Aspire 5050 nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > "clean install" Windows XP > WLAN ohne Funktion

tekitisie

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Habe mir heute auf mein Laptop Windows XP professional neu drauf gespielt (wg Backdoorvirus) und alles hat supi funktioniert, bis auf das, dass ich nicht ins Internet komme. Habe jetzt schon 2x alle Treiber neu installiert die ich im Support für mein Modell finden kann, aber niX. Im Gerätemanager wird mein Modem angezeigt, aber ich gehe ja eigentlich via WLAn online, müsste dann da nicht ein anderes Modem als: HDAUDIO soft Data Fax Modem... stehen?
Desweiteren habe ich eine Fehlermeldung das mein Netzwerkkonroller noch installiert werden müsste, aber ich hab wirklich alle verfügbaren Treiber die ich auf der Acer Seite finden konnte drauf gespielt :-( Und eine weiter Fehlermeldung ist: USB20 Camera, keine Ahnung warum das angezeigt wird, hab ne interne Cam im Lap und nichts via USB?
Kann jemand helfen, Bitte? :crying:

Grüsse auch Chile!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tekitisie

Neuer Benutzer
AW: nach Neuinstallation kein Verbindungsaufbau möglich

uff, auf der Unterseiter meines rechners sind viele Aufkleber, aber ich glaube es ist dieser hier, oder: Broadcom BCM94318MPG

was soll ich mit der Seite anfangen die Du mir geschickt hast? den Router für Wireless runterladen? Sorrz wenn ich so doof frage, aber mache das zum ersten Mal und habs mir irgendwie einfacher vorgestellt.:blushing:

Buenas Noches ;-)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: nach Neuinstallation kein Verbindungsaufbau möglich

nee, schau "dort" bei Notebooks und deinem Modell "5050" rein und lad dir den Treiber runter...

good luck!...und
buenas noches, "hier" geht gleich die Sonne wieder auf

...vielleicht kannst du ein Foto
"von unten"
machen?

OT
back to the roots?

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5050 - nach Neuinstallation Windows XP > kein Verbindungsaufbau möglich

@ tekitisie

Hast Du auch bereits alle Service Packs für Windows XP - einschließlich SP3 - installiert?

tekitisie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5050 - nach Neuinstallation Windows XP > kein Verbindungsaufbau möglich

Hallo Leute! erstmal Danke für Eure Antworten... hab also wir Ihr mir empfohlen habt nochmal alle Treiber draufgespielt, aber in Netz komme ich immer noch nicht, auch die Fehlermeldungen im gerätemanager sind noch die selben. Bin jetzt gerade dabei SP3 drauzupacken, denn daran hab ich nun wirklich nicht gedacht. Aber kann das dann die Lösung sein? Ich werd ja sehen und meld mich dann wieder so in 2 Tagen (muss auch mal arbeiten :-(

Vielen Dank y hasta luego
Saludos aus SAntaigo

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hola,
könntest du bitte einen Screenshot deines Gerätemanagers beim nächsten Post anhängen?

tekitisie

Neuer Benutzer

Hallihallo mal wieder!

SP3 habe ich jetzt auch auf meinen Pc, aber ich kann immernoch nicht online gehen, hab ich vll bei der Neuinstallierung von Windows was falsch gemacht? da ich mir mein Neuaufsezten des Systems nicht sicher war, habe ich meine beiden Laufwerke ( /c: und /d:) gelöscht somit auch wirklich alles formatiert wird,... habe ich dabei vll etwas wichtiges gelöscht?? :-(

Hier mal meine beiden Sceenshot's

das erste von all meinen Programmen die ich jetzt auf meinen PC habe und das 2. aus dem gerätemanager, wie schon beim ersten Mal gesagt keine Ahnung warum bei der Camera ein Fragezeichen steht?

Danke schön!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hola,
mein spanisch ist echt schlecht, ich befürchte dir fehlen mindestens zwei Treiber! Vielleicht können dir die "Teamviewerexperten" helfen?
Den Wlan - Treiber von @Hartwarejagd hattest du installiert,...nach deiner Neuinstallation die Chipsatztreiber als erstes?...weil da geht der Spaß los! Ich denke, du musst den Rechner komplett neu installieren, damit das Ergebnis zufriedenstellend ist.

Ach, und von unten meinte ich die gegenüberliegende Seite von oben, bei zugeklapptem Deckel und heruntergefahrenem Rechner.

good luck!

Zuletzt bearbeitet:

tekitisie

Neuer Benutzer

@ Frank N.

puhhh, was ist denn ein Chipsatztreiber??? soll ich dann mal warten bis mir einer von den TEAMVIEWEXPERTEN schreibt?

Also die Fragezeichen im Gerätemanager bedeuten einmal das mir der Treiber für den Netzwerkkontroller fehlt und eben diese blöde Kamera, aber ich hab ja keine separatt...

Na dann wart ich mal ab:]

F

frido

Guest

@ tekitisie

.......... puhhh, was ist denn ein Chipsatztreiber??? ..........

Diese Frage lässt zumindest mich zu dem Schluss kommen, dass aller Wahrscheinlichkeit nach die Installation der Treiber unvollständig und / oder fehlerhaft ist.

Auf die "Teamviewerexperten" - wer auch immer damit genau gemeint sein mag - brauchst Du ganz sicher nicht zu warten, denn das hier ist kein Problem, dass sich mit Hilfe des kostenlosen Fernwartungstools "TeamViewer" beheben lässt.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

schade, ich kenne die SW nicht,
daher frag' ich mich,
warum nich?

F

frido

Guest

@ Frank N.

Weil wir hier ganz sicher über eine nochmalige saubere Neuinstallation von Windows XP reden und eine Aufschaltung auf das System des Users tekitisie mit Hilfe des Fernwartungstools "TeamViewer" wäre erst dann möglich, wenn der größte Teil des Systems bereits einwandfrei funktioniert - und dazu gehört vor allem eine einwandfrei funktionierende Internet Verbindung.

tekitisie

Neuer Benutzer

schade, ich kenne die SW nicht,
daher frag' ich mich,
warum nich?

warum nicht was???? ich kann Euch beiden leider nicht folgen, also nützt diese Programm TeamViewer nichts um mein Problem zubehen? so hab ich es zumindest verstanden?!

Also soll ich das System nochmals NEU draufspielen????

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
he he,
sorry, er/sie könnte es ja per Kabel versuchen?

pardon!

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

@ tekitisie

genau, und nachdem Windows installiert ist, installierst du als erstes die Chipsatztreiber, dann Grafik etc....aber,
wie war das mit dem Treiberlink von @Hartwarejagd und dem "Fotto von unten", könnte vielleicht noch helfen?

F

frido

Guest

@ Frank N.

Für ein Acer Aspire 5050 gibt es - leider - keine Chipsatz Treiber >>> AMD Chipsatz + AMD CPU!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

super, dann bedarfs keiner Neuinstallation, Treiberlink ist da, auf gehts!
OT
manchmal gehts mit dem direkt verlinken der Treiber, manchmal nicht, bin ich zu blöd?

tekitisie

Neuer Benutzer

also ich hab jetyt doch noch einmal Windows neudrauf gespielt und das Problem ist weiterhin das gleiche. Was ich allerdings festgestellt habe, ist das ich via KAbel ins Netz komme, wie kann das denn sein? Aber via WLan geht immernoch nichts, obwohl alle treiber die ich finden konnte auf meinem Rechner sind... Bin am veryweifeln, muss ich nun doch mein Laptop Yum Fachmann bringen?

Bitte um Rat

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hola,
sind im Gerätemanager weiterhin Ausrufezeichen?

Oben