Hallo Liebe Acer Gemeide,
da ein vorheriger Thread bezüglich dieses Thema geschlossen wurde, würde ich gerne einen neuen erstellen, der sich allein mit der Lösung des Problems beschäftigt. Ich habe einen kleinen Workaround ermittelt der bis jetzt funktioniert. Zwar mit ein paar Einschränkungen, aber das ist ok.
Es wäre schön, wenn die Leute einige Kombinationen dieser Schritte ausprobieren könnten. Dann könnten wir evtl. das Problem einkreisen und ein besseres Workaround bzw. einen Bericht an Acer verfassen.
Der Ursprungs-Thread ist dieser hier: Ursprungs-Thread
Mein Workaround:
Ich möchte mit diesem Thread nur den Leuten eine Chance geben die Sachen auszuprobieren und hier zu posten. Falls das dennoch nicht möglich ist, da der Ursprungs-Thread geschlossen wurde, tut es mir leid.
Vielen Dank
da ein vorheriger Thread bezüglich dieses Thema geschlossen wurde, würde ich gerne einen neuen erstellen, der sich allein mit der Lösung des Problems beschäftigt. Ich habe einen kleinen Workaround ermittelt der bis jetzt funktioniert. Zwar mit ein paar Einschränkungen, aber das ist ok.
Es wäre schön, wenn die Leute einige Kombinationen dieser Schritte ausprobieren könnten. Dann könnten wir evtl. das Problem einkreisen und ein besseres Workaround bzw. einen Bericht an Acer verfassen.
Der Ursprungs-Thread ist dieser hier: Ursprungs-Thread
Mein Workaround:
Problem: Schwarz-Graues flackern nach hochfahren
1. Wiederherstellungspunkt direkt nach der Windows 8 Installation gewählt (Noch keine Updates über Windows Update gezogen)
2. Norton Antiviren Programm installiert
... Ab jetzt wird es ein wenig kompliziert, da ich nicht jeden einzelnen Schritt dokumentiert habe
- Acer Treiber: VGA_ AMD_9.001.0.0000_Win8x86x64
3. Hier in dem Zip-Verzeichnis nach dem Ordner Bin64 suchen und hier die Setup.exe aufrufen (es kann hier auch sein, dass ich auch die normale Setup.exe genommen habe, zur Not einfach beide ausprobieren)
- Catalyst-Control-Center Installation
4. Hier bei der Installation bewusst auf Erweitert/Benutzerdefiniert gehen
5. In dem Dialog wo man Sachen mit den Haken aus/an schalten kann, die PX-Profilaktualisierung entfernen
6. Mit weiter bestätigen und sobald der Dialog mit dem "Neu Starten" kommt, auf "Später neu starten" klicken und den Rechner !!!!!!!!!"Herunterfahren"!!!!!!!!!
7. Netzstecker/Stromversorgung ziehen und anschließend wieder hochfahren
8. Warten bis Windows 8 komplett hochgefahren ist und Testhalber wieder runterfahren
9. CCC starten und das PowerPlay deaktivieren (ob es hier dran liegt, keine Ahnung, habs aber gemacht)
Das war es im großen und ganzen. Der einzige Nachteil den ich bis jetzt entdeckt habe, ist, dass man im CCC nicht mehr das Verhalten von den Stromquellen beeinflussen kann. Aber das kann man alles manuell machen und noch separat für die einzelnen Anwendungen einstellen.
Ich habe bis jetzt noch nicht damit gespielt und mir sitzt es noch im Nacken das es beim nächsten Hochfahren doch wieder passiert. Aber wir werden sehen.
Falls mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.
Viel Spass beim ausprobieren
Ich möchte mit diesem Thread nur den Leuten eine Chance geben die Sachen auszuprobieren und hier zu posten. Falls das dennoch nicht möglich ist, da der Ursprungs-Thread geschlossen wurde, tut es mir leid.
Vielen Dank