Aspire 8920G Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln

Shakes

Benutzer
@Neejay80

Die Treiber von laptopvideo2go habe ich nicht genommen (8920g) da es Schwierigkeiten mit der HDMI Verbindung zum LCD gibt.

Ich habe dann die Treiber von http://www.tweakforce.com ausprobiert und bin total begeistert (siehe unter "Xtreme-G Mobile nVidia Drivers").

Der Vorteil: Ihr müsst keine INF Dateien bearbeiten, umschreiben o.ä, nur eine Datei .exe downloaden und installieren. Der Treiberpacket erhält auch einen eigenen NV-Uninstaller, so dass die alten Treiber(beim Entfernen) komplett und restlos gelöscht werden. <- sollte man natürlich vor der Aktualisierung machen! Meine HDMI Verbindung zum LCD läuft mit diesem Treiber einwandfrei !!

Mein aktueller Treiber "Xtreme-G Mobile 177.92 Vista 32bit" (NVIDIA). Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Grüße
Shakes ;)

Nagash500

Neuer Benutzer
so also ich habe deinen 177.92 von der Seite eben ausprobiert. Er geht nicht. beim anmeldebildschirm höre ich zwar das geräusch aber es ist alles schwarz. und ich sehe überhaupt nix

Shakes

Benutzer
@Nagash500

Ist ja sehr merkwürdig. Die Seite wirkt ein wenig unübersichtlich, hast Du auch den richtigen Treiber runtergeladen?? (Xtreme-G Mobile 177.92 Vista 32bit - Support for all Nvidia 2 - 9 series Mobile GPU's).

Bei mir läuft er bisher ohne Probleme.

greetz :)

Abraxis

Neuer Benutzer
Also ich habs gestern abend auch mal versucht. Hatte davor den mit der gemoddeten *.inf laufen, aber es kam immer noch zu den ruckelrn.

Als ich nun den von Tewakforce installiert hab, hat er mich drauf hingewiesen, das ich im Begriff sein eine ältere Treiberversion zu installieren. Hab ich trotzdem versucht und genau wie bei Nagash, Bildschirm bleicbt schwarz aber man hört das Vista-Startgeräusch.

Werde heute mal versuchen, erst den alten TReiber komplett zu löschen, dann Neustart und die Standardtreiber installieren lassen und danach erst den Tweakforce, vielleicht klappts ja dann. hatte ich nur gestern leider keine Zeit mehr.

Shakes

Benutzer
Ich muss dazu sagen das ich diesen Treiber auf ein frisches Vista installiert habe. Vielleicht kann es zu Problemen kommen wenn man schon ein Treiber installiert hatte. Generell sollte man sowieso einen Driver Cleaner einsetzen wenn man einen anderen Treiber ausprobieren möchte.

Vorher hatte ich den Acer NVIDIA Treiber mit dem "XTreme-G Mobile 175.63 Vista 32bit" ersetzt der lief auch ohne Probleme (ist auch als Download verfügbar).

greetz

Neejay80

Neuer Benutzer
also ich bin mehr als zufrieden mit diesem treiber:

ich hatte bei manchen spielen das problem, dass sie einfach mit blackscreen abgestürzt sind, was einen hardware reset des notebooks zur folge hatte.

seit dem tweakforce treiber sind diese weg, und komischerweise ist auch die wärmeentwicklung nicht mehr die selbe wie vorher.
oder es liegt daran, dass der lüfter einfach nicht mehr pausenlos läuft.

fazit:
mit diesen treibern läuft mein notebook endlich so, wie es laufen muss!

Neejay80

Neuer Benutzer
@shakes:

mach ich gerne:
also guildwars war so ein fall, bis zum treiberwechsel immer nach dem starten des spiels, also wenn man die figur ingame sehen sollte -> blackscreen

und jetzt habe ich über eine stunde konstant spielen können

Abraxis

Neuer Benutzer
so, nu bin ich so langsam am verzweifeln.

mit dem XG Mobiel 177.92 bekomm ich nach wie vor nen schwarzen Bidlschirm, auch wenn ich davor Viste dan Standard treiber installieren lasse und alle davor Lösche. Wenn ich dann im abgesicherten MOdus reingehe und ich Gerätemanager schaue, hat er da die 8600m GTS stehen und nicht die 9650 die verbaut is.

Wenn ich den 175.63 runterladen will, kann ich das nicht tun, da läd es bei mir ne Fehlerseite und laber was vonwegen:

Forbidden

You don't have permission to access /goz5000/XTreme-G_175.63_Mobile_Vista_32bit.exe on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.10 (Unix) mod_ssl/2.2.10 OpenSSL/0.9.8i DAV/2 mod_auth_passthrough/2.1 mod_bwlimited/1.4 FrontPage/5.0.2.2635 Server at tweakforce.com Port 80

also komm ich an denn nicht ran.

Frage also, kann mir einer von euch den igendwie mittel Rapidshare geben bzw. hab ich denn irgendwas falsch gemacht?

als erst Teiber deinstalliert.
Neustart.
Windows Treiber installiert sich automatisch.
Neustart.
Und dann installiere ich den XG mobile 177.92

wüsste nicht was da falsch is, aber wie gesagt Blackscreen und die 8600 im Gerätemanager -.-

Abraxis

Neuer Benutzer
so konnte den 175.63 von ner ander Seite ziehen, mit dem Treiber gehts es zwar, obwohl auch hier wieder im Gerätemanager die 8600er steht. Aber mit der Performance bin ich eigentlich noch nicht so zufrieden. Geht bei WoW beispielsweise bei Ansammlung von vielen Effekten und/oder Spieler runter bis unter 15fps, also schon sehr unangenehm spielbar. Habe alle Effekte fast runtergestellt auch nur 1x AA aber die 1900er AUflösung, weil mir bei dem Display alle ander unscharf vorkommen. Dennoch meine ich, dass des nicht der geeignete Treiebr sein kann, wenn er nichtmal mehr miene Karte richtig erkennt und anzeigt.

Abraxis

Neuer Benutzer
so, will das nach wie vor nicht ganz auf sich berihen lassen bis es läuft. Hab jetzt noch nen anderen Treiber gefunden, möglicherweise schon älter, aber wenigstens is hier bei den supporteten Modellen auch mal die 9650 genannt.

is die Version: 174.51

da gibts die: http://display-and-video.free-drive...orceWare-Driver-174.51-Windows-Vista-x32.html

Und naja, bin gespannt. Werde es heute Abend mal versuchen.

Ich hätte allerdings noch 2 Fragen:

1. Was muss ich genau machen, dass ein Treiber wirklich ohne Rückstände gelöscht ist, kenne mich da nicht so gut aus. Ich mach das halt über den Gerätemanager Treiber deinstallieren und nen Neustart danach.

2. Kann es auch sein, dass es Probleme mit Vista und der Graka gibt, wegen des SP1 und wäre es sinnvoll auch diese mal zu deinstallieren und ohne SP1 zu versuchen?

Nagash500

Neuer Benutzer
Also ich hab jetzt mein alten Treiber runtergeschmissen und danach den Driver Cleaner drüber laufen lassen. Und jetzt hab ich den aller neuesten Treiber (180.43) drauf. Ich konnte dann eine stunde lang zocken und dann hat es wieder angefangen. das bild ist stehen geblieben und ich hab nur so ein nerfiges kratzen gehört. dann ging es weiter aber halt sehr sehr stockig.

Ich dreh bald noch durch. langsam glaub ich echt das das irgendein überhitzungsproblem oder so ist

Oben