Aspire 7750G Probleme bei der Ausführung von Computerspielen

misterkraps

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm wird nach dem Start von Spielen schwarz

Ich würde den einschicken,bringt doch nichts wenn der ständig hängen bleibt.Was für einen Treiber für die Graka hast Du drauf.Ich benutze zur Zeit eine beta vom 10.7 kannst ja mal testen,hab keine Probleme damit.

mfg

fame0ne

Neuer Benutzer

@mc stender

der laptop war 2 std alt (heute um 10 uhr nen neuen bekommen), nachdem ich die games installiert hab und gestartet habe zb. cod hat der laptop nach 30 min neustart durchgeführt.

games laufen über steam, da werden ständig updates gemacht

-cod modern warfare 2 multiplayer nach 30 min NEUSTART einstellung mittel
-cod modern warfare 2 singleplayer nach 20 min NEUSTARTeinstellung mittel
-burnout paradise city nach 10 min NEUSTART einstellung mittel
-onlinegames nach 5 min Neustart

temperatur gemmessen mit gpu-z
leerlauf 45 - 50 grad
ingame ab 70 grad neustart

@RONsen
wir haben nicht ganz den gleichen:wink:
ich hab nen i7 drin

@misterkrabs
Name AMD Radeon HD 6850M
PNP-Gerätekennung PCI\VEN_1002&DEV_68A8&SUBSYS_050E1025&REV_00\4&1F243D93&0&0008
Adaptertyp ATI display adapter (0x68A8), ATI Technologies Inc.-kompatibel
Adapterbeschreibung AMD Radeon HD 6850M
Adapter-RAM 1,00 GB (1.073.741.824 Bytes)
Installierte Treiber aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
Treiberversion 8.822.0.0
INF-Datei oem15.inf (Abschnitt ati2mtag_Manhattan)
Farbebenen Nicht verfügbar
Farbtabelleneinträge 4294967296
Auflösung 1600 x 900 x 60 Hz
Bits/Pixel 32
Speicheradresse 0xB0000000-0xBFFFFFFF
Speicheradresse 0xC0300000-0xC12FFFFF
E/A-Port 0x00003000-0x00003FFF
IRQ-Kanal IRQ 4294967294
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF
Treiber c:\windows\system32\drivers\atikmpag.sys (8.14.1.6187, 292,50 KB (299.520 Bytes), 20.04.2011 10:28)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
was sagt Acer (BIOS-Version) und HwMonitor Temp-Technisch.

Gruß
Mc Stender

misterkraps

Neuer Benutzer

Auch ich hab einen i5 2410m drin...Ich hab von dem Problem jetzt schon mehrmals gelesen,eine Lösung scheint es aber nicht zu geben.

mfg

dck800

Neuer Benutzer

Antwort Acer Online-Unterstützungscenter 18/07/2011 15:25
Grade bei älteren Spielen haben die Hersteller von Spielen die mobilen Grafikkarten nicht berücksichtigt und bieten selbst leider keine Unterstützung dafür an.

Die Probleme liegen nicht an der Leistung oder den Treiber der Grafikkarte selbst, sondern an den Unterschieden bei den Grafikchips von Desktop- und Mobile-Grafikkarten.
Bei Programmen, die verschiede Hardwarefeatures nutzen, muss der Programmierer selbst Anpassungen vornehmen, wenn er bestimmte Features nutzen will.
Die Anpassung sollte sie nicht bereits beim Release der Software berücksichtigt worden sein.muss dafür der Softwareanbieter dann mit Hilfe eines Patches leisten.

Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller ihres Spieles für eine Lösung.

Gern kann aber Ihr Gerät auch in der Acer Werkstatt geprüft werden. Um den Fehler genau zu identifizieren und zu beheben, ist es notwendig, dass Ihr Gerät in unserem Repair Center in Ahrensburg technisch überprüft wird.

Bedauerlicherweise ist ein Vorabersatz einzelner Teile oder eines ganzen Gerätes durch die Garantie nicht vorgesehen. Bitte senden Sie das defekte Gerät ein. Ein Garantietausch der Komponente findet innerhalb unseres Services statt.

Wenn sie dieses wünschen, rufen sie bitte unsere Reparaturannahme unter 0180-5 00 55 20 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) an oder füllen Sie eine erneute Serviceanfrage aus.

PS: Bitte nutzen Sie zur Vergabe einer Bearbeitungsnummer, einen unserer unter Kontakte genannten Wege. Sie erhalten nach kurzer Prüfung eine Bearbeitungsnummer, damit das Gerät schnellstmöglich nach dem Eingang in unserer Werkstatt bearbeitet werden kann.

