Soundtreiber für Aspire 5710z

M1a9r8i4o

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe jetzt endlich WindowsXP Pro zum laufen gebracht . dieses S. Vista taugt überhaupt nichts.

Leider habe ich keinen Sound am Lappi !?

Welche Treiber brauche ich dafür ?

Und das Wireless Lan Funzt auch nicht .

Kann mir bitte jemand sagen welche Treiber ich dafür benötige ?

Gruß Mario

Pappnase

Benutzer
Original von M1a9r8i4o
Hallo

ich habe jetzt endlich WindowsXP Pro zum laufen gebracht . dieses S. Vista taugt überhaupt nichts.

Leider habe ich keinen Sound am Lappi !?

Welche Treiber brauche ich dafür ?

Und das Wireless Lan Funzt auch nicht .

Kann mir bitte jemand sagen welche Treiber ich dafür benötige ?

Gruß Mario

Hallo

Erstmal hast du auch noch was anderes auf lager als kraftausdrücke.
sorry, bin sonst nicht so, aber Langsam nervt es wirklich.

dazu kommt das es dafür schon einen thread gribt

Lösung: Hab Vista - möcht aber XP .. Was muß ich machen ?!

leonzzz

Neuer Benutzer
mhm...

du brauchst

Realtek Audio Driver v5.10.0.5413 für xp

und

intel3945,4965 802.11a+b+g wireless driver für xp.

beides findest du hier:

---> klicke hier <---

da wählst du dein notebook und modell aus und die xp treiber.

schaust halt mal - da müßte alles sein.

LG leonzzz

M1a9r8i4o

Neuer Benutzer
danke leonzzz!
endlich hilfe ! Danke!

was den für kraftausdrücke ? sorry ich hab das S.. schon zensiert .. auserdem war es kein Kraftausdruck !?

was hast du den für Probleme !?

trotzdem danke !

Pappnase

Benutzer
Original von M1a9r8i4o
danke leonzzz!
endlich hilfe ! Danke!

was den für kraftausdrücke ? sorry ich hab das S.. schon zensiert .. auserdem war es kein Kraftausdruck !?

was hast du den für Probleme !?

trotzdem danke !

hallo

achso du meintest dann wohl schönes vista ?

ich habe keine probleme. ich finde nur das man sich vernüftig ausdrücken kann. egal ob zensiert oder nicht. aber es fällt halt zur zeit auf das hier immer wieder diese worte fallen. und wie ich schon sagte man kann sich ja wohl auch vernünftig ausdrücken.

wie ich schon sagte ich bin normalerweise immer freundlich ...

M1a9r8i4o

Neuer Benutzer
hey leonzzz also ich habe die treiber jetzt installiert .
unten in der Leiste erscheint aber das Lautsprecher - Zeichen nicht !

Und in der Systemsteuerung kann ich unter audio keine Audiogeräte auswählen.

Im System ordner sieht das so aus .:

Audio, video und Gamecontroller
-Audiocodecs
-Legacy Audiotreiber
-Legacy Videoaufnahmegerät
-Mediensteuergerät
-Videocodecs

und das wars ..
drüber mit ?und! steht noch ein PCI Device.

Er installiert zwar das Programm aber dann passiert nix .. auch nachm neustart kommt nix .

Also solche schwierigkeiten hatte ich noch mit keinem System . Würd mir selber keinen Acer Lappi mehr kaufen .

Pappnase

Benutzer
Original von M1a9r8i4o
...
Also solche schwierigkeiten hatte ich noch mit keinem System . Würd mir selber keinen Acer Lappi mehr kaufen .

sorry, aber das kann es nicht sein.

luisoft hat dazu mal was

geschrieben ...

Original von luisoft
wenn du ein anderes OS drauf machst, dann darfste ned erwarten dass acer dir dabei hilft. acer hat dir ein notebook verkauft welches genauso wie du es gekauft hats funktioniert - wenn ned, dann zurück. wenn du ein anderes OS drauf spielst is das dann - sorry - dein problem. oder erwartest du auch treiber für linux, OS2, Unix etc.?

gruß luisoft

und wo er recht hat hat er recht...

leonzzz

Neuer Benutzer
mhm...

du könntest als alternative die sound codecs auf der hersteller seite von realtek probieren.

klicke hier

ich bin mir nicht sicher aber müßte eins von den ersten zwei sein.

probiere mal.

M1a9r8i4o

Neuer Benutzer
lol pappnase !

bist schon lustig ..

ich hab ein lappi gekauft das für Windows ausgelegt ist ! Oder seh ich das Falsch?
Ich habe weder ne Frage über Linux , MAc oder sonstwas gestellt . lediglich ob jemand Treiber für XP hat .

Komisch das ich auf nem WINDOWS PC kein anderes WINDOWS installieren kann auser Vista .

Auserdem ist nicht jeder davon überzeugt VISTA zu nutzen .

zum 2 habe ich eine ganz normale Frage gestellt . Von dir bin ich bisher nur angepöpelt worden ..
Sollte man echt das Forum weiterempfehlen. Wenn du irgendwelche Probleme mit Usern hast , die nur ne Frage stellen , die vielleicht schon irgendwo beantwortet worden ist , dann geb halt nicht deinen Senf dazu und halt dich einfach raus .

Ich habe mich im forum angemeldet um "vielleicht" eine Antwort zu erhalten , nicht um mich mit "muffigen" Power Usern zu streiten sorry .

Wenn du einem nicht Helfen willst oder kannst , dann lass es bitte .

Und wenn ich MAc oder was installieren will, dann hätte ich mir bestimmt keinen WINDOWS LAPTOP gekauft .

DANKE für DEINE HILFE.

