Unerträgliches Service in allen Agenden

S

s_a_fox

Guest
Ich halte Dir die Daumen ich bin jetzt mal 2 Wochen in Gran Canaria auf Urlaub und hoffe dass meiner dann auch fertig ist, aber ich bekomme mitlerweile das Gefühl nicht mehr los, das Acer ärgere Probleme hat. Ich hatte mich wirklich gefreut mit Hilfe von Niedermeyer ein anders Modell zu bekommen,aber da das nach 3 Wochen schon wieder kaputt glaube ich nicht mehr dass ich ein Montagsmodell hatte, ich möchte überhaupt keinen Acer mehr um Ehlich zu sein, aber was sollt ich hab jetzt einen und werde mich weiter damit herumschlagen müssen. :rolleyes:
 
S

s_a_fox

Guest
Ich bin zurück aber mein Laptop ist weg!

Hallo, war jetzt drei Wochen auf Urlaub und habe vorher den Laptop zu Acer gebracht weil das Laufwerk nach 2 Wochen schon wieder kaputt war. Ich habe extra geschrieben dass ich meinen Laptop vom Service abholen möchte weil ich nicht all zu weit weg vom Service arbeite.

Jetzt nach 3 Wochen bin ich noch immer nicht verständigt worden und habe mich blöder weise wieder mal an die Hotline gewendet welchen für den Hugo war.

In Österreich meinten sie dass der Austauch des DVD Laufwerkes zu kompliziert sei, also wurde das Gerät nach Deuschland geschickt :baby:

Die lesen aber prinzipiell nicht was auf dem Schein steht und die haben es vor einer Woche zu mir nach Hause geschickt per UPS, was sehr sinnvoll ist, da ich im Sommer unter das Adresse nicht erreichbar bin, also bin ich jetzt jeden Tag zu der Rechnungsadresse gependelt um zu sehen wo mein Laptop ist, aber er ist nicht angekommen, in Österreich meine die der ist in Deutschland in Deutschland meinen die der ist per UPS gesendet worden, seit dem ist mein Laptop verschwunden.

So ein beschissenes Service habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebet, habe jetzt schon fast 5 Monate meinen Laptop (bzw. 2 nach dem Tausch) und habe im Prinzip noch immer kein Gerät das ich verwenden kann, da ist schlicht weg eine Frechheit. :baby:
 

sirweasel

Neuer Benutzer
OMFG :baby: :baby: :baby: Für mich gäbe es da keine Entschuldigung mehr...ich würde jetzt schon bald ein Ultimatum stellen. Echt Da wär es mir egal wenn sich manche denken warum gleich auf die Tour, aber ich würde da schon rechtliche Schritte einleiten wenn die den Laptop da verschlampen.

Also ich würde mich da jetzt mal wieder an die Hotline wenden. Die sollen dir die Nummer von dem UPS Paket geben. Die müssen sie haben!!! Und dann würd ich bei UPS anrufen und nachfragen, vielleicht liegt der dort irgendwo in einem Distributionslager rum. Man kann das Paket ja bequem mit der Nummer übers Inet tracen. Das würd ich machen wenn ich was unternehmen will...ansonsten müssten die das eigentlich machen!

Das kann ja echt nicht sein. Ich hab gerade in dem Moment auch mit der Hotline telefoniert. Mein Laptop ist heute verschickt worden per UPS...also bin ich schon gespannt wann das ankommt, weil bei mir tagsüber nie jemand daheim ist. Der liefert also und sollte mich dann anrufen und mit mir einen 2ten Liefertermin ausmachen. Puh langsam geht mir die Gutmütigkeit verloren. Meiner geht auf jeden Fall nicht noch einmal zum Service, sondern direkt zurück zum Niedermeyer.
 
S

s_a_fox

Guest
Heute soll er kommen

Die Deutschen haben den Laptop natürlich an meine Wohnadresse gesendet, wo ich nicht erreichbar bin, welcher beruftstätige Mensch ist an der Wohnadresse erreichbar? Das war für Acer natürlich ein Rätsel und währen auch nicht auf Idee gekommen um nach einer Lieferadresse zu fragen bzw. eine Möglichkeit anzubieten diese am Formular auszufüllen. Habe jetzt selber bei UPS angerufen und lasse mir den Laptop in die Firma senden, mal schaun ob er noch kommt?

Mir stinkt es echt mit Acer noch irgendetwas zu machen, kläre gerade mit einer Firma ob ob diese Acer Garantiereparatur übernehmen können.

Denn gestern ist bei mir ein Techniker gewesen von Medion weil mein PC auch kaputt ist und die haben ein tolles Service sie kommen nach Hause und nach 10 Minuten ist der PC repariert, er konnte mir zwar sagen dass die auch das Service für Acer haben aber nicht ob Garantien gemacht werden können da muss ich nochmals in der Zentrale nachfragen.
 
S

s_a_fox

Guest
Spät aber doch

ich gebe hier spät aber doch noch das Resultat der letzen Reparatur ab.

(obwohl ich mir sicher war das ich das schon gemacht hatte steht hier nichts mehr)

Mein Laptop ist mit dem Bericht gekommen dass er keinen Fehler aufweißt.

Komischer Weise konnte Acer Österreich das Laufwerk nicht reparieren weil die Reparatur zu kompliziert sei und Acer Deuschland ziemlich lange gebraucht hatte um herauszufinden dass mein Laufwerk funktioniert.

Der Bericht sagt zwar dass kein Fehler zu finden sei, aber komischer Weise funktioniert das Laufwerk wieder und der Teil nach einem längeren Krachen mit der CD aus dem Laptop rausgekommen ist, ist anscheinend von selbst wieder nachgewachsen und der weitere Teil der im Gehäuse herumgeflogen ist hat sich auch von selbst wieder angeklebt.

