Neuste Hybrid Grafiktreiber (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nazgul1984

Neuer Benutzer
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

Bei mir kommt beim Umschalten immer ein Fehler vom Catalyst Control Center: Host application. Dort steht aber nur, das ein Problem aufgetreten ist und dass das Programm geschlossen wird. Toller Tip :confused:
Aber wie gesagt. Denke es liegt an Windows. Trotzdem super Arbeit. Acer müsste dir Geld zahlen, da du denen Arbeit abnimmst :D

Alien9

Neuer Benutzer

Hmm, hört sich aber Trotzdem net toll an.

Naja Acer und Treiber^^.

Die install.cmd war am Anfang für mich eine Erleichterung. Ursprünglich nicht für die user gedacht. Aber es nimmt ja euch einiges an Arbeit ab und deswegen liegt die bei. Fallen ja endlich damit alle Umständliche schritte für die x64 Variante weg.

Nick Adams

Neuer Benutzer

Moin Alien9!

Habe Deine neueste Treiberversion getestet:

7745g/ Win7 64
ATI5850

Start der Installation mit Install.cmd (als Admin ausführen) OK
ATI SETUP (Aufforderung unsignierte Treiber installieren) OK
Neustart OK
Windows Start mit AMD Karte OK
Wasserzeichen entfernen (hatte ich bereits vor der Installation der Treiber gemacht) OK
Hin- und Herschalten zwischen den beiden Grafikkarten OK!!!
Helligkeitstasten ATI und Intel OK
ATI Anzeige-Eigenschaften OK
Intel Anzeige-Eigenschaften NICHT OK (GfxUI startet nicht - es erscheint nur das Symbol in der Taskbar)
Aero-Design im Intel Grafikmodus leider auch nicht OK

Ich hoffe ich konnte bei der Fehlersuche behilflich sein!

Danke nochmal für Deine super lässige Arbeit!

Gruß
Marc

makiao

Neuer Benutzer

Salü, Danke für euren Einsatz.
Hatte mit den letzten auch das Beleuchtungs Problem,
und mit diesen nun genau dasselbe Verhalten wie bei Nick Adams.
5820TG Win7 x64 mit Ati HD 5650

ati:
PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_035D1025&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_035D1025
PCI\VEN_1002&DEV_68C1&CC_030000
PCI\VEN_1002&DEV_68C1&CC_0300

intel:
PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_035D1025&REV_18
PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_035D1025
PCI\VEN_8086&DEV_0046&CC_030000
PCI\VEN_8086&DEV_0046&CC_0300

Alien9

Neuer Benutzer

Hi, also das Problem mit Aero und Intel hab ich gefunden.
Aber wenn ich dieses Problem löse wird zu 99% wieder die Probleme mit Hintergrundbeleuchtung und co kommen. Da die Datei wo ich in älterer Version gelassen habe nicht das Problem beim switchen macht, aber dafür jetzt nicht mehr zum GUI passt.

Ich schau mal was ich machen kann.

Alien9

Neuer Benutzer

So,

erstelle gerade v12, v13 und v14 zum Testen wer will. Da ich diese selbst noch nicht auf Fehler getestet habe, wie immer keine Garantie.

Neu: Bitte probiert die install.cmd diesmal ohne Adminrechte auszuführen. Also entpacken wie immer bei den x64 und dann install.cmd ohne Adminrechte.

Download:

ATI_11.2_W7x64_Alien9_Hybrid_v12.7z

Edit: Das hab ich in v12 ,v13 und v14 schon gemacht, besser gesagt v12 komplett aktuell und v13 und v14 ältere

Zuletzt bearbeitet:

Nick Adams

Neuer Benutzer

Hi Alien9!

Ich kann nur sagen: mein System ist (subjektiv) um einiges flotter geworden mit den neuen Treibern. Ich habe also den selben Eindruck wie Nazgul.

