Neuste Hybrid Grafiktreiber (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inde

Neuer Benutzer
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

@ Schoolmann

Was hast du denn so an Anwendungen laufen? Ich z.B. muss immer Skype beenden bevor ich zwischen den Grafikkarten umschalten kann. Warum auch immer...

Der Testmodus wird soweit ich das verstanden habe durch die CMD, die du bei der Installation ausführst aktiviert um das Treiberpaket, welches Alien9 zusammengestellt hat und daher nicht offiziell signiert ist installieren zu können. Schau mal ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread, da gibt es ein Tool das zumindest die Anzeige des Testmodus versteckt (der Testmodus läuft aber dennoch!)

Zuletzt bearbeitet:

Schoolmann

Benutzer
mit dem Testmodus liegt wohl an dem unsigniertem Treiber.
Habe das v15 Paket leider wieder runtergeschmissen, da ich die Intelgrafik für den Akkumodus nicht aktivieren konnte.

Momentan läuft der Originaltreiber von der Supportseite wieder einwandfrei.

Kann man nicht einfach den Original ATItreiber für mobile CPUs drüberspielen.

Da gabs doch den Trick im Bios die interne Intelgrafikkarte ausstellen. Oder gehts dann auch nicht mit dem Umschalten?

Stellt Acer gar keine neuen Treiber her?

Gruß Stefan

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

ok, Skype lief im Hintergrund! Das hätte sein können. Habe momentan keine Lust mehr auf Deinstalltionen und Reboots. Kann man das mit Skype nicht auch in den Griff bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alien9

Neuer Benutzer

Das mit dem Umschalten hatte ich auch, wo bei mir der Internet Explorer 9 lief. Ich vermute es liegt daran, das manche Programme auf Grafikkartentreiber zurückgreifen.

Alien9

Neuer Benutzer

ok, Skype müsste das ebenfalls machen, da es Ja Videostreaming hat und von der Grafikkarte decodiert werden kann.

Nick Adams

Neuer Benutzer

@Alien9

Was war letztendlich der Unterschied zwischen v11-12-13-14-15? Ich habe gleich zu v15 gegriffen und der läuft.

Danke und
Gruß
M

Alien9

Neuer Benutzer

V11-V14 Inteltreiber und in V15 keine Änderung in der INF für AMD Karte beim switchen. Deswegen jetzt auch die Meldung wenn auf die Karte ein Programm zugreift das der wechsel nicht geht.

Alien9

Neuer Benutzer

Also aktuell ist 2291 & 2312, aber diese haben Probleme beim switchen verursacht. In V15 kommt jetzt 2281 zum Zuge und diese laufen ja einwandfrei.

B

blackn01s3

Guest

Kann man nicht einfach den Original ATItreiber für mobile CPUs drüberspielen.

Nein, das geht nicht, sonst würden hier ja wohl kaum Treiber dafür modifiziert werden. Dann könntest du erst recht nicht zwischen Intel und ATI umschalten. Weil die keine Intel Treiber integriert haben!

Da gabs doch den Trick im Bios die interne Intelgrafikkarte ausstellen. Oder gehts dann auch nicht mit dem Umschalten?
Du musst im Bios nachschauen ob es unterstützt wird, wenn ja, kannst du dort wählen zwischen:

1.Nur Intel
2.Nur ATI
3. Switch Modus

Wenn du nur Intel oder nur ATI auswählst, kannst du nicht mehr umschalten (switchen) da nur die eine Aktiv ist.
Logische Schlussfolgerung richtig ?

Vorteil bei "Nur ATI": Du kannst die normalen Mobility Treiber von ATI installieren.

Stellt Acer gar keine neuen Treiber her?
Sporadisch mal ja mal nein,Tendenz eher nein, Acer ist bekannt für seine *Ironie an* ständig aktuellen Treiber *Ironie aus*.
Der Thread hier ist nicht umsonst so beliebt :rolleyes:

Habe momentan keine Lust mehr auf Deinstalltionen und Reboots. Kann man das mit Skype nicht auch in den Griff bekommen?
Ich finde es nicht korrekt, du forderst einerseits das Probleme behoben werden sowie Support, bist aber nicht bereit auch dafür zu testen...

Wie sollen Entwickler dann weiter kommen ?

So eine Einstellung ist dann fehl am Platz.

Schoolmann

Benutzer

so war das nicht gemeint, brauche den Rechner zwischendurch auch mal ernsthaft zum Arbeiten, und da kann ich nicht den ganzen Tag Treiber testen. Zwischendurch, wenn ich Leerlauf habe mache ich das gerne.
Nicht gleich so ernst werden!

Schoolmann

Benutzer

So habe jetzt nochmals den v15 installiert. Die Programme SKYPE und Windows Live Messenger müssen bei mir beendet werden, sonst schaltet er nicht um! Prima! Ich teste mal weiter...

Alien9

Neuer Benutzer

Das er nicht umschaltet ist einfach ein schutz, wenn Programme auf die Dlls zugreifen und du switchst sind diese ja immer noch belegt und gleichzeitig werden die Intel dlls geladen. Das ist keine saubere Lösung. Diese Lösung mit dem Switchschutz habe ich mir von den HP Hybrid Treibern abgeschaut, erhöht einfach die Stabilität der Treiber.
Wenn es dir nicht gefällt musst du sie ja nicht benutzen. Aber dieser schutz wird drin bleiben.

Gruß Alien9

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Neuste Hybrid Grafiktreiber (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber

So,

da das hier langsam etwas unübersichtlich wurde habe ich mich entschlossen das ganze etwas Strukturierter zur machen.

Es gibt jetzt drei neue Themen.

1. Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Wie der Name schon sagt, kann hoffentlich dort geholfen werden bei problemen oder allgemein über die Treiber diskutiert werde.

2. Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Beta Tests

Hier werden die Downloadlinks zu Betas veröffentlicht, der jeweiligen Treiber.

3. Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Download + Anleitung

Hier werden dann die getesteten Treiber zum Finalen Download bereitgestellt und wenn benötigt mit Installationsanleitung.

Gruß Alien9

F

frido

Guest
AW: Neuste Hybrid Grafiktreiber (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber

@ all

Mit den neuen Threads ist dieser Thread nun obsolet geworden ! Herzlichen Dank Alien9 !

>>> Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben