Hallo,
vielleicht hat jemand einen guten Tipp zur Vorgehensweise.
Acer Aspire 5935G von meiner Schwester. Nicht viel mehr als zwei Wochen gelaufen....
Während des normalen Betriebs geht es einfach aus, ohne jegliche Vorwarnung. Aus, als wenn Akku raus ist und dann noch der Stecker abgezogen wird. Licht komplett weg, auch auf der Powertaste.
Da es am Wochenende da ist, würde ich gerne mal ein paar Tipps haben, was ich da prüfen kann.
Es wurde geliefert mit Windows Vista Home Premium. Update gekauft auf Windows 7 Premiums 32 Bit. Aufgrund der 4GB dachte ich aber, dass es sinnvoller ist, da direkt die 64-Bit Version zu installieren. Installiert und dann die mitgelieferte Treiber-DVD von Acer zum Windows 7 Premium 32 Bit genommen. Hat alles geklappt ohne Fehlermeldung, so dass ich davon ausgegangen bin, dass auf der Treiber-DVD auch die 64Bit Treiber sind. Hätte ja wohl sonst eine Fehlermeldung gegeben?
Egal...lt. Aussage wird die Temperatur nicht unbedingt wirklcih hoch. Aufgrund Alter und dieser Aussage wäre ja ein Lüfterproblem auszuschließen. Es wird ja uach nur gesurft etc. keine anspruchsvollen Anwendungen.
Da es so abrupt ausgeht, kann da ein Softwareabsturz ausgeschlossen werden? Bei Windows XP hätte bei jeglichem Problen softwareseitig eigentlic neinen BlueScreen erwartet. Wie ist es bei Windows 7? Ähnlich? Ist es bei Win7 ähnlich, dann wäre m.E. Software auszuschließen?
Was ich vielleicht machen wollte. Zur Sicherheit mal Temperaturen prüfen. Windows 7 neu installieren. x64 Treiber von der Acer Homepage nehmen. Aber bei den Symptomen bin ich irgendwie unsicher, ob es überhaupt etwas bringen kann???
Jemand Erfahrungen oder Tipps? Danke.
Gruß
Snaggle
vielleicht hat jemand einen guten Tipp zur Vorgehensweise.
Acer Aspire 5935G von meiner Schwester. Nicht viel mehr als zwei Wochen gelaufen....
Während des normalen Betriebs geht es einfach aus, ohne jegliche Vorwarnung. Aus, als wenn Akku raus ist und dann noch der Stecker abgezogen wird. Licht komplett weg, auch auf der Powertaste.
Da es am Wochenende da ist, würde ich gerne mal ein paar Tipps haben, was ich da prüfen kann.
Es wurde geliefert mit Windows Vista Home Premium. Update gekauft auf Windows 7 Premiums 32 Bit. Aufgrund der 4GB dachte ich aber, dass es sinnvoller ist, da direkt die 64-Bit Version zu installieren. Installiert und dann die mitgelieferte Treiber-DVD von Acer zum Windows 7 Premium 32 Bit genommen. Hat alles geklappt ohne Fehlermeldung, so dass ich davon ausgegangen bin, dass auf der Treiber-DVD auch die 64Bit Treiber sind. Hätte ja wohl sonst eine Fehlermeldung gegeben?
Egal...lt. Aussage wird die Temperatur nicht unbedingt wirklcih hoch. Aufgrund Alter und dieser Aussage wäre ja ein Lüfterproblem auszuschließen. Es wird ja uach nur gesurft etc. keine anspruchsvollen Anwendungen.
Da es so abrupt ausgeht, kann da ein Softwareabsturz ausgeschlossen werden? Bei Windows XP hätte bei jeglichem Problen softwareseitig eigentlic neinen BlueScreen erwartet. Wie ist es bei Windows 7? Ähnlich? Ist es bei Win7 ähnlich, dann wäre m.E. Software auszuschließen?
Was ich vielleicht machen wollte. Zur Sicherheit mal Temperaturen prüfen. Windows 7 neu installieren. x64 Treiber von der Acer Homepage nehmen. Aber bei den Symptomen bin ich irgendwie unsicher, ob es überhaupt etwas bringen kann???
Jemand Erfahrungen oder Tipps? Danke.
Gruß
Snaggle
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