Das bringt mich zu der Verschwörungstheorie, daß irgendwas mit den original Acer-Treibern nicht stimmen kann!!! ;-)

Alien9! Danke für die Hammerarbeit, die Du leistest. Du könntest eventuell versuchen den 11.2 mit einem "etwas" älteren Intel Treiberpaket zu installieren? Somit könnten der Konflikt zwischen der ATI Datei und dem Intel GUI behoben werden?

Nur so eine Idee.

Gruß
Marc

Nick Adams

Neuer Benutzer

@Alien9!

Wieso die cmd ohne Admin-Rechte ausführen? Wenn ich das tue, dann sehe ich Fehlermeldungen (2 Stück?) in dem CMD Fenster das aufgeht. Von wegen: Speicher für Testmodus kann nicht geöffnet werden!
Ausserden startet ATI Setup nichht automatisch, sondern muss erst mit ok bestätigt werden (Admin-Rechte).

Danke, Mann!

Nick Adams

Neuer Benutzer

Hi Alien9!

Hatte 12, 13 und 14 noch gar nicht probiert. Meine Frage nach den Admin-Rechten bezog sich noch auf die Version von gestern.

Welche Version soll ich als nächste ausprobieren? 12, 13, 14?

Danke!
M

Alien9

Neuer Benutzer

Versuch von v12 bis v14 alle. Da ich ja unter meinem 8935G keines der Probleme bis auf den Intel Gui hatte.

Also v14 hat bei mir funktioniert auf dem 8935G.

Zuletzt bearbeitet:

makiao

Neuer Benutzer

v15 scheint auf den ersten Blick hier zu funktionieren, Super Danke.

Edit Moderator
Offtopic Passage gelöscht
MfG frido

Edit
hab ich noch fast vermutet, trotzdem schade. Hab aber selbst ne Lösung gebastelt, Danke.
(Eigentlich wars aber schon n Problem der Umschaltbaren Grafikeinheiten und hätte doch halbwegs gepasst?)
Naja Sorry

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul1984

Neuer Benutzer

@Alien9

Habe jetzt mal Microsoft Net deinstalliert und neu installiert. Dann deine neuen Treiber V15 installiert.
Und siehe da, das umschalten der Grafikkarten funktioniert wieder ohne Probleme :D
Denke die Fehlermeldung kam auch von Microsoft Net.

Danke an dich für die große Mühe und die ganzen Treiber der letzten Tage. Hast dir eine Pause verdient ;)

t-master

Neuer Benutzer

Kleines Problem mit den neuen Realtek-Treibern: Der Subwoofer scheint bei eingesteckten Kopfhörern trotzdem noch zu laufen bei meinem 5943G (die beiden normalen Lautsprecher sind wie gewohnt stumm bei eingesteckten Kopfhörern) Tobi

Nick Adams

Neuer Benutzer

Der 15er funktioniert!!!

Vielen, vielen Dank!

cmd funktionierte aber nur mit Admin-Rechten. Ich kann nur sagen: super geil.

Gruß
Marc

inde

Neuer Benutzer

Auch von hier alles ok. v15 installiert und alles funktioniert! Danke Alien9!

Nick Adams

Neuer Benutzer

@Alien9

Was war letztendlich der Unterschied zwischen v11-12-13-14-15? Ich habe gleich zu v15 gegriffen und der läuft.

Danke und
Gruß
M

Schoolmann

Benutzer

Bei läuft es leidernicht ganz reibungslos:

Habe alle alten Treiber deinstalliert -Neustart
Treiberpaket v15 installiert (zuvor auf c: kopiert)
Lief alles korrekt durch!

Im ATI Mous läuft wohl alles gut

Doch Umschalten geht nicht: es kommt die Fehlermeldung " Das Umschalten der Grafikprozessoren kann nicht durchgeführt werden, da mindestens eine Anwendung ausgeführt wird"

Mein Rechner:

Acer Aspire 5820TG mit 6550M

Zudem erscheint untem rechts auf dem Desktop eine kleine Schrift " Testmodus Windows 7 Build 7601"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben