Rolf Backes
Neuer Benutzer
Aspire 9920G ist Defekt.
Ein Halloechen von Rolf(ein *Neuer*) im Forum
bittet um eine Hilfestellung.
Gestern hat mein Aspire 9920G ploetzlich im Betrieb schwarz-weisse Zeilen aufgezeigt mit *lustigen* Zeichen,ein Satz z.Bs.: neu Starten ohne die *t* usw.
Dann wechsel auf bunte kurze Striche und dann auf *blau* umgeschaltet mit spezifischen,internen Computerinfos wie:VAG hardware loop stucked oder so aehnlich.
Der laptop reagiert auf *nichts* mehr,d.h. keine Eingabe moeglich bis auf die speziellen Tastenkombinationen der computer Fachleute.
Ich bin ein *totaler* Laie auf dem Gebiet.
Nun bin ich zur Zeit in Addis Abeba(Ethiopien) und der hiesige computer freak meinte die VAG Karte haette sich *verabschiedet* - vielleicht durch Ueberspannung usw.
Nun habe ich im internet was ueber *Treiber* gefunden usw.
Im 9920 ist eine VAG BIOS VERSION V1.20
60.84.56.00.20
Meine Frage nun: was ist defekt und wenn
der Fachmann hier vor Ort *Recht* hat,wo kaufe ich das VAG und wieviel kostet das ?
Ich hoffe auf eine kurzfristige Antwort und danke im Voraus.
Gruss Rolf.
Ein Halloechen von Rolf(ein *Neuer*) im Forum
bittet um eine Hilfestellung.
Gestern hat mein Aspire 9920G ploetzlich im Betrieb schwarz-weisse Zeilen aufgezeigt mit *lustigen* Zeichen,ein Satz z.Bs.: neu Starten ohne die *t* usw.
Dann wechsel auf bunte kurze Striche und dann auf *blau* umgeschaltet mit spezifischen,internen Computerinfos wie:VAG hardware loop stucked oder so aehnlich.
Der laptop reagiert auf *nichts* mehr,d.h. keine Eingabe moeglich bis auf die speziellen Tastenkombinationen der computer Fachleute.
Ich bin ein *totaler* Laie auf dem Gebiet.
Nun bin ich zur Zeit in Addis Abeba(Ethiopien) und der hiesige computer freak meinte die VAG Karte haette sich *verabschiedet* - vielleicht durch Ueberspannung usw.
Nun habe ich im internet was ueber *Treiber* gefunden usw.
Im 9920 ist eine VAG BIOS VERSION V1.20
60.84.56.00.20
Meine Frage nun: was ist defekt und wenn
der Fachmann hier vor Ort *Recht* hat,wo kaufe ich das VAG und wieviel kostet das ?
Ich hoffe auf eine kurzfristige Antwort und danke im Voraus.
Gruss Rolf.