AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion
Hallo,
ich besitze ein Aspire 5943G Notebook von Acer mit einer ATI Radeon 5850 HD 2G-RAM.
Nun habe ich das Problem, dass ich es nicht hinbekomme einen aktuellen Treiber für die Graka zu installieren. Ich bin leider wahrlich kein Fachmann in diesem Bereich.
Unter dem folgenden Link finde ich schon mal mein Notebook gar nicht
Download
und wenn ich was hier aus dem Forum ausprobiere, dann verbessert das meine Situation bisher auch nicht.
Ich habe eigentlich auch nur Probleme bei BF3. Die Rasterdarstellung des Bodens ist fleckig, der Boden an sich schwarz mit hellen Karos... Dies ist wohl ein bekanntes Problem und soll durch einen neuen Treiber behoben werden.
Ich habe es mit dem AMD Driver Downloader porbier:
Treiber für AMD Catalyst? Display
, aber ich bekomme immer wieder die Meldung: AMD Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf Ihrem Computer nicht herunter geladen werden. Die Version Ihres Grafikadapter wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller um ein Treiber-Update zu erhalten.
Und den VGA Treiber von dieser Seite
Acer Support: Downloads & Support Documents - Notebook / Aspire / Aspire 5943G bringt mir ja auch nichts weil das auch ein alter ist...
Irgendjemand eine Idee???