC-Benutzerkontrolle wieder einschalte, funzt nix mehr. Workaround: bei allen nötigen .exe-Dateien unter Eigenschaften anhaken, dass sie immer als Administrator ausgeführt werden sollen. Dann kommt zwar immer noch ein nerviges ja/nein fenster, wenn man in die grafik-eigentschaften will etc., aber immerhin funktioniert es...

falls jemand eine bessere Lösung parat hat...ich höre ;-)

cRaZy-bisCuiT

Neuer Benutzer

Es sollte ebenso möglich sein den entsprechenden EXE-Dateien sämtliche Benutzerrechte einzuräumen. Da ich gerade unter Xubuntu Linux online bin kann ich nicht genau sagen wie....

Rechtsklick -> Sicherheit (oder so ähnlich) -> dort alle Schreib- und Lesezugriffe erlauben

Möglicherweise geht das nur unter Ultimate & Professional (&Enterprise)

SuperMotte

Neuer Benutzer

Moinsen miteinander.

Zuerst mal die Daten meines Rechners:
Acer Aspire 7745g
ATI Mobility HD 5850
Intel Core i5-460M
4GB RAM
Win7 64-Bit Home Premium (noch^^)

Wie ich auf einigen Seiten sehen konnte haben einige ihre Grafikkarte + Treiber wieder zum laufen gekriegt.

Bei mir erkennt der Gerätemanager meine Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 5850) nicht. Die hat nur die beiden Eintäge: "Intel(R) HD Graphics" und "Standard-VGA-Grafikkarte".

Installiert hab ich mehrfach erfolglos "ATI_11.6_W7x64_Alien9_switchable_v3.exe".

Das mit dem auf DISCRETE umstellen im BIOs hab ich auch schon versucht, dann lässt sich die oben genannte datei von Alien9 aber nicht installieren.

Was mach ich falsch?:confused2:

Danke schonmal im Voraus.

SuperMotte

Neuer Benutzer

Nachtrag:

Genaue Notebook Bezeichnung ist:
Aspire 7745G-5464G50Mnks

dead1323

Neuer Benutzer

Habe das selbe Problem wie SuperMotte.

Habe ein EasyNoteLx

Auch die Ati HD 5850 !!

und bei mir erkennt er auch nur die einzige Grafikkarte unzwar die Intel(R) HD Graphics.. Bin echt am verzweifeln währe toll wenn jemand helfen könnte.:crying:

SuperMotte

Neuer Benutzer

Also grundsätzlich wird meine Grafikkarte erstmal erkannt, dafür ein dickes Dankeschön.:thumbup:

Leider musste ich nach einem Neustart den Grafikmodus im Bios von "Switchable" auf "Discrete" stellen. Die ATI läuft, die Intel muss sehen wo sie bleibt.^^
Grund dafür: weder der Notebookmonitor, noch der externe Monitor den ich über VGA angeschlossen hatte, zeigten mir was an.

Momentan versuch ich noch ein paar Treiber zur ATI Grafikkarte zu installieren und hoffe nicht alles wieder dabei kaputt zu machen.

SuperMotte

Neuer Benutzer

Das Problem mit dem nicht umschaltbaren Grafikmodus besteht immernoch.

Weiß da irgendwer einen Rat?

Brainfly

Neuer Benutzer

Hey,

wollte fragen ob man noch mit aktuellen Hybrid Treibern seitens Alien9 rechnen kann?!

F

frido

Guest

@ Brainfly

Wohl eher nicht! :unsure:

Brainfly

Neuer Benutzer

Schade... :sad:

Läuft denn der normale catalyst Treiber, wenn man im BIOS den die Intel Graka wegschaltet?

Eigentlich war das mit der Hybrid Funktion der Kaufgrund für das NB :wink:

Oben