Aspire 8935G immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

Kann ich nicht verstehen, da gerade das 8935G mit eines der problemlosesten Notebooks ist.
Natürlich ist die Hybridgrafik in gewissem Sinn ein Sorgenkind, jedoch wurde das Problem ja durch ein neues Bios beherrschbar.


Schau damit - http://www.acer-userforum.de/321301-post13.html - nach den Temperaturen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mexxc

Neuer Benutzer
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

wenn ich nur wüsste was das ist denn... Es lief ja wow vor 1 ner Woche noch ohne abstürze.Lohnt es sich denn eine neue Grafikkarte zu kaufen?Weil eine lösung werden wir glaube ich nicht finden....
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

Wenn dir unsere Profis das nahelegen, sage ich 'ja'.

Wie sieht es mit den Temperaturen aus?
 

Mexxc

Neuer Benutzer
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

Die laufen bei 35 grad... habe auch Furmark laufen lassen ohne Probleme
 

Mexxc

Neuer Benutzer
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

So hoffe das kann helfen und ist richtig
Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Ultimate
Service Pack 1
64-Bit

Hardware:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9000 @ 2.00GHz

ATI Mobility Radeon HD 4670
Treiber Version: 8.672.4.0
Speicher: 1024MB
Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Treiber Version: 8.672.4.0
Speicher: 1806MB

AMD High Definition Audio Device
Version: 7.12.0.7704
Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.5888
Hardwarechip: ALC889

TOSHIBA MK5055GSX 477GB
PIONEER BD-ROM BDCTD01RS


Hersteller:
Bios: V1.3212
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 8935G
RAM: 4GB / 1066 MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.1.1.1025
Chipsatz : GL40, GS45, PM45 (Cantiga)

Software:
Windows 7 Ultimate by Acer
Launch Manager: nicht vorhanden
Version: konnte nicht ermittelt werden
 

Mexxc

Neuer Benutzer
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

Also habe den jetzt installiert,nun steht bei Launch Manager:vorhanden
Version 3.0.06
 

Mexxc

Neuer Benutzer
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

Huhu also ich hatte nach dem ich das installiert habe mit wow getestet dann lief es da ich mich so gefreut habe das es läuft habe ich mir Steam runtergeladen und wollte wissen ob das auch funzt und siehe da es stürzt ab nun stürzt mein wow auch wieder ab hätte ich doch nicht Steam runtergeladen
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

hallo,
Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor "Steam",
und evtl. "Ccleaner" (siehe Softwareecke) putzen lassen?
 

Mexxc

Neuer Benutzer
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

komischer weise kann ich auch meine Systemwiederherstellung nicht zugreifen wieso auch immer
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

Komischerweise ist
vermutlich dein System
total
im Arsch/defekt/verseucht, und
entschuldige meine Ausdrucksweise!?!
och jo, irgendwelche "Systemoptimatoren" im Einsatz,
würde den Gau erklären...
 

Mexxc

Neuer Benutzer
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

@ Frank N
Kein ding habe durch was kommt das denn? Habe das vor einem halben bis jahr erst drauf gemacht....also wieder komplett neu aufsetzen und alles installieren dann sollte der auch wieder laufen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

Hallo,
DU hast WIE draufgemacht ????
Laut unserem Rezept / von den Recovery DvD´s DEINES Lappy´s ???

Gruß
Mc Stender
 

Mexxc

Neuer Benutzer
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

Nein habe zuhause eine win7 CD die hatte ich draufgespielt wo ich die Probleme schonmal hatte
 

Efeloh

Neuer Benutzer
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

Hi Leute,

ich habe auch das Problem mit den ständigen Bluescreens, habe schon einige Tips aus dem Thread ausprobiert, aber nichts funktionierte.

Treiber von der Acer Seite geladen
Bios geupdated
Grakas deaktiviert etc.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, hier die auswertung laut sysinfo:

Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
64-Bit

Hardware:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6600 @ 2.20GHz

Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Treiber Version: 8.653.0.0
Speicher: 1806MB
ATI Mobility Radeon HD 4670
Treiber Version: 8.653.0.0
Speicher: 1024MB

AMD High Definition Audio Device
Version: 7.12.0.7706
Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.5915
Hardwarechip: ALC889

Hitachi HTS545050B9A300 477GB
Optiarc DVD RW AD-7585H


Hersteller:
Bios: V1.3212
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 8935G
RAM: 4GB / 800 MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.1.1.1020
Chipsatz : GM45 (Cantiga)

Software:
Windows 7 HomePremium by Acer
Launch Manager: vorhanden
Version: 3.0.06

über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, auch ein Formatieren hat nichts gebracht.

Vielen Dank im Vorraus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

Hallo,
den HwMonitor (SoftwareEcke) mal gesaugt und die Temp´s beobachtet.
Oder anders gefragt, mal kräftig durchtgepustet ??

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"

hallo,
@ Mc Stenders Frage?
Ansonsten und =
Neuinstallation,
...um weiteres auszuschließen!
 
Oben