Aspire 7750G Probleme bei der Ausführung von Computerspielen

trockenheizlüft

Neuer Benutzer
Beim Spielen geht das Notebook einfach aus

guten Tag ,
ich besitze seit neuesten ein Acer Aspire 7750g Laptop
Intel Core i7-2670QM
2,2 Ghz mit Turbo Boost up to 3,1
AMD Radeon HD 6850M 1GB VRAM
17,3 HD LED LCD
8GB DDR Memory
1000GB HDD Festplatte
9Cell Li-ion battery und blu ray drive

Mein Problem ist das wenn ich was spiele bisher nur Leage of Legends der Laptop einfach aus geht.

Wie genau? Undzwar klappt das Spielen einwandfrei und ohne probs.Nichtma vorm abschmiern fängt er an zu rukeln oder sonstwas.
Erst wird der Bildschirm schwarz und aus den Boxen kommt so ein dröhnen wie als wenn der sound an ner stelle hängt.
Dann fährt er neu hoch und fragt mich ob ich im ABgesicherten Modus starten möchte oder normal.

Ich weis nicht was es genau sein kann.. er wird "gefühlt" jetzt auch nicht überdurchschnitlich warm oder sowas.
Ich habe keine Aktuellen treiber oder sonstwas drauf nur er ist Quasi fabrik neu ...außer ebend Leage of Legend und nen bissle Musik.Alles is Virenfrei denn das habe ich schon geprüft.
Im normalen Betrieb passiert übrigens nichts da habe ich ihn manchmal 4 oder 5 stunden zu laufen ..beim Zocken schmiert er so nach 30 bis 50 min ab.

Vielen vielen dank schonmal für eure Hilfe ...ich weis nicht genau was ich sein soll enttäuscht oder einfach nur sauer.
Der Laptop hat 1a bewertungen bekommen und ich hab wirklich lange gebraucht bis ich mich entschieden habe ; /.

Mfg trocken

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 7750G geht aus problem

Hallo,
@trockenheizlüft
also Du hast da einen Ferrari.
Und wie es nun so ist....
Da sollte man nach den Temp´s schauen.

HwMonitor und GPU-Z unter Sensoren (Software-Ecke) sind die Prog´s, die das Anzeigen.

5Minuten Leerlauf und ein Screenshot.
5Minuten mit 3D Last und Screenshot.

Dann können Wir was dazu sagen, wo es Klemmt.

Gruß
Mc Stender

F

frido

Guest

@ trockenheißlüft

Was denkst Du, wozu es in jedem Beitrag auf der rechten Seite einen Button [ Ändern ] geben könnte? :unsure:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@trockenheizlüft
die Sensoren von GPU-Z waren gefragt....
Aber lass man. Der Fehler ist der Akku bzw. das Netzteil.
Das Gerät schaltet auf Akku um. Da ich davon ausgehe, das dein Netzteil in der Steckdose steckt, wenn gedaddelt wird..... Liegt da der Fehler.

Ganz schlicht ausgedrückt, das Gerät schaltet auf Akku beim Spielen.
Das soll ganz bestimmt nicht sein.

Lösung.... Return to Acer. Sorry, Hardwarefehler.

Gruß
Mc Stender

trockenheizlüft

Neuer Benutzer

Woah vielen danke ;)
Wie dir das aufgefallen ist , ist mir ein Rätsel ^^ aber mir ist es gerade beim Zocken auch aufgefallen da ausversehen der Netzstecker draußen war.

Ich habe sogar noch die 2 Wochen Rückgabegarantie.
Ich hab das Gerät bei Mediamarkt gekauft.Wenn ich das dann selber einschicke muss ich dann vorher anrufen oder ähnliches oder es via Media Markt machen? hmm aber die werden mich bestimmt auch dahin verweisen ...

Aber auf jedenfall vielen vielen dank !

MfG trocken

flexopex

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

habe genau den gleichen Laptop wie trockenheozlüft, nur das ich ne 750GB Festplatte drinne habe und den Laptop bei Saturn vor 1 1/2 Wochen gekauft habe was aber glaube ich keinen Unterschied macht. Ich habe auch mal 2 Screens gemacht und würde gerne issen woran es bei mir liegen kann und was ich dagegen machen kann...
Danke schonmal im Vorraus :)

LG flexopex

= 5min leerlauf

= im spiel

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@flexopex
zunächst das ganze mit HwMonitor nochmal.

Das dein "Spiel" die Grafikkarte nicht nutz, ist Dir schon klar ???

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also wenn Du da "gespielt" hast....
Deinen Lappy juckt da gar nix....

Lass mal den Scandisk (Oberflächenscan der Festplatte) unter Tools / Eigenschaften vom Laufwerk...

