Aspire 5742G Probleme bei der Erstellung der Recovery DVDs

fumanshoot

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Probleme beim erstellen der Recovery DVDs

es sind DVD-R Rohlinge von sony.... haben mal schön fast 40 euro gekostet.... also dein tipp am besten verbatim oder Intenso kaufen? Die erste Recovery DVD brennt es ohne probleme nur die zweite bricht es immer ab. :mad:

F

frido

Guest

@ fumanshoot

Hin und wieder ist es auch das Laufwerk, dass Probleme mit einigen bzw. ganz bestimmten Rohlingen hat. Aber wir wissen, dass die Anwendung "Acer eRecovery Management" ganz häufig Probleme bereitet. Bei vielen Usern klappt es ohne Probleme .......... und bei anderen "hakt" es richtig, so wie bei Dir.

A

atropos

Guest

@Frido1966
Da kann ich dir nicht recht geben !
Ich benutze seit dem ich Acer Laptop,s besitze ,DVD Rohlinge von Gut und Günstig (Marktkauf) im Format , DVD-R und auch DVD+R zur Erstellung der Recovery,s !!
Ich hatte nie Probleme damit auch bei meinem 8950G nicht.

F

frido

Guest

@ atropos

Ich will Dir da ja gar nicht wiedersprechen, dass diese Rohlinge ebenfalls gut "funktionieren". Ich habe lediglich von meinen eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen einiger Moderatoren und vieler User berichtet. Wobei das verbaute Laufwerk hin und wieder auch noch eine Rolle spielt. Die Laufwerke - beispielsweise - des Herstellers Sony scheinen hier auch noch "empfindlicher" zu sein, als die Laufwerke anderer Hersteller.

Da geht halt nur >>> "try and error"! ;)

Edit 01:

Ich persönlich habe bisher bei mehreren verschiedenen Acer und Sony Notebooks gute Erfahrungen mit Rohlingen des Herstellers Verbatim im Format DVD + R gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

atropos

Guest

Sollte kein Problem darstellen !

F

frido

Guest

@ atropos

Sollte "eigentlich" kein Problem darstellen >>> und tut es aber trotzdem!

A

atropos

Guest

Ich denke es liegt an etwas anderem !

F

fiatpanda

Guest

@atropos
frido1966 hat schon recht. Dieses Problem gibt es öfters. Verbatim und Intenso Rohlinge haben sich sehr oft sehr gut bewährt (SuFu). Klar kann es auch mit anderen Rohlingen klappen...aber die Erfahrung zeigt meistens was anderes.
Meistens hilft leider nur ein Recovery, trotz Verbatim und Intenso Rohlinge.

Ich denke es liegt an etwas anderem !

Und an was ? Wer A sagt muss auch B sagen !

A

atropos

Guest

Das bestreite ich ja auch nicht und ich möchte hier auch niemanden zu nahe treten ,deswegen habe ich eben nur meine Erfahrungen mitteilen wollen diesbezüglich.

F

fiatpanda

Guest

Ja und wo liegt das Problem ?

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Vielleicht hat die eine DVD einfach nur ne kleene Macke.Hast du noch eine andere um mal zu testen???

Ansonsten haste wirklich ne Zicke in deinem Acer.

Wie Frido schon sagte bei einigen gehts ohne Probleme und andere sind kurz vorm durchdrehn weil es nicht funzt.

Drücke dir die Daumen das es noch geht.

fumanshoot

Neuer Benutzer

ja hab von meiner spindel schon 8 dvd´s verblasen nur wegen dem fehler.... nicht sehr erfreulich! muss mal morgen mit einem arbeitskollegen drüber reden... der war 8 jahre lang IT-fachmann und hat den selben laptop

F

fiatpanda

Guest

Führe sonst ein Recovery durch und probiere es nochmal. Vorher Daten sichern !

Recovery startest du indem du ALT+F10 beim Starten des Laptops (BIOS Post) drückst.

Milan0

Moderator a.D.

Und Recovery gemacht und hat es danach funktioniert?

@atropos

Ich hatte genau diesen Fall bei einem Acer Aspire 5715Z. Sony DVD+R gingen nicht. Fehlerbeschreibung siehe oben.

Meine Intenso DVD-R genommen und nach 2 Stunden hatte ich einen funktionstüchtigen Recovery Satz.

A

atropos

Guest

Hallo.MilanO!
Ja das glaube ich ja auch alles gern,aber wir werden sehen was ich sehr hoffe woran es bei ihm lag oder liegt.

fumanshoot

Neuer Benutzer

haha Acer will einen doch verarschen oder?

es lag an den rolingen.... hab jetzt mit intenso rohlingen gebrannt und es hat funktioniert... trotzdem danke für die ganze hilfe!

ralph12345

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines Acer Aspire 5742 Notebooks mit Windows 7.

Das Notebook war Ausstellungsstück beim Händler, Windows 7 also komplett installiert und vorbereitet.

Zu Hause war die erste Aktion, die Recovery DVD mit Herstellereinstellungen zu brennen. 4 DVDs wollte er haben, hab Sony DVD-R Rohlinge genommen.
1. DVD hat 20 Minuten gedauert, nach 100% startet der Abgleich der gebrannten Daten mit der Vorgabe (2. Fortschrittsbalken). Bei 1% hat sich das System aufgehängt. 20 Minuten später immer noch 1%, abbrechen Fehlanzeige, Prozess war nur über die Taskmanager zu killen.
Das Runterfahren des Laptops danach war auch nicht erfolgreich, nach weitern 20 minuten per Power Schalter erzwungen.

Was macht man da am besten? Einfach neu versuchen? Andere Rohlinge? Angesichts des enormen Zeitaufwandes dachte ich mir, ich frag lieber vorher.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5742 - Windows 7; Recovery DVD brennen geht nicht.

Ich würde es ggf. mal mit einem anderen Hersteller versuchen - Verbatim geht meistens ganz gut.

F

frido

Guest
AW: Aspire 5742 - Windows 7; Recovery DVD brennen geht nicht.

@ ralph12345

Das Programm bzw. Tool "Acer eRecovery Management" ist wirklich hin und wieder eine richtig "blöde alte Zicke" - das ist hier im Forum - leider - nur allzu bekannt.

Probier doch bitte mal andere Rohlinge aus - ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Rohlingen des Herstellers Verbatim gemacht - Fomat DVD + R! Bitte keinesfalls Rohlinge des Formates DVD +/- RW benutzen!

Oben