S.t.a.l.k.e.r.

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von Chlorgas
Ach so! Nein, das schau ich mir natürlich an! vielleicht stimmt es mich etwas besser gegenüber dem Spiel!

Cu

ok dann ist ja gut, soll ja kein streit zwischen uns entstehen :D

die videos sind echt gut, also die schlüsse und glaube mir, wenn du so ein action fan bist, das spiel wird zum schluß immer besser und vorallem spoannender, wenn das ganze spiel wie die letzen 3 stunden wäre hehe 8o
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, ich habe ja mehrere! Außerdem kann das ja nicht so schlimm sein! Ich muss aber auch sagen, dass mir die Enden nicht wirklich etwas bringen!

Cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Schon! Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus! Was ist nun Ziel des Spiels?? Überleben, sterben, Strelok töten, bin ich Strelok??? Fragen über Fragen!

Cu
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von Chlorgas
Schon! Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus! Was ist nun Ziel des Spiels?? Überleben, sterben, Strelok töten, bin ich Strelok??? Fragen über Fragen!

Cu

der typ der du spielst, ist strelok, im endefekt spielst du das spiel nochmal, alle sequenzen die man halt sieht, hat er schon überlegt, als er z.b. dieratten wieder mit der waffe in den atombunker zurückgejagt hatte usw
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von Chlorgas
Warum bin ich Strelok und weiß es nicht??

Cu

weil er es ja selber nicht weiß ;) wenn man das spiel in verschieden spielpunkten anspielt, wird man sogar so angesprochen.

Es gibt ja auch einen punkt der heißt: findet strelok ?
Nur wenn du wie mein ende hast, bleibt der punkt als fehlgeschlagen bzw. nicht gelöst.

Ua spricht dich im verlauf ein docter in streloks versteck sogar mit strelok an usw
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von Chlorgas
Das heißt ich muss mich zuerst finden und dann muss ich mich eliminieren? Klingt sinnvoll! :baby:

Cu
ja ist schon wenig verwirrend, da das thema ja hieß: findet und tötet strelok, aber angeblich wird das später wohl umbenannt oder so.

habe es ja leider soweit net geschafft
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
so nur fpr dich chlorgas :D damit zu es auch verstehst :) :) AMEN :)

Die angeblichen Enden die es geben soll =!=?!?
1)
Der Stalker geht zum Monolith und wünscht sich,reich zu werden.Daraufhin fällt Schrott von der Decke/die Decke stürzt teilweise ein,der Stalker hält den Schrott für Gold und wird unter Stahlträgern begraben.
Imho sehr unbefriedigend,da man nix über Strelok und nur wenig über die wahre Natur des Monolithen erfährt.

2+3)

Zur Strelok Quest. Nachdem ich also von Guide den Aufenthaltsort von "Doctor" erfahren habe, suchte ich diesen auf (wieder in Streloks Versteck). Dieser redet mich mit Strelok an. Da wird's also endlich klar. Was ist passiert - Ich (Strelok) und meine Leute sind bzw. waren dem Geheimnis des Monolithen auf der Spur. Wir waren bereits im Chernobyl Reaktor. Dort haben wir in den Gängen unter dem Sarkophag eine merkwürdige, elektronisch gesicherte Tür gefunden. Fang (wird z.B. vom Guide und Doctor angesprochen, der dritte Mann neben Strelok und Ghost) hat daraufhin einen elektronischen Decoder gebaut, um diese Tür beim nächsten Besuch öffnen zu können. Dieser Decoder und andere Dokumente sind in einer Kiste in einem Hotel in Pripyat versteckt.

Jetzt wird's verwirrend. Man kommt an Ende in einen Raum mit einer merkwürdig anmutenden Apparatur. Zerstört man diese, passiert folgendes:

* Die Quests "Find the secret of the monolith" (oder so) und find the wishing machine (oder so) springen auf FAILED.
* Es erscheint ein Hologramm.