Und den Defrag über die Festplatte laufen. :thumbup:

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Sollte da was weiter abstürzen.... In der Software-Ecke gibt´s ein kleines Progrämchen, was die CPU zum Schwitzen bringt. Anstelle vom Spiel mal nutzen und die Temp´s im Auge behalten.

flexopex

Neuer Benutzer

Hallo,

Vielen Dank erstmal MC Stender *lol* habe jetzt mal Scandisk und Defrag über mein Rechner gejagt, sieht alles ziemlich gut aus ich werde es demnächst jetzt erstmal beim zocken beobachten das Game was im Background gelaufen ist war World of Warcraft.
Ich fand aber auch das der Laptop nach einiger Zeit ziemlich warm wurde....woran könnte das liegen oder ist sowas normal? o_O

LG flexopex

Mrtomm

Neuer Benutzer
AW: Beim Spielen geht das Notebook einfach aus

Hi,
ich habe auch das gleiche Problem :-(

Wenn ich mein Rechner belaste, winrar, 2 Festplatten über usb, Sachen kopiere ein paar Gb und ein Film schau passiert nix, alles läuft super.

Doch wenn ich ein Spiel starte zB. Company of Heroes, CoD2 oder 4 das ist Latten, dann Bild schwarz dröhnen auf den Boxen und dann startet er neu, mit Frage abgesicherter-Modus....:-(

Ich habe die CPU und GPU temps angeschaut... normal betrieb ca. 45C
Beim Spielen geht hoch auf 70C die erreiche ich aber auch nicht immer...
Akku ist raus nur Netzbetrieb...
Ich habe nachgeschaut ob er dreckig ist war ein bisschen was drin saubergemacht wurde ein bisschen kälter... Dann hat alles super gefunzt nun 2Tage später wieder das gleiche...
Jetzt hab ich den Grafikkarten Treiber auf 12.2 ...bringt aber auch nix
Bitte um Hilfe...

Mit freundlichen Grüßen Mr.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
setze den Akku rein und dann schau auf Post #11
Dann können Wir was dazu sagen.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

keneahnung

Neuer Benutzer
Laptop stürzt beim spielen ab

Moin,

Ich besitze seit ca. 2 Wochen einen Acer Aspire 7750G, mit i5-2450m, 8GB Arbeitsspeicher und Amd Radeon HD 7670M mit 2GB Grafikspeicher.
Bis jetzt war ich mit dem Lappi zufrieden und Spiele haben auch perfekt funktioniert. Doch seit zwei Tagen stürzt der Lappi beim spielen ab, und bleibt gleich aus.
Bevor es abstürzt kommt ein komisches "Klickgeräusch". Dieses Klickgeräusch kommt nicht von den Lautsprechen.

Was soll ich jetzt tun? Kann ich das Problem selber irgendwie lösen oder soll ich es zu Reperatur schicken?

M.f.G, Keneahnung

Mod Edit
Da es hier um das gleiche Thema geht, verschoben.
Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrtomm

Neuer Benutzer

Hi,
ich hab den Akku rein gepackt, Rechner will immer weniger zeit im Spiel verbringen also sind nicht ganz 5min´s gewesen...
Ich hab aber noch ein Film im Hintergrund laufen lassen damit ein bisschen mehr Ressourcen verbraucht werden...
Das Spiel war Company of Heroes.
Ich hab noch Sonne Anmerkung, wenn ich das spiel gespielt habe vor 2-3 tagen ist der Fehler erst später eingetreten und mit „CPUCool“ haben die Kerne der CPU gut 70C gehabt so lange ich raus springen konnte ohne das das Teil abgekackt ist.
GPU auch so gut 65C.

Gruß Mr.

Anhänge

• normal.png
    normal.png
    37,8 KB · Aufrufe: 4
  • ^LAST.png
    ^LAST.png
    50,3 KB · Aufrufe: 5

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Mrtomm
also schau mal mit GPU-Z....
Unter GPULast kannst Du sehen, welche Grafik aktiv ist.

Den Temp´s nach, ist die Intel aktiv....

Am besten das gleiche mit GPU-Z nochmal.

Schau mal im g.g. im Treiber, ob sich da was umschalten läst.

Gruß
Mc Stender

Mrtomm

Neuer Benutzer

Hi,
soll ich etwas bestimmtes mit dem Progi machen? Ich hab jetzt einfach im normal betrieb ein Bildchen gemacht. Wenn was bestimmtes erwünscht ist einfach sagen was.
Gruß Mr.

Anhänge

• GPU.png
    GPU.png
    63,8 KB · Aufrufe: 6
Oben