AW: Reinigung der Lüftungseinheit und der Lamellen > Austausch von Erfahrungen - Anleitungen - Fotos - etc.
Moin Jungs,
mein Lüfter (4830TG) bläst und bläst wie ein wilder, das war aber nicht immer so!
Ich habe jetzt mein Notebook auseinandergebaut (siehe Tutorial-Bereich, habe davon ein Video aufgenommen, um zu demonstrieren, wie das Notebook auseinandergebaut wird) und überprüft, ob alles in Ordnung ist, und Wärmeleitpasten erneuert.
Das hat grundsätzlich nur minimal was gebracht, wenig °C Unterschied.
Dann habe ich mir gedacht, dass vielleicht irgendein Prozess dafür verantwortlich ist, und habe neu installiert, um den Ausgangszustand wiederherzustellen.
Das hat grundsätzlich nichts gebracht.
Jetzt ist der Lüfter sauber, die Wärmeleitpasten erneuert, das Betriebssystem frisch installiert.
Kann es vielleicht noch sein, dass der Lüfter einfach einen Knacks weg hat, und vielleicht an Leistung verloren hat?
Sollte ich mir den vielleicht mal für 40€ im Zubehörshop neu bestellen und austauschen?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Robin
P.S. Im Video bei Stelle 08:25 sieht man gut, dass da große schwarze Stellen auf den Heatpipes sind, sind die normal?! (
http://goo.gl/l20rk)