Help...Acer Aspire 7520G lässt sich nicht von CD installieren (Vista)
Hallo zusammen,
ich habe von einer Bekannten einen Acer Aspire 7520G bekommen um ihn neu zu installieren, weil ich mich ja mit "Computern" auskenne.
Ich muss dazu sagen, das stimmt zwar irgendwie, allerdings habe ich nur mit Unixsystemen und Großrechnern zu tun, sprich mit Laptops und PCS bzw. Windows kenn ich mich nur rudimentär aus.
Sie hat den Acer von ihrem Sohn bekommen, es war Vista drauf und er hat die Festplatte angeblich formatiert. Dabei war nichts an CDs, wir haben uns also eine neue VISTA CD besorgt. Angeblich funktionierte der Laptop bei ihrem Sohn einwandfrei.
Hab das gute Teil mal angeschaltet, es kommt zuerst ein Screen mit den Meldungen der Windows Fehlerbehebung ("Windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden....") und der Auswahl Abgesicherter Modus, Normal starten usw..
Wenn ich nun normal starten möchte passiert folgendes:
Meldung "Windows wird gestartet", dann kommt auch das Logo mit den vier Kästchen.
Tja, und das wars dann. Ich hör zwar die Festplatte rappeln, aber es tut sich sonst nichts. Jedenfalls _s-e-h-e_ ich nichts, aber ich höre diese Melodie, als ob der Rechner normal gebootet hätte und Vista gestartet wäre.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der schon bootet, ich aber nur nichts sehe. Ich denke auch nicht, dass was an der HW kaputt ist, denn er lief ja, bis sie ihn bekommen hat.
Auch wenn ich von CD (original VISTA 64Bit) über f10 versuche neu zu installieren , sehe ich zwar was, er zeigt auch an, dass er was lädt, aber dann ist nichts mehr zu sehen. So als ob er von der internen Grafik irgendwie auf den Monitorausgang schaltet (da hängt aber nichts dran)
Gibts da vielleicht irgend nen Knopf/Tastenkombination mit dem man zwischen den Displays umschalten kann?
Im abgesicherten Modus:
Er lädt bis CLASSPNP.SYS
Ab dann sehe ich nichts mehr, obwohl es sich so anhört, als würde noch weiter von der HD gelesen.
Wenn ich beim Einschalten FN ESC drücke, kommt irgendwo die Meldung:
"No TPM or TPM has problem" und dann komme ich wieder in die Fehlerbehebung.
Muss doch irgendwie möglich sein, das Ding wieder von der CD zu installieren.
Ich habe echt keine Ahnung, was ich da noch machen kann.
Vielleicht habt ihr irgendeinen Tip, wie ich den Laptop dazu bewegen kann, mit mir zu sprechen. Bin echt ratlos. Wenn das ein Unixsystem wäre, würde ich über die serielle Consolle....., aber ist es halt nicht und wie gesagt, ich bin nicht so der PC-Held.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß, Peter.