Aspire 5742G Probleme bei der Erstellung der Recovery DVDs

ralph12345

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Windows 7 - Probleme bei der Erstellung der Recovery DVDs

So, DVD+R von Verbatim..
Geht schon besser, aber auch nicht bis zum Ende, diesmal hängt sich das Programm bei der 2. von 4 DVDs auf, abermals beim Sicherungsbild bestätigen", diesmal dort bei 50%.

Was ist denn, wenn ich auf die Recovery DVD verzichte? Ale OEM Version hab ich keine Installations DVD...

Mal abgesehen von der Zeit die das kostet, jedesmal nach >1 Stunde doch einen Fehlschlag zu erleiden, wird das teuer, immer wieder neue DVD Typen zu probieren... Vor allem so sinnlos, wenn erfolglos.

*Sorgen mach*
;(

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Leider habe ich das eRecovery-Programm nicht mehr so recht im Hinterkopf - lässt sich mit diesem mitunter störrischen Programm das Brenntempo reduzieren, oder läuft es immer mit dem max Brenntempo?

ralph12345

Neuer Benutzer

Das Brennen läuft ja auch durch. Seltsamerweise hängt er sich beim prüfen auf. Ich mein, selbst wenn die DVD nicht lesbar wäre, wär es ja ok, wenn der ne Fehlermeldung ausspuck und es nochmal probieren will. Aber sich aufzuhängen...
PC runterfahren geht dann auch nimmer.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Vielleicht hilft es ja, das System mit der "D2D"-Funktion noch mal auf Werksauslieferung zurückzusetzen und es dann wieder mit dem Brennen zu versuchen - http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html - Punkt 4.
Vielleicht sind ja inzwischen für den eRecovery-Brennvorgang relevante Daten beschädigt, die den Brennvorgang zum Absturz bringen?

cat120

Achtung Krallen!

Das Notebook war Ausstellungsstück beim Händler, Windows 7 also komplett installiert und vorbereitet.

Zu Hause war die erste Aktion, die Recovery DVD mit Herstellereinstellungen zu brennen.
Hallo

Mach als erstes ein Recovery via Alt+F10.
Danach sollte das Erstellen der Recovery Disks auch klappen.

MfG

ralph12345

Neuer Benutzer

Ja... Vielen Dank erstmal allen.
Muß dann erstmal wieder DVDs kaufen, hab ja nur noch 3 Verbatims. Oder versuch ichs mit 3 Verbatim und 1 Sony... Lieber nicht.
Und dann Zeit haben.. 1 Stunde D2D, 1-2 Stunden DVD brennen...

Eigentlich wollte ich mit dem Ding arbeiten. Dämliches Konzept diese Recovery. Ich will wieder Installations CDs. Meine alte XP Installations CD hab ich in 9 Jahren nie gebraucht!!

Meld mich dann nach dem Wochenende wieder, ob's geklappt hat.

Spyke

Neuer Benutzer

Hab grade ebend das gleich Problem das er sich bei der 2. DVD am Ende aufhängt. Kann ich das ganze abbrechen und hinterher nochmal von vorne beginnen?

Spyke

Neuer Benutzer

Juhu, Verbatim DVD-R funzt die zweite cd auch. Jetzt ist grad die dritte beim brennen. Mit den cds kann ich dann ganz normal Windows 7 neu installieren oder? Aber was ist mit der Serial oder Productschlüssel wo bekomme ich den denn her?

Ist es auch möglich die erste cd Nochmal zu brennen? Oder eher alle drei DvDs?

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

Wenn du noch nichts installiert hast, kannst du es ja einfach gleich testen ob die DVDs funktionieren.

Dein Produktkey steht auf der Unterseite des Notebooks. Denn brauchst du aber nicht beim Recovery.

Viel Lesestoff dazu ist in meiner Signatur "Recovery-Leitfaden" <- Lesen und Verstehen

Spyke

Neuer Benutzer

Die erste DVD ging ja zu brennen auf einer billig DVD und die anderen beiden auf Verbatim. Ich möchte aber jetzt gerne sicherheitshalber die erste DVD auch auf einer Verbatim haben. Kann ich nur die erste DVD brennen und dann abbrechen? ODer erkennt Windows bei der neuinstallation das die DVD nicht aus einem Brennvorgang kommen?

Milan0

Moderator a.D.

Teste doch die DVDs erstmal. Wenn die funktionieren kannst immer noch ein Image der 1. DVD erstellen und dann wieder dieses ISO auf ein Verbatim Rohling brennen.

Spyke

Neuer Benutzer

Alos die erste dvd funktioniert zumindest der Anfang. Aber kann es auch sein das bei der Installation ein Fehler durch den Rohling auftritt?

Oben