Bitte halten Sie hierzu Ihre Kontaktdaten, inkl. einer Telefonnummer unter der Sie tagsüber zu erreichen sind bereit.
Die Bearbeitungsnummer / Reparaturnummer ist hilfreich, sollten Sie Rückfragen zum aktuellen Reparaturverlauf haben.

Bitte rufen sie unsere Reparaturannahme unter 0180-5 00 55 20 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) an oder füllen Sie eine Serviceanfrage für die Anmeldung zur Reparatur inkl. Ihrer Kontaktdaten aus.

https://customercare.acer-euro.com/customercare/
(Bitte beachten Sie die Sprachauswahl oben rechts.)

Verwenden Sie hierfür bitte den aktuellsten Microsoft Internet Explorer.

Sollte sich das Webformular nicht fehlerfrei ausfüllen lassen, prüfen Sie bitte die folgenden Punkte:

- PopUp Blocker deaktiviert
- Script Blocker deaktiviert (falls verwendet)
- verwenden Sie den Internet Explorer ohne Add-Ons
- prüfen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihrer Antivieren / Firewall Software

fame0ne

Neuer Benutzer

hola, freunde des lichts. habe das notebook wieder zurückgegeben habe mir jetzt nen dell xps 17 mit ner nvidia geholt, läuft alles super! vielen dank für eure hilfe

TANKED

Neuer Benutzer
Hallo Leute ich bin neu hier und wollte euch mal nen Problem mitteilen und hoffe, dass ihr mir iwie helfen könntet.
Also ich hab den, wie oben schon erwähnten, Acer Aspire 7750G mit nem Intel Core i7 Quadcore Prozessor, Ne AMD radeon 6850M und 4 GB DDR3 ( will auf 8 aufstocken, dass is aber eher irrelevant )

So nun habe ich folgendes Prob. und zwar spiele und arbeite ich mit diesem Laptop. Ich arbeite mit Programmen wie Adobe CS5 Photoshop, Illustrator ect. also mit Programmen, die sehr viel Grafik beanspruchen, wobei ich überhaupt keine Probleme habe. Wenn ich aber Spiele wie die COD Reihe ( Black Ops oder COD4 ) spiele, laggt es wie Sau! Es ruckelt, obwohl ich die Grafikoption so niedrig wie möglich gestellt habe und dass kann und darf ja nicht sein, da COD4 z.B ja schon was älter is..
Aber die Beta von Battlefield 3 klappt reibungslos!
Dazu kommt aber auch, dass ich bis jetzt bei allen Spielen öfters mal das Problem hatte, dass sich das Display einfach während des spielens ausgeschaltet hat und ich rebooten musste.
Ich weiß nicht, ob mein Laptop zu heiß läuft oder sonst was, aber ich habe öfters mal nen Temperaturcheck gemacht und alles war im grünen Berich ( Max 70° ). Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Ich hoffe, dass Ihr mir iwie helfen könnt, da ich eig. keine soo große Lust drauf habe, das Gerät ein zu schicken...

Danke schon mal für die Antworten
Gruß TANKED

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TANKED

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7750G Fehler. Brauche Hilfe!!

Habe hier mal nen kleinen test gemacht.
Habe mal Battlefield 3 und noch nen Temperaturmesser für den CPU und GPU im Hintergrund laufen lassen.
Hier ich habe mal nen Screenshot gemacht.

5txdes.jpg

Nun ich glaub nich, dass das gut is oder =/ ??

PS: Ach ja und ich hatte das Spiel gerade mal 2 Min laufen!

s1n88

Neuer Benutzer

Temp. ist OK!
Welche Treiberversion steht bei der Grafikkarte im Gerätemanager?

Vertikale Sync. in den Treiberoptionen deaktiviert?

TANKED

Neuer Benutzer

Hier sind folgende Infos:

AMD Radeon HD 6800M Serien
Treiberanbieter: Advanced Micro Devices, Inc.
Treiberdatum: 23,09,2011
Treiberversion: 8.901.0.0
Signaturgeber: Advanced Micro Devices, Inc.

Wo finde ich die Optionen zu den Vertikale Sync. ? Bin leider nicht mehr sooo ganz Fit, was Computer angeht :D ;)

s1n88

Neuer Benutzer
AW: Verschiedene Fehler bei diversen Spielen

Du hast den Treiber eigenständig installiert und dir bei AMD heruntergeladen?
Ich habe leider immer etwas schlechte Erfahrungen damit machen müssen und würde dir lieber den Treiber von der acer.de Seite empfehlen auch wenn dieser etwas älter ist, denn die sind meist auf die Geräte angepasst.
Und einen Versuch ist es doch wohl wert, oder?
Treiber findest du hier:
Download
Dort gibt es dann für dein Modell den "8.861.0.0"

Die Vertikale Sync. ist im AMD Catalyst unter 3D-Einstellungen meine ich untergebracht. Dort einfach mal suchen und auf "immer aus" einstellen.

