Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

na klar,
"Lesen", und
wer das kann!
= deine Eigeninitiative ist gefragt,
nur ein wenig in diesem Thread zu stöbern!

outsiderone

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,

bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal eine Bitte.

@ Zeilentrafo01: Ich würde gerne meinen Laptop reparieren lassen. Leider kann ich dir keine PN schicken da dein Postfach voll ist. Hast du denn noch kapazitäten um mir helfen zu können?

Gerät:

Aspire 5520 Bootschleifenproblem

DANKE

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@volker1 tut´s auch. :cool2:

Zeilentrafo01

Lötknecht

Man kann mir in diesem Falle auch eine Email übers Forum schreiben. Ist eh besser da ich so gleich die Email Adresse für ein Angebot habe . Ansonsten frage ich eh nach einer Email Adresse.

outsiderone

Neuer Benutzer

kann ja sein das ich blind oder doof bin aber ich finde deine e-mail adresse nicht! ?(

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

In seinem Profil unter "Nachricht senden".

outsiderone

Neuer Benutzer

unter "Nachricht senden" versteht man in dem Fall ne PN! die geht aber nicht weil sein Postfach ja zu ist! so weit war ich auch schon!

outsiderone

Neuer Benutzer

ok das is jetzt seltsam. das ging gestern nämlich noch nicht! kann es sein dass es daran liegt das ich gestern erst registriert hab.

VHau

Neuer Benutzer

Vielen Dank an volker1 für die schnelle Reparatur der Grafikkarte des Aspire 9920G meines Bekannten.
Und dies nicht nur zu einem fairen Preis sondern auch noch fast mit Lichtgeschwindigkeit...
Gruß,

Volker :)

kalleklaus

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe ein Acer Aspire 7520G, welches seit ein paar Monaten ab und an mal das Problem hat, dass es mitten im Betrieb ausgeht und sich dann erst nach 2 oder 3 Versuchen wieder hochfahren lässt. Ein Softwareproblem ist 100% auszuschließen. Damit konnte ich aber bisher leben.

Seit letzter Woche wird nun die interne Sata-Festplatte nicht mehr erkannt. Ebenfalls blinken immer mal die 2 vorderen LEDs und die Power-Button-LED synchron (Das könnte aber was mit dem Akku zu tun haben vermute ich?).

Die Festplatte habe ich ausgebaut und diese ist voll funktionsfähig und alle Daten sind vorhanden, das wurde über einen USB-Sata-Adapter getestet. Wieder zurück im Acer wird die HDD überhaupt nicht mehr erkannt, auch nicht im BIOS.

Wer kann mir helfen? Ich kann selber nichts löten. Würde gern die Hilfe der beiden Reparatur-Spezialisten hier im Thread in Anspruch nehmen. An wenn soll ich mich wenden und in welcher Form?

Danke, kalle

masterbsc

Neuer Benutzer
Nvidia 9500m gs 512mb wird nicht erkannt

Hallo,
Ich habe folgendes Problem, ich habe die oben genannte Grafikkarte eingebaut,leider wird die Karte nicht erkannt.
Es kommt am anfang dann eine Fehlermeldung.

ERROR: MXM Structure not found or invalid. Reflash MXM ROM or add MXM structure and associated callbacks to SBIOS! Final Solution to 30 Secs startup

Nach den 30sec. fährt der Laptop im Standart VGA hoch,jetzt habe ich schon gelesen das das Bios wohl nicht erkannt wird von der Grafikkarte,was kann ist da machen?:crying:

Davor war eine 8500gt drin.
gruß
thomas

volker1

sehr bekannter Benutzer

Hallo,
dann kannst Du nur ein Bios-Modding machen, also anpassen oder die Graka zurücksenden und eine passende bestellen. Anleitung zum Modding gibt es von mir nicht. Wenn etwas schief geht, will ich nicht daran Schuld haben. Musst halt mal googeln. Es gibt auch Firmen, die so etwas tun.

