Aspire M5711 stürzt ab

thomas444

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5711 stürzt ab

Hihi, da haben wir´s doch schon. :)

Ich hatte G-Data auch bei mir als Test version installiert.
G-Data Total Care 2010.
Da lief mein Notebook auch auf hochtouren.

Falls du keine Voll version davon hast, dann Zieh dir Avira AntiVir von HIER u. dann Offline G-data Deinstallieren u. Offline das neue Installieren.

Tip: Von G-Data gibt es ein Deinstallations Tool (AVG Cleaner) was auch rest dateien entfernt. :)

Dann Online Avira update u. schauen ob es besserung gibt. ;)

zuerst vielen Dank! muss das durchführen, melde mich morgen!:)

tekkno

Neuer Benutzer

Also hab jezt die Treiber von Sound+Grafikkarte aktualiesiert, aber Problem is nach wie vor nicht behoben. rechner stürzt immer noch ab. =/

thomas444

Neuer Benutzer

Yo,Thomas.. :) bitte bitte u. hoffe auf erfolg.

Apocalypse, da bin ich wieder.
Jein!
es hat schon viel geholfen!!!! im leerlauf ist er schon ruhiger geworden aber man hört trotzdem „jede“ Bewegung !? selbst bei 2% von CPU Belastung! Entweder bin ich so empfindlich oder da stimmt was nicht. :confused:
Ich muss sagen, dass das nicht mein erster und nicht der einzige Computer bei mir zu Hause ist und so was habe ich noch nicht erlebt! Liegt das vielleicht an der immer größeren Leistung? Oder gibt’s noch irgendwelche Alternativen?

Apocalypse

AMD VISIONist

hi ihr beiden,

tekkno: na,dann gehts weiter auf diagnose tour..
Hast du schonmal die festplatte defragmentieren lassen?
Und bereinigt? also zb. CC Cleaner (freeware) o. Tune Up Utility´s (test version kostenlos)

Thomas: naja, so ganz still wie ein laptop sind die desktop pc´s ja nich.
Das einzigste was wirklich richtig still macht, ist eine Wasserkühlung, aber selbst da hört man die Wasserpumpe. ;)
Naja, und ausserdem sollte man ihn ja hören-dann weiß man das er noch an ist.

Wie beim Auto kauf wenn man vorher - Golf 1 fuhr u. dann auf Golf 5 umsteigt,dann fragt man sich auch-ob der überhaupt an ist!?! :)

Alternativen gibt es natürlich im sinne von Neuem CPU Lüfter, die haben auch eine db einteilung.
Grafikkarten Lüfter gibts auch, aber bei wechsel würde wohl die garantie der Karte erlöschen.
Netzteil Lüfter kann man so leicht nicht wechseln. :)

grüße

thomas444

Neuer Benutzer

das Problem ist dass das Geräusch nicht von einem Lüfter ist sondern direkt vom CPU ? so als würde eine Mücke rumfliegen ! und wie die nerven weißt doch jeder.
wie gesagt auf anderem PC höre ich NIX! selbst wenn der CPU auf hochtouren läuft.
Trotzdem vielen Dank für Hilfe
grüße
Thomas

Apocalypse

AMD VISIONist

mhh, das ja komisch.. vielleicht ist auch der lüfter kaputt, ein lüfter blatt eingerissen oä. hast mal nachgeschaut?

thomas444

Neuer Benutzer

der PC war vor1 Monat bei Acer deswegen und wurde nix festgestellt:
„Geräuscheentwicklung durch Lüfter unter Belastung normal“
so die Diagnose.

tekkno

Neuer Benutzer

Defragmentiert hab ich bisher noch nicht.
Ich werd morgen mal die Festplatte defragmentieren und bereinigen und meld mich dann wieder. :)

Aikodan

Neuer Benutzer

Hey , da dass ja eigentlich mein Thread ist melde ich mich auch wieder ;)
Ich habe auch immer noch das gleiche Problem mit dem abstürzen.
Was ich bemerkt habe wenn die grafikeinstellung niedrig ist dann stürzt er nicht ab , aber sind sie hoch dann stürzt er oft ab.
Nachdem ich den Grafikkartentreiber runtergeladen habe , ist der PC viel weniger abgestürzt! Fast garnicht mehr. So als würde der Treiber schon das Problem etwas beheben aber nicht komplett. Ich hoffe das hilft dir weiter ;).

Zuletzt bearbeitet:

juboso

Fortgeschritten

Ich habe rausgefunden, dass diese Grafikkarte garkeine originale von nVidia ist!!!:eek:
Es gibt wirklich WELTWEIT KEINE nVidia geForce gt 130 mit 1,5gb speicher.
außerdem sieht sie auch nicht original aus!! und dann schreiben die bei media markt hin: nvidia(R) geforce(R) gt130... äh hallo?? die könn wenigstens schreiben dass die übertaktet ist!!!!
Also ich mein ja nur, vielleicht ist die grafikkarte ja irgendein beta teil des die da eingebaut haben!!
Also ich glaub wenn ihr das so seht wie ich, dann beschwehr ich mich!!
Grüße

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ich habe rausgefunden, dass diese Grafikkarte garkeine originale von nVidia ist!!!:eek:
Es gibt wirklich WELTWEIT KEINE nVidia geForce gt 130 mit 1,5gb speicher.
außerdem sieht sie auch nicht original aus!! und dann schreiben die bei media markt hin: nvidia(R) geforce(R) gt130... äh hallo?? die könn wenigstens schreiben dass die übertaktet ist!!!!
Also ich mein ja nur, vielleicht ist die grafikkarte ja irgendein beta teil des die da eingebaut haben!!
Also ich glaub wenn ihr das so seht wie ich, dann beschwehr ich mich!!
Grüße

Hat ATi die gebaut und nVidia verkauft? :D

Scherz, welche Grafikkarte ist es denn?

juboso

Fortgeschritten

eigentlich sollte es eine nvidia geforce gt130 sein. die hat normalerweise von nvidia 768mb. und die, die jetzt beim m5711 eingebaut ist, hat 1,5TB!!
und sie sieht auch nicht wie die von nvidia aus, sie hat kein schwarzes gehäuse und keinen original lüfter! die größe ist auch nicht die gleiche.
die originale von nvidia ist länger, und die, die jetzt eingebaut ist ist höher...
kann das sein?

juboso

Fortgeschritten

also ich hab es jetzt geschafft!! =)
Ich weiß auch nicht warum, aber es funktioniert!
ich hab einfach mal den rc von windows 7 runtergeladen und installiert.
und jetzt gehts!!! allerdings ist es die 32-bit version. ich weß nich ob es daran liegt... naja auf jeden fall gehts jetzt =) =)

Oben