AW: Aspire 5739G Lüfter läuft ständig
also ich komm da jetzt nicht mehr mit und versteh das problem nicht ganz, sinn der sache ist ja das es leise ist und ich habe beide Smart Modes einige Zeit getestet, der falsche wert "26" steht nur in der beigelegten txt Datei, alle Werte die in der ini stehen funktionieren! (zumindest bei mir).
aber wenn du genau wissen willst ob es geht, dann stell das programm testweise auf "manual mode" und trag in dem feld Offset "85" ein, dann trage in dem feld "to write" alle verwendeten werte ein (127,195,177,169,65,167) und beobachte deinen lüfter (stell alles ruhig was im hintergrund stört, tv, radio, freundin :-D ).
und für den höchsten wert aus der ini (Level=xx 1 128 0) trage bei offset 85 ein und bei "to write": 128, dann wieder auf "write" klicken. nun kommt bei "offset" die 94 rein und bei "to write" die 1. nun wieder "write".
edit:
ich habe aber ebend noch kurz selbst getestet, es ist tatsächlich noch ein labiler wert in der ini... und zwar die 167 -> (wenn start bei unter <44°C geht der lüfter erst runter, startet dann wieder apprupt bei >=44°C). da ich die werte im sommer erprobt habe war dies mit den viel höheren temps nicht zu erkennen. ich werde das wohl alles nochmal checken müssen. dennoch sollte die ini funktionieren, da der wert 167 sowieso erst ab 58°C schaltet.
puhhh... das ganze nochmal.
ach und sorry, von den großen buchstaben hatte ich nicht mehr soviel :-D
nacht.