Hallo zusammen
ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines Acer Aspire 5742 Notebooks mit Windows 7.
Das Notebook war Ausstellungsstück beim Händler, Windows 7 also komplett installiert und vorbereitet.
Zu Hause war die erste Aktion, die Recovery DVD mit Herstellereinstellungen zu brennen. 4 DVDs wollte er haben, hab Sony DVD-R Rohlinge genommen.
1. DVD hat 20 Minuten gedauert, nach 100% startet der Abgleich der gebrannten Daten mit der Vorgabe (2. Fortschrittsbalken). Bei 1% hat sich das System aufgehängt. 20 Minuten später immer noch 1%, abbrechen Fehlanzeige, Prozess war nur über die Taskmanager zu killen.
Das Runterfahren des Laptops danach war auch nicht erfolgreich, nach weitern 20 minuten per Power Schalter erzwungen.
Was macht man da am besten? Einfach neu versuchen? Andere Rohlinge? Angesichts des enormen Zeitaufwandes dachte ich mir, ich frag lieber vorher.
Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido