AW: Aspire 7730G, kleine Enttäuschung
Hallo,
ich reihe mich hiermit in die genervten 7730G-User ein. ;(
Am Samstag habe ich mir das Aspire
7730G-944G64MN gekauft - und die Freude über das anundfürsich gute Laptop wird durch den Lüfter zunichte gemacht.
Ich habe mir mittlerweile die Lüfterzeiten schon aufgeschrieben - alle 30 Sekunden geht er für 20-30 Sekunden an und wieder aus, und das beim normalen Surfen!!
Beim Spielen merkt man es nicht so, aber irgendwann arbeitet man ja auch damit.
Ich habe mir jetzt das Tutorial angeschaut und auch schon das Programm geladen (Notebook Hardware Control), aber man soll sich ja auch noch ein "ACPI-File" runterladen - ich weiß leider nicht, was das ist und auch nicht, wo man das laden kann.
Eigentlich möchte ich das Notebook morgen wieder ins Geschäft zurückbringen (und mir vielleicht doch wieder ein ASUS holen, weil ich mit dem vorherigen 2 1/2 Jahre SEHR zufrieden war) - weil: SO einen Lüfter habe ich noch bei keinem Notebook erlebt.
Ich würde es gerne noch mit dem Tutorial probieren - wenn ich nur wüßte, was ein ACPI-File ist.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich rufe morgen nochmal in dem Geschäft an und frage, ob ich das noch ausprobieren kann, bevor ich aufgebe.
Nachtrag:
Habe auf Seite 3 dieses Threads etwas gefunden, von einem User namens ramiretz - war das das Richtige?