AW: Probleme bei der Ausführung von Computerspielen
Moin!
Beim 7750G ist das Reinigen des Kühlsystems bzw. tauschen der Wärmeleitpaste aufwendig, da man dafür sogut wie alles auseinander nehmen muss, bis man am Ende das nackte Mainboard in den Händen hält.
Normal sind solche Temperaturen im Idle nicht, diese sollten -wie bei meinem 7750G gerade- bei rund 45-50°C liegen.
Dennoch glaube ich eher nicht, das die Temperaturen für Abstürze verantwortlich sind. Das Gerät hat meiner Erfahrung nach eher die "Angewohnheit" sich bei rund 85°C herunterzutakten und somit selbst bei hoher Umgebungstemperatur auf einem gut Wärme speichernden Holztisch und Bf3 nicht über 95°C zu gehen.
Ich denke eher, das es an der Netzteilbuchse liegt. Bei mir traten ähnliche Probleme auf, was sich durch abschalten des Geräts bei Betrieb ohne Akku und ein Verabschieden mit einem relativ lauten "Klack" bemerkbar machen. (Bei Bf3 stürzte das NB nie ab, dafür bei sogut wie allen anderen Spielen.)
Schuld war das Verbindungskabel von Netzteilbuchse zum Mainboard, was dank Restgarantie bei Acer getauscht wurde.