AW: immer wieder auftretender Blue Screen > Fehlermeldung "atipmdag.sys"
Hallo zusammen,
bei mir (Acer Aspire 8935 G ) tummeln sich auch diverse BSOD.
Es bleiben jetzt 2 Fehlerquellen/Fragen offen.
1. Frage : Bei in der Installation von Alien werden am Ende wieder irgendwas gelöscht, da hängt die Installation sich bei mir auf. Das gleiche Problem hatte ein anderer User in einem anderen Thread auch - blieb aber unbeantwortet. Ist das ausschlaggebend für die BSODs?
Konnte problemlos weiter nach Ralpps Anleitung vorgehen und bekomme trotzdem bluescreens.
2. Frage : Habe jetzt viel über Temperatur und Reinigung des Lüfters gelesen.
Bei mir konnte ich nur den Akku und die kleine Schale über den Ramriegeln (glaub ich) abbekommen.Will nichts kaputt machen und soviel Selbstvertrauen durch das mir hier angelesene Halbwissen hatte ich nun nicht, um da mal extrem kräftig dran ziehen. Mit Wärme- und Leitpaste kenne ich mich auch nicht aus. Hatte auch schon bei einer Anleitung zur Montage in einem anderen Thread geschaut, da wurde aber noch keine zum 8935 G beschrieben.
Da bei mir der Lüfter mal ruhig, dann wieder teilweise sehr laut wird, könnte eine Reinigung vlt. Erfolg verbuchen.
Merkwürdig bleibt anschließend noch zu sagen, dass die BSOD unmittelbar nach dem Hochfahren und dem Öffnen des Browser geschehen. Wenn ich nach dem Hochfahren kurz warte, dann kann ich meistens den Browser nutzen.
Bei mir kommen die BSOD bei switchable und discrete mode vor.
Achso ich kann einen Hardware fehler ausschließen, wenn ich ein ziemlich gutes Ergebnis bei 3DMark bekommen habe?
Gruß Grompock