TravelMate 4020: Akku-Pinbelegung /Akku lädt nicht mehr.

wuffi

Neuer Benutzer
hallo ich hab ein 4020 und der akku wird nicht mehr geladen. akku ist aber soweit okay! weiss jemand die pinbelegung der kontakte am akku damit ich ihn ausserhalb vom notebook manuell aufladen kann???? wäre wichtig-vielen dank!!!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TravelMate 4020: Akku-Pinbelegung /Akku lädt nicht mehr.

Titel den Regeln gemäss angepasst. Näheres dazu in meiner Signatur (Link Thementitel)

Um die Pin-Belegung herauszufinden, besorgst Dir besser ein ServiceManual
im Allgemeinforum. Denn da könnten die von Dir gewünschten Informationen drinstehen.

wuffi

Neuer Benutzer

Titel den Regeln gemäss angepasst. Näheres dazu in meiner Signatur (Link Thementitel)

Um die Pin-Belegung herauszufinden, besorgst Dir besser ein ServiceManual
im Allgemeinforum. Denn da könnten die von Dir gewünschten Informationen drinstehen.

..hab geschaut aber die info leider nicht gefunden!
deshalb meine frage an welchen beiden kontakten ich den akku aufladen kann?????

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Finger weg von NICHT hersteller-konformen Ladevorgängen bei Akkus!
Bei unsachgemäßer Handhabung besteht Brand- und Explosionsgefahr.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Der ANTWORTEN-Button befindet sich links ;) Bitte nicht unnötig zitieren.
Das übermässige Benutzen von Frage- und Ausrufezeichen ist in Foren ebenfalls
nicht gerne gesehen.

WANN hast danach geschaut?

Grinch, lass ihn doch ;)

wuffi

Neuer Benutzer

..ist schon etwas her, ein freund hat da nachgeschaut da ich ihn um hilfe bat-es ist wirklich wichtig dass ich den akku laden kann. er ist 3 monate alt und wird nicht mehr geladen, genausowenig wie der alte den ich zum test noch habe. bitte um hilfe-danke.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Nun, schau nochmal nach dem ServiceGuide. Mehr sag ich dazu nicht.
Ausserdem wissen wir die Pin-Belegung auch nicht.

F

frido

Guest

wuffi

Neuer Benutzer

das service-manual, sprich handbuch hab ich, da steht sowas leider nicht drin. irgendjemand der mit elektronik bewandert ist muss doch wissen welche 2 kontakte ich zum aufladen nehmen muss??

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

So genau wollte er´s wissen? :D

Scherz beiseite, wenn das im ServiceGuide nicht mal drinsteht, dann hast da schlechte
Karten. Ausser - Du besorgst Dir ein baugleiches Gerät - nur zum Akku-Laden natürlich.

xerox99

Foren Kobold

Damit der User sieht das es nicht nur mit +/- getan ist.

Achja der Screen ist aus dem Servicemanual aus dem forum.

attachment.php

Anhänge

• pin.jpg
    pin.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest

Deutliche Warnung an Idioten: FINGER WEG !!!
.
LiIonen-Akkus werden mit dem I/U-Ladeverfahren aufgeladen. Zu Beginn des Ladevorganges wird der Akku 1 Stunde lang mit einem Konstantstrom und zum Schluss mit einer Konstantspannung aufgeladen.
Beide Werte holt sich der Ladecontroller / das Ladegerät aus dem Überwachungschip des Akkus über den SMBus. Beim Ladevorgang muss die Temperatur der Akkus überwacht werden.
Bei welchem prozentualen Ladungsverlust/ oder Spannungsverlust nachgeladen wird, bestimmt das EC-BIOS des Embedded Controllers des Notebooks.
Es gibt auch Ladegeräte, die Notebookakkus extern aufladen können - manche sogar 2 auf einmal.
Bei einer schädlichen Temperaturerhöhung wird das Dielektrikum beschädigt und es kommt zu einem Kurzschluss, was eine weitere Temperaturerhöhung produziert. Es kommt zu einem gefährlichen Brand und evtl. zu einer Explosion.

wuffi

Neuer Benutzer

@ wuffi

Neuen Usern, die sich hier so aufführen wie Du, sollte besser gar nicht erst geantwortet werden !

Du suchst hier Hilfe - nicht wir ! Also benimm Dich gefälligst entsprechend und ändere ganz schnell Deinen Ton ! :mad:

Und die erfolgreich von Dir ingnorierten Forenregeln gelten auch für Dich !

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

..offensichtlich bist DU zu lange am ladegerät gehangen und eine diode ist bei DIR heissgelaufen-ändere mal schnell deinen ton, wenn DIR mein beitrag nicht gefällt dann "blätter" einfach zur nächsten seiteund lass dich über andere treads aus-dich hat niemand gefragt! Was hat denn DU für eine pinbelegung-))))

Oben