Aspire M5711 stürzt ab

tekkno

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5711 stürzt ab

Graka ist nur 1 drin mit 1,5gb speicher.

also bei mir läuft der prozessor (der rest auch) extrem leise.

thomas444

Neuer Benutzer

bei mir hört sich an wie beim auto fahren, je mehr er macht desto lauter ist er! hab schon zu acer geschickt, die haben gesagt dass das in ordnung ist!? aber ich glaube dass sie gar nicht geguckt haben!

Apocalypse

AMD VISIONist

also Normal ist: Beim anschalten Drehen alle Lüfter im Gehäuse auf Höchst stufe u. drehen dann automatisch runter auf minimal drehzahl.

Wie Thomas444 schrieb, kann mans echt mit dem Auto beschreiben, je schneller gefahren wird um so lauter wird er. (6000U/min auf der Autobahn) :D

Ich denke das was ihr für Laut erachtet, ist einzig u. allein der Grafikkarten Kühler, der sollte aber auch erst "laut" werden wenn ihr ein Grafisch Anspruchsvolles Spiel startet.

grüße

Ps: der Cpu lüfter ist der leiseste von allen.
Netzteil u. Grafikkarte sind die Lüfter die ihr tatsächlich warnehmt. :) /je nach dem natürlich auch die Gehäuse Lüfter. ;)

Zuletzt bearbeitet:

DarkEngine

Neuer Benutzer

wenn Acer sagt es ist okay ist es okay, für den fall das etwas jedoch zu Bruch gehen sollte, haftet ja Acer dafür.
Sollte es dir dennoch zu Laut sein wirst du an einem neuen Kühler wohl kaum vorbeikommen

mfg

tekkno

Neuer Benutzer

da das abstürzen durch ein stärkeres netzteil nicht behoben wurde, kann ich das NT wieder zurück bringen, oder sieht jmd das problem immer noch im NT?

Apocalypse

AMD VISIONist

also wenn schon neues Netzteil verbaut ist würd ichs auch drin lassen, für spätere Upgrades.. ;)
Kannst das alte ja verhökern..

Tekkno, beschreib nochmals bitte die Absturz prozedur..? fehler meldung u. bluescreen?

Zuletzt bearbeitet:

DarkEngine

Neuer Benutzer

Zur anderen Frage, sollte das Netzteil zu wenig Saft liefern, wäre Acer das Problem bekannt und sie würden ne Rückrufaktion oder ähnliches starten.
Übrigens, der Predator hatte doch auch mal n Problem mit dem Netzteil (Brandgefahr oder sowas)
Paar Probleme scheinen sie mit ihren Netzteilen schon zu haben...

tekkno

Neuer Benutzer

hmm... auch wieder wahr.
ist nur halt die sache das sich dann jezt bei mir die kosten sammeln... (rechner, nt, router, patchkabel,...) nja. werd das stärkere nt aber sicher später noch brauchen.

hat jmd noch lösungsvorschläge fürs abstürzen?

mfg tekkno

thomas444

Neuer Benutzer

ich hab mir auf Sidebar eine Anzeige vom Prozessor und Speicher geholt und sehe genau, dass das geräusch der arbeit des porcesors entspricht. Jeder hat ein Drehzahlmesser im Auto schon gesehen?! Genau so "arbeitet" mein komputer

Apocalypse

AMD VISIONist

ok, die anzeige in der Sidebar hab ich ebenfalls. :)

Du kannst mal im TaskManager schaun was für ein Prozess die CPU last auslöst? u. dann mal posten..

Apocalypse

AMD VISIONist

STRG+ALT+ENTF. > task Manager > Prozesse u. dann mal anordnen lassen mit einem klick oben auf dem CPU feld so das der pfeil nach unten zeigt.

thomas444

Neuer Benutzer

es sprigt hin und her aber ich glaube es hat was mit Antivirus zu tun ( ist am meisten oben)
AVK.exe*32 von G DATA

Apocalypse

AMD VISIONist

Hihi, da haben wir´s doch schon. :)

Ich hatte G-Data auch bei mir als Test version installiert.
G-Data Total Care 2010.
Da lief mein Notebook auch auf hochtouren.

Falls du keine Voll version davon hast, dann Zieh dir Avira AntiVir von HIER u. dann Offline G-data Deinstallieren u. Offline das neue Installieren.

Tip: Von G-Data gibt es ein Deinstallations Tool (AVG Cleaner) was auch rest dateien entfernt. :)

Dann Online Avira update u. schauen ob es besserung gibt. ;)

tekkno

Neuer Benutzer

Also der absturz verläuft folgender maßen:
Spiel läuft normal, plötzlich kommt blackscreen, "Kein Signal" wird angezeigt, Ton bleibt hängen.
Pc reagiert nun auf nichts mehr.

Apocalypse

AMD VISIONist

Tekkno,

Welches Spiel denn? (Anforderung zu hoch?)
Grafiktreiber Aktuell?
Sound Treiber Aktuell?

OT, Oh man gleich zwei Leute auf einmal .. man ich kann Multitasking.. ;) waaaaahnsinn. :D

tekkno

Neuer Benutzer

stürzt ab wenn ich call of duty 4, counter strike source oder demigod zocke. sind die einzigen spiele die ich grad drauf hab. (hohe einstellungen, müsste er aber von der leistung her locker schaffen)

Grafik treiber und sound treiber (und restlichen auch) hab ich über gerätemanager mehrmals aktualisiert (online update)

Apocalypse

AMD VISIONist

..über geräte manager macht er meist keine richtigen Treiber Updates.

:) Gib mal details zum Sound was auf dem Mainboard ist: Realtek ?
Grafik : Nvidia o. Ati ?

Apocalypse

AMD VISIONist

Sound: Hier.
Grafik: besuche mal die Nvidia seite. Option 2. Grafiktreiber Automatisch erkennen lassen.
Dazu musst du ein add-on installieren, was er auch abfragt.
Dann den neuesten Installieren.. :)

Und nochmal Absturz check machen.. ;)

Wie sich das anhört..

Oben