Aspire 8930G Probleme bei Wiedergabe von Blu-Ray Discs

candisgirl

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Aspire 8930 G Blue Ray lässt sich nicht abspielen...

Alles schon vollzogen, auch die Reinigung. Ohne Erfolg. Yep Arcade läuft auch nicht mehr nach update auf version 3.0.7319!!!

F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Probleme bei Wiedergabe von Blu-Ray Discs

@ candisgirl

Klappt bei Dir die Wiedergabe von Blu-Ray Discs mit Deinem Notebook noch immer nicht ?

Roddinho

Neuer Benutzer
Blu Ray unter Windows 7 Professional 64 Bit

Hallo,

ich wollte gestern das erste Mal eine Blu Ray schauen, seit ich auf meinem Aspire Windows 7 Professional 64 installiert habe.
Es ging nicht, weder unter VLC noch im Media Player.
Daraufhin habe ich u.A. DIESEN und andere Quellen gelesen, das das ein bekanntes Problem ist.
Ich habe daraufhin Power DVD 10 aufgespielt, aber selbst damit geht es nicht.
Auch Acer Arcade Deluxe 4.x spielt die Blu Ray nicht ab.
Was kann ich denn noch für Gründe haben?
Meine Grafikkarte (9600M) läuft mit der Treiberversio 8.17.12.6099 vom Oktober 2010.
Ich kann einfach nicht glauben, das es hierzu keine Lösung im Netz gibt.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Blu Ray unter Windows 7 Professional 64 Bit

@ Roddinho

Sorry, falls Du Dich jetzt ungerecht behandelt fühlen solltest: Hast Du Dir mal angeschaut, wieviele aktuelle Threads es zum Thema "Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs" gibt - auch und gerade im Zusammenhang mit Windows 7? Einer dieser Threads befindet sich nur ein paar wenige Threads weiter unten hier in diesem Unterforum!

Stichwort: Suchfunktion!

Sorry - aber dieser Thread ist - mit Verlaub gesagt - reichlich überflüssig! :rolleyes:

Edit 01:

Weiteres Stichwort: Fehlerhafte und / oder unvollständige Installation der Treiber unter Windows 7!

Edit 02:

Beispielsweise:

http://www.acer-userforum.de/aspire...eme-bei-der-wiedergabe-von-blu-ray-discs.html

Roddinho

Neuer Benutzer
AW: Probleme bei Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Kein Thema, kann ich voll verstehen.
Also, ich habe heute einmal den Versuch mit deaktivieren und aktivieren des Laufwerks versucht...Fehlanzeige.
Weiterhin habe ich die Treiber 270.61 Notebook Win7 64bit mit WHQL installiert, auch das brachte nichts.
Die Blu Ray wird als nicht unterstützes Medium sowohl vom Acer Arcade Center als auch vom Cyberlink Power DVD 10 nicht abgespielt.
Außer dem reinigen des optischen Lesers noch andere Ideen?

Bin um jede Hilfe dankbar.

@Scheich: Hast du zwischen dem Deaktivieren und dem Aktivieren des Laufwerks einen Neustart vollzogen?

Edit: Habe mal aus dem verlinkten Thread den Cyberlink BD Advisor geladen.
Das ist das Ergebnis: Ich habe angeblich KEIN Blu Ray Laufwerk mehr :( :D

Bild 1

bild1a.jpg
Bild 2
bild1a.jpg

bild2pf.jpg

bild2pf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Roddinho

Die Lösung hatte ich Dir doch schon als "Stichwort" hingeschrieben: Das Problem dürfte - wie so oft - bei einer fehlerhaften und / oder unvollständigen Installation der Treiber liegen - vor allem in Bezug auf die Reihenfolge der Installation der Treiber.

Betriebssystem >>> Chipsatz Treiber >>> usw. etc. pp.

Roddinho

Neuer Benutzer

Okay, bedeutet: Ich muss jetzt - AUF VERDACHT - mein gesamtes System neu aufsetzen, weil Acer nicht in der Lage ist, sein Produkt WIN 7 kompatibel auszurollen und man solche Krücken veranstalten muss, um es hin zu bekommen?
Oh welch Verzweiflung, ich dachte solche Dinge macht nur die Telekom :D

F

frido

Guest

@ Roddinho

Sorry - aber das siehst Du leider völlig falsch: Das Problem ist hier ganz sicher nicht Acer, sondern viel eher ein User, der ein anderes Betriebssystem installiert, ohne sich im Vorfeld sach- und fachkundig zu machen! :rolleyes:

cat120

Achtung Krallen!

Acer baut Geräte die durchaus Windows 7 kompatibel sind, leider sind die nicht mit jedem Benutzer kompatibel.:D:D:D

MfG

Roddinho

Neuer Benutzer

Okay, Gegenvorschlag:

Ich halte mich durchaus für dazu in der Lage, das alles nachzuvollziehen, auch wenn ich im Moment nur den Aufwand scheue.

Aber: Wieviel Prozent der Nutzer verstehen einen Satz wie "nach Neuinstallation erst den Chipsatztreiber installieren, bevor man die Treiber für Fingerprint etc. installiert"?