Und dann hoffen, dass alles besser läuft!
Achja einmal neustarten, wenn du den Treiber geändert hast, ggf. musst du im Gerätemanager einmal rechtsklick auf die Grafikkarte machen und sagen "Gerät deinstallieren" im folgenden Fenster dann auch den Haken setzen bei "kompletten Treiber deinstallieren"

TANKED

Neuer Benutzer

So habe nun den neuen bzw. alten Treiber installiert, aber jetzt ruckelt Battlefield3.. es is soo komisch. Werde jetzt mal wieder nen neuen Treiber draufziehn und mich mal an den Support wenden... Wenns alles nichts bringt, muss ich das Gerät wohl einschicken =/ muss mir dann wohl paar Wochen freinehmen...

TANKED

Neuer Benutzer

Ich habe diese Nachricht vom Acer Support bekommen

Verbaut ist in Ihrem Gerät die Grafikkarte ATI / AMD GRANVILE_PRO AMD Radeon HD 6850 / 1G-DDR3.

Haben Sie den Treiber von der Acer Seite, AMD VGA Treiber 8.861.0.0 installiert?

http://global-download.acer.com/GDF...0501&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire 7750G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Stellen sie bitte vor weiteren Fehleranalyse-Maßnahmen sicher, dass die neueste Biosversion 1.12 für dieses Gerät installiert wurde (zu finden auf support.acer-euro.com).

Generell geschieht ein Update des BIOS auf eigene Gefahr und Acer übernimmt bei einem fehlgeschlagenem BIOS Update keine Haftung, sollte eine Empfehlung und entsprechenden Anweisungen zur Ausführung nicht voraus gegangen sein!

Beachten Sie vor Ausführung eines BIOS Updates das folgende:
Wenn Sie ein Passwort für das BIOS und/oder die Festplatte angelegt haben, bitte dieses vorher entfernen.

Ein BIOS Update ist eine zumutbare Maßnahme um ein technisches Problem zu beheben.
Wenn durch die Empfehlung und den Angaben zur Ausführung dennoch das Update keine Besserung bringt oder darüber ein Fehler auftritt, so fällt dieses unter die Garantie.

Sollte das Repaircenter von Ihnen aber den Auftrag zur Ausführung des BIOS Updates erhalten, so erfolgt das Update auf kostenpflichtiger Basis.

Wir empfehlen Ihnen nun ein BIOS Update durchzuführen. Das aktuellste BIOS zu Ihrem Gerät finden Sie unter:

http://global-download.acer.com/GDF...4877&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire 7750G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Für das BIOS Update stellen Sie bitte sicher, dass Sie als Administrator angemeldet sind. Zum flashen des BIOS ist es notwendig, dass das Netzteil angeschlossen ist. Weiterhin muss der Akku eingelegt und mind. 50% geladen sein.

Nachdem Sie die zu Ihrem Gerät gehörige BIOS Datei auf Ihren Rechner geladen haben, extrahieren Sie die Datei bitte.
Wechseln Sie danach in das Verzeichnis mit den extrahierten BIOS Dateien.
Je nach dem welches Gerät Sie besitzen, finden Sie dort eine Datei mit der Endung .bat oder eine Datei namens Winfplash.exe (nähere Informationen dazu finden Sie auch in der ReadMe.txt Datei in dem Ordner).
Klicken Sie diese Datei mit der rechten Maustaste an, so dass sich ein Kontextmenü öffnet.
Wählen Sie dort bitte " Als Administrator ausführen".
Erst jetzt haben Sie bedingt durch die Windows Vista / Windows 7 Benutzerkontensteuerung die kompletten Administrator Rechte!
Folgen Sie dann den Anweisungen des Flashprogramms.
Nach erfolgreichen BIOS Update startet das Gerät neu.

Addy2k

Neuer Benutzer

Vielleicht sollte denen mal jemand mitteilen, daß das 1.12 BIOS für dieses Notebook nicht das aktuellste ist...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@TANKED
und da ein Post reichen sollte.... :thumbup:

Da eher Hardware - Stress, bleibt dieser hier.

Gruß
Mc Stender

Addy2k

Neuer Benutzer

Wie kommst du denn auf den Trichter?

Geh mal auf die Downloadseite von Acer zum oben genannten Modell. Dann scrolle bei den angebotenen BIOS ganz runter. Da findest Du unter dem 1.02 (initial Release) dann noch die 1.13 und die 1.14

Is schon irgendwie ne merkwürdige Sortiermethode die Acer da verwendet, aber kann ja mal vorkommen.

Oben