M7720 Probleme mit Einschalten

tomaso

Neuer Benutzer
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Hallo,
ich habe meinen Rechner M7720 im August 09 gekauft. Seitdem habe ich immer Probleme beim Einschalten.
Ich habe den Rechner über Nacht vom Netz getrennt. Wenn ich ihn morgens anmache und über die Netzschaltertaste am Rechner starte, bootet er und läuft bis zur Benutzer-Kennworteingabe. Gebe ich das Kennwort ein, dann Enter-Taste, so sehe ich auf dem Bildschirm senkrechte Streifen, manchmal blau/schwarz, manchmal grün/schwarz, sehr selten ganz schwarz (dann heult auch ein Lüfter auf) und Rechner hängt sich auf.
Neustart geht dann nur über langes Drücken der Netzschaltertaste. Dann läuft der Rechner normal hoch, Benutzerkennwort eingeben und alles ist ok. (In 3 oder 4 Fällen mußte ich noch einen zweiten Neustart machen, da sich der Vorgang jeweils wiederholte.)
Am nächsten Morgen geht wieder alles von vorne los.
Auch ein Update auf das neuste BIOS R01.A3 brachte keine Veränderung.
Dies passiert sowohl unter Vista 64-bit als auch unter Windows 7 64-bit.
Verwende ich XP 32-bit als Betriebssystem, passiert dies nicht, auch nicht im abgesicherten Modus unter Windows 7 64-bit.

Habt Ihr eine Ahnung, was ich da tun kann?

JensScheffler

Neuer Benutzer

Würde wirklich gerne weiterhelfen , aber da liegt das Problem offensichtlich ganz wo anders als bei mir (bzw. vielen anderen ) "damals" . Schade , aber eh´ ich einen falschen Rat gebe empfehle ich immer wieder hier im Forum nachschauen , denn hier bekommt man irgendwann bestimmt den richtigen Tip . Ich drücke Dir die Daumen !!! PS.: Ich habe meinen PC damals beim "Bin doch nicht blöd..." Markt umtauschen können , was ja auch helfen könnte ...also ein Umtausch !

busman

Neuer Benutzer

@ tomaso

Hört sich ein bisschen nach Grafikkarten und dem sein Lüfter an.

Hast mal ne andere Probiert?

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko.petzold

Neuer Benutzer

Hallo,
habe das selbe Problem.
Mein M7720 lief ein Jahr ohne Probleme durch, auch mit W7 upgrade, und nun kann ich wenn es hochkommt das OS neu aufspielen. Ansonsten wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt.
Hab zufälligerweise auch ein Brother (allerdings 5460). Abklemmen hat nichts gebracht.

MfG Heiko

Oben