Wieviel Prozent der Leute fangen sich einen Virus ein, weil sie bei der Installation von Programmen immer nur OK OK WEITER WEITER drücken ohne zu lesen was da passiert?

Wieviele User haben deswegen eine Ask, Yahoo oder Google Toolbar? :D

Ich jedenfalls hätte an mein Produkt einen anderen Anspruch als nur Nerds (wie ich es bin und wie ihr es hier seid) damit bedienungsfähig zu machen.
Zumal das Produkt VORHER einwandfrei lief (und bereits mit einem Gutschein für ein Windows 7 ausgeliefert wurde)

Genug Prinzipiendiskussion, ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und es mal so probieren wie hier vorgeschlagen.

Roddinho

Neuer Benutzer

Kurze Information:

Ich habe heute Mittag mit einem Hotline Mitarbeiter gesprochen.
Er sagte, das die Ansage, es läge an der Installationsreihenfolge des Chipsatzes liegt, völliger Quatsch sei (ich zitiere nur).
Für den 8930G mit meiner Seriennummer gibt es nichtmal Chipsatz-Treiber auf der Acer HP.
Er sagte weiterhin, es gäbe für den VLC ein Plugin für Blu Ray Wiedergabe.
Außerdem müsste Power DVD 10 in der Lage sein, Blu Rays abzuspielen.
Leider klappt Power DVD nach wie vor nicht bei mir, und auch das Media Center, Media Player Home Cinema 64 und auch der DivX Player scheitern an der Wiedergabe.

Noch einer kreative Ideen? Vielleicht nen Link zum VLC Plugin (finde nichts).

Und zur Sicherheit nochmal: Ich führe mich hier nicht besserwisserisch auf, sondern gebe nur das wieder, was mir die 1 Euro/Min. teure Supporthotline mitteilt (in der Hoffnung, sie is qualitativ "hochwertig").

P.S.: Für den Fall, das ich die Frage nochmal an den Support via Email senden will. Die SNID finde ich unter dem Laptop, wo finde ich die zusätzlich noch verlangte Seriennummer (die nicht identisch ist?)??

Zuletzt bearbeitet:
A

atropos

Guest

Acer Arcade Deluxe ! die gibt es hier im Forum verwende bitte diese mal !

F

frido

Guest

@ Roddinho

.......... Er sagte, das die Ansage, es läge an der Installationsreihenfolge des Chipsatzes liegt, völliger Quatsch sei (ich zitiere nur) ..........

Was wieder einmal ein schöner Beleg dafür ist, dass es auch Support Mitarbeiter gibt, die keine Ahnung haben. Die vielfältigen Erfahrungen mit unseren eigenen Geräten und die vielfältigen Erfahrungen vieler User hier im Forum sind ein eindeutiger Beleg für die Richtigkeit der Installationsreihenfolge.

Nun zum Thema: Der VLC Player ist nicht in der Lage, die geschützten Inhalte einer Blu-Ray Disc wiedergeben zu können - auch nicht mit Hilfe eines wie auch immer gerarteten Plugins. Auch diese Ausage des Support Mitarbeiters / der Support Mitarbeiterin ist ein wunderbarer Beleg für seine / ihre Kompetenz.

Roddinho

Neuer Benutzer

Acer Arcade Deluxe habe ich ausprobiert und geht auch nicht. Ist ja auch Basis von Cyberlink Produkten.

@frido: Ich will nur sicher gehen, das ich den Laptop nicht neu aufsetze und es danach immernoch nicht funktioniert. Das sind ein paar Stunden, die nicht für die Katz sein sollen.

F

frido

Guest

@ Roddinho

Mir ist schon klar, was die vollständige Neuinstallation des Systems - vor allem im Hinblick auf den zeitlichen Aufwand - bedeutet.

Hast Du zufälligerweise die DAEMON Tools auf Deinem Notebook installiert? Irgendwelche virtuellen Laufwerke? Virtuelle Festplatten und / oder virtuelle Blu-Ray/DVD/CD Laufwerke?

A

atropos

Guest

Das kann ich gut verstehen mit dem neu aufsetzen aber wenn es garnicht hilft !

Roddinho

Neuer Benutzer

@ Roddinho
Hast Du zufälligerweise die DAMON Tools auf Deinem Notebook installiert? Irgendwelche virtuellen Laufwerke? Virtuelle Festplatten und / oder virtuelle Blu-Ray/DVD/CD Laufwerke?

Ja, Daemon Tools sind installiert und emulieren ein DVD Laufwerk.
War unter Vista aber auch kein Problem.
Oder soll ich damit testen, ob es am Laufwerk liegt?

F

frido

Guest

@ Roddinho

Genau da liegt das Problem. Die DAEMON Tools und die damit erstellten Laufwerke sind sehr häufig dafür "verantwortlich", dass die Wiedergabe von Blu-Ray Discs scheitert >>> wenn irgendwie möglich bitte vollständig deinstallieren.

Edit 01:

Oder schau Dir besser vorher einmal die genaue Laufwerkszuordnung an.

Oben