ventureman1300

Neuer Benutzer

Hallo an Alle hier im Forum,

ich bin zwar nicht neu im Forum, denn ich habe mir hier schon viele Tipps geholt, jedoch habe ich mich erst heute registriert und natürlich, weil ich ein Problem habe.
Meine Tochter (angehende Studentin) hat von einer Verwandten ein Acer Aspire 7520G mit starken Gehäuseschäden nach Sturzschaden geschenkt bekommen. Bei diesem habe ich Unterschale, Startknopf und Display gewechselt und Win 7 installiert. Alles läuft einwandfrei, nur das DVD-Laufwerk wird nicht erkannt - nicht im BIOS und somit auch nich unter WIN. Nachdem ich jetzt alle Hilfetipps aus dem Forum abgearbeitet habe, hoffe ich auf die Hilfe von Fachmännern. Es bleibt ja wohl nur noch ein Defekt auf dem MB.
Peter

PS: Anfängerfehler seien mir bitte verziehen

volker1

sehr bekannter Benutzer

Hallo,
das ist das beginnende Chipsatzproblem der NVIDIA-North-/Southbridge. So beginnt das meistens, bis das Gerät entweder in der Rebootschleife endet (geht ständig an und aus) oder gar nicht mehr angeht oder zwar angeht, aber das Bild völlig schwarz bleibt.

ventureman1300

Neuer Benutzer

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, auch wenn das Ergebnis für mich nicht so toll ist. Wenn ich es richtig verstehe, ist es der im Forum schon oft geschilderte Fehler, bei dem du und zeilentrafo01 helfen, sprich reparieren konntet. Meine Bitte / Frage: könntest du dies auch in meinem Falle und mit welchen Kosten muß ich rechnen ?

volker1

sehr bekannter Benutzer

Reparabel ist das. Klar. Es betraf alle Geräte aller Hersteller mit diesem Chipsatz. So auch Acer mit dieser Serie. Leider. Sei so nett und schreib mal an Zeilentrafo01 eine Reparaturanfrage. Ich bin mit anderen versprochenen Reparaturen und den Nachfeiern zu meinem runden Geburtstag derzeit noch beschäftigt.
Ich empfehle den Chipaustausch. Das hält wie neu.

slotini

Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,

wie es üblich ist bei Neuposter -> Google ist dein Weggefährte :)

Das Thema habe ich mit verfolgt, mittlerweile liegen hier 2 7520G rum.

Mich wundert es dass es bei Youtube noch keine Anleitung gibt wie man sich das Gerät backt o.ä. wie es ja öfters bei Fällen wie PS3 und/oder Xbox der Fall ist.

Ich selbst bin auch Elektroniker und habe bereits die Geräte selbst repariert (neu verlötet) und werde diese meiner Nichte und Tochter schenken.

Aber dennoch habe ich mich speziell für folgendes Anliegen registriert:

Danke an Volker1 und Zeilentrafo für super Dienste. Schön dass man der Industrie doch noch ein Stück entgegenwirken kann für miserable Qualität bzw. Platinen layout.

Ich freue mich als ich das alle lesen durfte und bitte dringends darum, MACHT WEITER SO :)

Schön ist die Welt wenn man sich am richtigen Ort aufhält!!!

Zeilentrafo01

Lötknecht

Neu verlötet? Level2 ? wie hast Du das gemacht, das Lot schmilzt bei exakt 217 Grad. Mit einen Heissluftfön müsstest Du um die 400 Grad aufblasen bedingt durch den thermischen Widerstand des Chips an und für sich. Da platzt der Chip.(Popcorneffekt)
Da ja das Problem bei der Level 1 Interconnect ( Verlötung zwischen DIE und Träger) Fehlerhaft ist, werden sich nur die mikroskopisch feinen Kügelchen dort unkontrolliert neu verlötet haben. Das hält nicht allzu lange.
Vom Prinzip her kann man den gesamten Chipträger ausser die DIE mit Silberpapier abkleben und nur die DIE mit Heissluft bestrahlen, das Ergebnis ist dann das Selbe. Ist aber ebend Pfusch ala E-Bucht.

Oben