Aspire 7720G Kein Sound

klemmkeil

Neuer Benutzer
Danke

Hi Thomato,

Danke! Du hast mein Wochenende gerettet, klappt wierder alles einwandfrei, ich war schon kurz vorm Austicken... :)

Danke danke danke :)
 

Flexx

Neuer Benutzer
...gleiches Problem wie McZoom...

Gestern passiert - wollte von 1.27 auf 1.29 flashen, da ich WLan u.a. kleine Problemchen hatte...hat auch funktioniert (WinFlash)...Neustart gemacht...dann noch mehr Probleme (wie Threadersteller)...also dachte ich ... ich tu das Bios wieder downgraden...daes das 1.27 nicht gab - habe ich 1.25 drauf...Neustart - nun Laptop tot...kein Bild...kurzes Aufleuchten der HDD Lampe und das wars...kein Bios Boot ... null...

Kann mir einer sagen wie ich das Bios am besten wieder hinbekomme? Durch ext. Diskettenlaufwerk...CD...sonst wie?

Das ist mein Arbeits-Notebook und wenn ich das Ding nicht zum Laufen bekomme - habe ich mächtige Probleme ... einschicken wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen...

Ach ja - ist gerade mal 2 Wochen alt...könnt heulen...


Greetz

Flexx
 

Hexdec

Neuer Benutzer
@ Thomato

GANZ GROSSES KINO !!!!

Klappt, funzt, läuft PERFEKT !! Back to the roots ist scheinbar nie verkehrt !!!

Danke !!

HexDec
Eberhard
 

tigger2k

Neuer Benutzer
Original von Flexx
...gleiches Problem wie McZoom...

Gestern passiert - wollte von 1.27 auf 1.29 flashen, da ich WLan u.a. kleine Problemchen hatte...hat auch funktioniert (WinFlash)...Neustart gemacht...dann noch mehr Probleme (wie Threadersteller)...also dachte ich ... ich tu das Bios wieder downgraden...daes das 1.27 nicht gab - habe ich 1.25 drauf...Neustart - nun Laptop tot...kein Bild...kurzes Aufleuchten der HDD Lampe und das wars...kein Bios Boot ... null...

Kann mir einer sagen wie ich das Bios am besten wieder hinbekomme? Durch ext. Diskettenlaufwerk...CD...sonst wie?

Das ist mein Arbeits-Notebook und wenn ich das Ding nicht zum Laufen bekomme - habe ich mächtige Probleme ... einschicken wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen...

Ach ja - ist gerade mal 2 Wochen alt...könnt heulen...


Greetz

Flexx

Also ich würde dir empfehlen mal den Akku und Strom zu trennen, 10 min warten, dann weider anstöpseln, wenns dann immer ncoh schwarz bleibt geht alles was du machen könntest zu lasten der Garantie, denn dann bleibt nur noch aufschrauben, EEprom auslöten, in nem eeprom brenner beschreiben und sauber wieder einlöten !

wenns allerdings doch scho nach m akku weider löppt, dos boot cd und unter dos das bios 1.29 flashen, und dann funzts 1a !

zumindest auch bei mir bis jezt !
 

Poldi

Neuer Benutzer
Hi Thomato,

toller Tipp. Wäre ich so schnell nicht drauf gekommen (der Acer Support wird wohl nie drauf kommen).
Jetzt klappt auch wieder mit dem Sound & der Nachbarin ;-)

Danke sagt Poldi
 

mcZoom

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

na toll, da schick ich am Freitag Nachmittag mein Notebook wech und schon ist die Lösung da! :baby:
Ich werde mal meinen Händler drauf ansetzten.

GROßES DANKE AN TOMATO!!!!

Gruß
mcZoom
 

mcZoom

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe grade auf der Acer Seite gsehen, dass es seit heute morgen das BIOS 1.27 zum Download gibt und und 1.29 auf 1.29a aktualisiert wurde.
Ich möchte das jetzt nicht auf meine "nette" Mail vom Samstag Abend schieben, aber anscheinend haben Sie doch ein bischen gewerkelt!

postet doch mal bitte erfahrungen mit dem neuen BIOS!


Gruß
mcZoom
 

Hexdec

Neuer Benutzer
.... denke nicht das es an deiner Mail liegt, denn vor ca. 10 Minuten habe ich eine Mail bekommen, daß ich das NB einschicken soll !!!

Peinlicher Support !!

HexDec
 

Drebin

aktiver Benutzer
Hy!
wieso habt ihr geflashd auf 1.29??
find da keine infos drüber was besser sein soll..


Ich hab enorme SOUND probleme. hab das "neue" 7720G mit Penry chipsatz.
Hab endlos knackser beim sound und videos rukkeln ernorm.

kennt jemand das prob.??
 

Hexdec

Neuer Benutzer
....das Problem hat wahrscheinlich jeder!! In der neuen CHIP gibt es einen speziellen Artikel über das neue Servicepack für Vista, wo speziell auf die Soundprobleme (poppen, knistern usw.) eingegangen wird. Also, warten wir mal ab...

HexDec
 

Drebin

aktiver Benutzer
ja. in diesem threat gehts hauptsächlich um das bios update und dem daraus resultierendem Sound Prob.

ich hab nur nen neuen inst. desh.


nochmal gibt es irgendwo infos über das BIOS 1.29a??
WAS gefixxt wurde?

merci
 

Pacemaker

Neuer Benutzer
@all

Also entweder das Flashen des BIOS ist der Auslöser der Audiogerätausfälle. Oder es liegt wirklich nen Hardwaredefekt vor.

Bei mir wurde das Mainboard deswegen ausgetauscht. Aber nun geht was anderes nicht... :baby:
 
Oben