Hallo leute
Ich habe einen Acer Aspire 5530g mit Win Vista gekauft.
Auf diesem PC hab ich Ubuntu installiert und alle (auch die Verstekte Recovery) Partitionen gelöscht. Soweit gieng alles gut.
Aber als ich wieder ein Windows instalieren wollte kam ein Bluescreen mit einem Stop 0x0000007B fehler. Diesem Fehler bin ich nachgegangen und hab herausgefunden das die Installierte Bios version "fehlerhaft" ist. (es sollte Phoenix v 1.11 sein doch es ist v 1.06)
Ich finde auf der Acerseite nur Updates für das Bios über Windows. Die kann ich jedoch nicht mit dem Ubuntu ausführen.
Folgendes habe ich schon Probiert und bin dabei gescheitert:
Windows 95, 98, ME, 2000, Xp und Vista zu Instalieren.
Das Bios mit dem FreeDos aktualisieren.
Die Festplatte hatten wir an einem anderen Pc formatiert.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Besten Dank im Voraus.
Ich habe einen Acer Aspire 5530g mit Win Vista gekauft.
Auf diesem PC hab ich Ubuntu installiert und alle (auch die Verstekte Recovery) Partitionen gelöscht. Soweit gieng alles gut.
Aber als ich wieder ein Windows instalieren wollte kam ein Bluescreen mit einem Stop 0x0000007B fehler. Diesem Fehler bin ich nachgegangen und hab herausgefunden das die Installierte Bios version "fehlerhaft" ist. (es sollte Phoenix v 1.11 sein doch es ist v 1.06)
Ich finde auf der Acerseite nur Updates für das Bios über Windows. Die kann ich jedoch nicht mit dem Ubuntu ausführen.
Folgendes habe ich schon Probiert und bin dabei gescheitert:
Windows 95, 98, ME, 2000, Xp und Vista zu Instalieren.
Das Bios mit dem FreeDos aktualisieren.
Die Festplatte hatten wir an einem anderen Pc formatiert.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Besten Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: