Aspire 6930G Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

F

frido

Guest
AW: Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

@ Miroo

Pack das Notebook gut ein und dann schick es zu einem von den sehr kompetenten und sehr netten Technikern, die hier im Forum aktiv sind >>> Du wirst Dein Notebook sicherlich schnell und kostengünstig repariert zurückerhalten, sofern nicht gerade das Mainboard defekt ist.

Orte >>> Rostock und Chemnitz

Edit 01:

Hier im Forum sind sehr nette und sehr kompetente Techniker aktiv, die diese Fehler professionell mit einem sogenannten Rework-System reparieren können. Die überaus moderaten Preise und sonstige Modalitäten sind via PN oder per E-Mail zu erfragen >>>

volker1

Zeilentrafo01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rico74BLN

Neuer Benutzer
Geht nicht mehr an!

Acer Aspire 6930G-Entertain geht nicht mehr an!

Seit vorgestern Abend geht mein Lapi nicht mehr an.

Er ging einfach aus und das wars dann.
Wenn ich jetzt auf den Power-Schalter drücke passiert nix mehr, er geht nicht an und fährt auch nicht hoch.
Es leuchten nur kurz die Led Lichter auf, von den Touchschaltern für Lautstärke usw. Wenn ich den Power-Schalter länger gedrückt halte,
blinken diese Led Lichter dann. Aber weiter passiert auch nicht.

Gibts hier vll. paar Profis aus Berlin die mir weiterhelfen könnten?

MfG Rico

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Acer Aspire 6930G-Entertain geht nicht mehr an!

Oftmals ist ein relevanter vielbeiniger Schaltkreis defekt, der dann genau dieses von Dir beschriebene Fehlerbild zeigt. Also ein klassischer Mainboardschaden.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 6930G-Entertain geht nicht mehr an!

Oder anders ausgedrückt...
Eine freundliche PN an einen der User...
@zeilentrafo01 oder @volker1

Dann weist Du bescheid.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Beide können sowas richten (reparieren). Der Lötkolben wird´s nicht tun.

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Geht nicht mehr an!

Netzteil überprüfen, ist die grüne LED an?
Was passiert wenn Du den Akku rausnimmst, geht es da auch noch kurz an wenn das Netzteil eigesteckt ist.
Leuchtet die blaue Bereitschafts Led am Einschalter links im ausgeschalteten Zustand ( nur bei eingesteckten Netzteil)

Zuletzt bearbeitet:

Rico74BLN

Neuer Benutzer

@Zeilentrafo01

Die grüne LED am Netzteil leuchtet.
Die blaue Bereitschats LED am Einschalter links leuchtet im ausgeschalteten Zustand mit nur eingesteckten Netzteil.
Ohne Akku blinken die blauen LED Lichter kurz beim Drücken des Power Schalters.
Beim gedrückt halten des Power Schalters blink unten rechts die rote LED.

Zeilentrafo01

Lötknecht
Nein, scheinbar nicht.

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Ich denke mal daß das Gerät mit einem voll geladenen Akku im Akkubetrieb starten würde.
Hier ist wohl, wie Volker auch schon meinte, ein Mosfet über den Jordan gegangen.
Es ist aber kein grosser Fehler, schätze ich und meine Galskugel mal.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Klar ist das keine große Sache.
Wenn man das Werkzeug auf dem Tisch und den MosFet in der Schublade hat. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Rico74BLN

Neuer Benutzer

Also Werkzeug hab ich keins und ein Mosfet auch nicht. Was auch immer das ist. Mainboard? Brauch ich da jetzt etwa ein Neues? Was kostet denn das ungefähr?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Wenn Du ein neues möchtest...
Ansonsten Post 66 !!

Der Berg kommt nicht zum Profeten.

Und die Info´s kosten dich eine PN.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Rico74BLN

Neuer Benutzer
AW: Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

Also hatte meinen Lapi letztes Jahr mal in die Werkstatt gebracht zum durchchecken. Das interne Netzteil soll wohl defekt sein. Sie wollten mir ein neues Mainboard einbauen. Gesamtkosten sollten 321€ sein. Hab ihn dann doch wieder ohne Reparatur mit nach Hause genommen.
Ich bin nämlich zur Zeit arbeitslos und kann mir das nicht leisten.
Vielleicht gibt es hier ja paar Profis und Spezialisten die es günstiger reparieren können. Das wär cool.
MfG Rico

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...das steht doch da
alles schon geschrieben
und hingewiesen!

Oben