Pappnase

Benutzer
hallo mario

danke ich weiß da sich lustig sein kann. :)

a. hat jeder mal einen schlechten tag

b. kommt es neuerdings vermehrt vor das hier mit kraftausdrücke rumgeworfen wird. egal ob zensiert oder unzensiert. und wie ich schon schrieb kann man sich sowas gerne verkneifen. denn du möchtest hilfe die "WIR" alle gerne geben. oder gehst du so auch in einen laden und sagst zu den verkäufern "Ihren s. können sie zurück haben". denke mal nicht.

c. genau da liegt der hund begraben es ist egal ob es um linux oder halt windows geht. denn Du hast einen Rechner gekauft der "nur" mit Vista ausgeliefert wird. Also warum sollte ein Notebookhersteller Treiber für XP zur Verfügung stellen. Du wusstest also was du Kaufst. Und dann zu sagen "Würd mir selber keinen Acer Lappi mehr kaufen". Da ist nicht Acer dran schuld, sondern Du, denn Du möchtest eine modifikation vornehmen die vom Hersteller nicht unterstützt wird. Wenn Dir XP so wichtig war hättest du vielleicht die Priorität auf ein Gerät stützen sollen das auch noch über XP treiber verfügt. Aber die Luft für XP taugliche geräte wird langsam dünn.

d. Ja man kann das Forum weiterempfehlen. Wenn man sich einfach vernünftig verhält und schreibt. Ich habe hier auch schonmal ein älteres Forummitglied etwas angegangen. Ob nun in der Realen Welt oder in der Virtuellen. Man sollte sich immer so verhalten / schreiben wie man es Persönlich auch möchte. Und selbst wenn wenn Du mit dem "s. Vista" deine Persönliche Meinung ausgedrückt hast, denke ich kann man seinen missmut über etwas auch anders ausdrücken.

e. Keine sorge wenn ich von etwas keine Ahnung habe oder es nicht genau weiss dann halte ich mich auch zurück.

M1a9r8i4o

Neuer Benutzer
hi leonzzz

also ich habe es auch mit diesen probiert , nichts zu machen .
habe erst gedacht es liegt am Servicepack 3 , hab mir also noch ne wincd mitn 2er pack gemacht . nix zu machen .

Win erkennt alles bis auf ein PCI-Device .. keine Ahnung was das noch sein soll .

nur kein sound kommt einfach nicht .

komisch das alles funzt bis auf die Soundtreiber .. habe alle gezogen von 1,68 bis 1,84 denk ich , das war die letzte . nix zu machen .

Er installiert zwar ,führt aber kein Programm dafür aus .

Trotzdem Danke !

leonzzz

Neuer Benutzer
aber unter vista ging der sound ?

nur jetzt nicht ?

was willst du jetzt machen ?

ich schau mal heute nacht, vielleicht finde ich ja noch eine lösung...

M1a9r8i4o

Neuer Benutzer
Hi ! Also isn ACER Aspire 5710z!

Ich hab jetzt mein Vista Ultimate installiert .
Da musste ich keine treiber nix installieren . beim ersten Start funzt der Sound .
Ich installier jetzt auf der 2 Patition XP und schau mal obs mit den Treiber von dir leonzzz funzt .

Danke erstmal

Maschinenkanone

Neuer Benutzer
Also Pappnase, ich verstehe dein Problem auch nicht.
"Scheiß Vista" ist eine gelinde Umschreibung des status quo. Mal ganz sachlich betrachtet.
Dass Vista "nichts taugt" und "S." ist, das teile ich zu 100%. Ich setze noch einen drauf und sage, dass es "voll die Seuche" ist. Das ist mein Statement und ich sehe keinen Grund, mich dafür zu entschuldigen, oder das "höflicher" auszudrücken. Von Microsoft entschuldigt sich bei uns auch keiner für die im Frust vergeudeten Stunden und gelassenen Nerven. Da kann man schon mal Klartext sprechen.

Und was du zum Thema "Acer-NB & Vista" schreibst greift meines Erachtens auch nicht. Ich habe ein 7510G im Mediamarkt gekauft und niemand hat mich darauf hingewiesen, dass da ein XP nur unter Krämpfen zum Laufen zu kriegen ist und dass Microsoft mit Acer und anderen Herstellern schiefe Deals macht, damit die deren neuester Ausgeburt auf den Markt helfen. Ich finde das eine Frechheit und spreche das auch aus. Ein Laie ist nämlich völlig am Arsch, wenn er mit Vista nicht klarkommt und sein bekanntes XP nicht läuft.
Und da ärgert man sich nun mal und will das auch kundtun.

Ich verstehe nicht, warum du Mario nicht einfach unter die Arme greifst, wie es leonzzz sehr schön, mit Geduld und gezielten Links getan hat (was auch mir gerade eben sehr geholfen hat - Danke an dieser Stelle auch vin mir!) sondern statt dessen dieses - in meinen Augen - ebenso überflüssige wie nutzlose Vista veteidigst. Das hilft denen, die sich mit der XP-Inkompatibilität aktueller Notebooks herumschlagen müssen überhaupt nicht weiter und ist dementsprechend vollkommen kontraproduktiv.

M1a9r8i4o

Neuer Benutzer
Danke Maschinenkanone .

Endlich einer der mich versteht . Hab ja extra das S. zensiert , somit kann sich jeder was draus machen .. Super , Saumäßig u.s.w. muss ja ner Scheiß oder so heißen . Aber deine Beschreibung trifft es vollkommen. zu 100% .

Man ist im grunde genommen , verpflichtet Vista zu nutzen .
Und das sehe ich auch nicht ganz ein . Super ausgereift , super sicher , und vorallem SUPER STABIL und SUPER Kompatibel.

Danke Leonzzz . Hab zwar immer noch Soundprobleme aber trotzdem danke .

Gruß Mario

Oben