Dieses erzählt einem so einiges. Und zwar:

Es ist das Bild einer Intelligenz, zusammengeschlossen oder erschaffen von 7 Leuten. Diese wird das C-Consciousness genannt. Die haben herausgefunden, dass die Erde von einem Feld umgeben wird. Menschen können es nicht manipulieren, die C-Consciousness schon. Hat irgendwie was mit Emotionen / Gefühlen zu tun, auf jeden Fall wollten sie dafür sorgen, dass es Hass, Grausamkeit, Gier etc. nicht mehr gibt. Also so Psi-Kram, gell .. Tja, dabei ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Und aufgrund dieses Fehlers ist die Zone entstanden, ein 'Riss' in der Sphäre die die Erde umgibt.

Warum Chernobyl? Nach dem Unfall '86 war die Zone fast leer, so riskierte C-Consciousness nicht, entdeckt zu werden. Zudem gibt es in der Region viele, sehr empfindliche Antennen - wichtig für die Ziele der C-Consciousness.

Was mache ich hier? Er drückt es so aus, mein sei "a bolt that fell out of the machine". Menschen (wie Strelok) würden versuchen ins Zentrum der Zone zu gelangen, das dürften sie aber nicht - dafür sind sie nicht bereit. Also hat die C-Consciousness die STALKER geschaffen, also mit so Psi-Kram Leute "rekrutiert". Und zwar mit gewissen Feldern, eines davon der bekannte 'Brain-Scorcher'. Diese STALKER sind quasi Agenten der C-Consciousness. Sinn des Ganzen soll es sein, das Geheimnis der Zone wahren.

Man selbst wurde also ebenfalls von der C-Consciousness umprogrammiert. Dabei ist allerdings wieder ein Fehler passiert, die Mission die man bekam lautete "KILL STRELOK". Man sollte sich also selbst töten.

Tja, dann wird man vor die Wahl gestellt.

1) Sich selbst ins C-Consciousness integrieren. -> Video wie man integriert wird -> Ende.
2) Dieses nicht tun. Dann lädt ein neuer Level. Man ist außerhalb des Chernobyl Reaktors. Ein Haufen Gegner, ein Haufen Anomalien. Und irgendwas Merkwürdiges spielt sich in der Ferne ab.
Man watchelt durch die Gegend um den Reaktor durch dutzende von Teleport-Anomalien. Am Ende gelangt man in eine Videosequenz -> Der Protagonist läuft auf einige Röhren zu. In diesen befinden sich Menschen, offenbar diejenigen, die das C-Consciousness bilden. Der Stalker nimmt seine Waffe und schießt.

Er wacht danach in einer grünen, idyllischen Wiese auf. Wahrheit? Einbildung? Man weiss es nicht. Er sagt er würde nie wissen ob er richtig oder falsch lag (bzw gehandelt hat). Aber er hat's geschafft.

4)
Der Stalker sagt am Monolithen: Ich wünsche das die Zone verschwindet! Kurz darauf steht er mit geschlossenen Augen auf einer Wiese und als er sie öffnet sind sie Weiß!

5)Man wünscht sich Unsterblichkeit und wird zu Metall.

6)Man will die Welt beherrschen und löst sich auf und wird vom Monolithen aufgesaugt.

Bedingungen:

* Reputation über 1000, sie wünschen sich die Zone würde verschwinden und erblinden.

* mehr als 50000 Rubel. sie wünschen sich Reich zu sein.

* sowohl General Woronin als auch Lukasch sind Tot, sie wünschen sich die Welt zu beherrschen und lösen sich auf und werden vom Monolithen aufgesaugt.

* Reputation unter -1000 sie wünschen sich das die Menschheit bestraft wird.

* keine der anderen kriterien erfüllt, sie wünschen sich Unsterblichkeit und werden zu Metall.

2 "guten" Enden

* kollektivbewußtsein anschließen bei dem holografischen Abbild des Wissenschaftlers.

* nicht anschließen u. weiterspielen ist dann das "Beste der guten" Enden
 
Oben