Im Moment geht alles wieder recht gut, aber ich merke auch das sich das DVD Laufwerk schon etwas schwerer tut mit dem lesen von Film DVD ich hoffe nicht das ich meinen Lapi so schnell wieder zu Acer bringen muss.
 

Dreepa

Neuer Benutzer
Schwächere Bauteile zu verbauen ist Standard bei Acer. Ob Platten, CPUs oder Grakas.
Wenn man sich so die Zielgruppe anguckt die Acer bedienen will (busines, managment) kann ich mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen, dass Acer damit ne Menge Kohle spart.

Zudem scheint der Workflow unf Informationflow da auch ziemlich inkosistent... Die eine Hand weiss nicht was die andere macht.

Ich lese jetzt seit 3 Stunden im Netz über Acer (eigentlich bin ich nur auf der Suche nach ner Graka-austauschmöglichkeit für mein 1520) und es ist echt der Hammer was ich für Stories in den verschiedensten Foren zu lesen bekomme.
Wenn man das mal hochrechnet, nicht jeder lässt seinem Frust gleich freien Lauf in einem Internetforum....

Der Hammer...
 
S

s_a_fox

Guest
Acer Ade

So mein Acer ist bei einem Einbruch in der Wohnung gestohlen worden Aufgrund des schlechten Services habe ich mich natürlich nicht mehr für eine weiteres Acer Modell entschieden, das Scenario möchte ich nicht mehr miterleben und beim Media Markt hat man mir auch gleich vom Kauf von Acer abgeraten weil die Probleme immer größer werden, ich hab keine Ahnung was mit Acer los ist, waren immer recht stark, aber selbst im Bussinesbereich scheint sich Acer nicht mehr durchsetzen zu können soweit ich es beurteilen kann steigen die meisten Firmen auf HP um, ich habe mich daher auch für einen HP entschieden und muss sagen die bessere Verarbeitung ist sogar für einen Laien spürbar.
 

Nutella

Neuer Benutzer
Ich melde mich auch mal wieder zu diesem Thema.

Mein Notebook (1692 WLMi) ist seit heute genau 3 Monate im Repaircenter und seit 5 Wochen warte ich auf den Kostenvoranschlag der mir im "Repair-Status" angemeldet wird.
Zur Feier des 3-monatigen Wartens hab ich mal wieder eine Mail an Acer Deutschland geschickt und prompt Antwort erhalten:

"Wir geben es an die verantwortlichen Stellen weiter" <<< Ist das nicht entlich eine wahre Hilfe ? Ich könnte weinen vor Freude. :baby:
 
S

s_a_fox

Guest
Immerhin hast Du eine Antwort bekommen ich hatte weder auf meine Mails noch auf meine Faxe eine Antwort bekommen und bei Anrufen nur abgewimmelt mit den Worten ich kann nicht mehr sagen als im Internet steht. Ich alte Dir die Daumen und checke was Dir eingebaut wird, es ist an der Tagesordnung andere Teile einzubauen wenn etwas nicht lagend ist. (natürlich Downgrades nicht Upgrades)
 

Nutella

Neuer Benutzer
Aktueller Stand der Dinge:

Nach wir vor hör ich nix von meinem Notebook. :(

Die zuständigen Stellen, an die der ACER-Mann eine Nachricht geschickt hat haben wohl keine Zeit gehabt sich damit zu befassen.

Damit ist mein Notebook seit 3 Monaten und 16 Tagen im Repair-Center verschwunden ohne irgentwelche Aus- oder Zusagen zum Zustand oder Verbleib zu bekommen.

Ist das nu bald mal ein trauriger Rekord ???


Mal sehen obs im Dell-Forum positive Aussagen gibt damit man auch mal was gutes über einen Service hört. (zynisch/verzweifelt)
 

luisoft

Forenmumie
hallo

wegen dem dell-service, ich kan da nur gutes berichten, allerdings als business kunde. da bekommt man dann ja auch eine andere support nummer, wenn man als privat person anruft kommt man an teilweise schlecht verständliche mitarbeiter vermutlicherweise aus dem osteuropäischen raum, als business kunde bekommt man glasklar deutsch sprechende super freundliche kollegen ans rohr. wie der service für den privat kunden aussieht kann ich halt nicht sagen, aber man kann glaub ich ned vom business support auf den privatkunden support schliessen, allerdings schlechter als bei dir kann es fast gar ned laufen.

gruß luisoft
 

Nutella

Neuer Benutzer
Ich werd mich wohl aus dem Notebook-Markt zurückziehen und auch all meinen Kunden dasselbe empfehlen. Scheint ja im grossen und ganzen überall dasselbe zu sein. Zumindest hab ich ja nun einen belegten Fall wie es laufen kann. Sowas hab ich noch nicht mal vor 10 Jahren mit den ältesten Rechnern erlebt.

Ich suche gerade einen Weg, diese Sache an Chip, PC-Welt, C´t oder sonst eine Fachzeitschrift zu senden. Kennt einer den korrekten Weg diese Geschichte loszuwerden ?

grüsse
 
S

s_a_fox

Guest
Auweia

Hallo Nutella,

na bei dir gibts ja extra Troubels, ich dachte da du dich nicht mehr gemeldet hast ist die Sache ja schon längst vom Tisch.

Ich habe mich damals an den Konsumentenschutz gewendet bzw. auch an den Händler bei dem ich es gekauft hatte, somit konnte ich Druck machen, vielleicht solltest Du das ja auch machen.

Ich habe den Acer damals bei einer größeren Kette gekauft, die haben da ein wenig mehr Druck machen können als ich alleine.

Ich habe vor einen paar Tagen einen Bauchfleck in der Kücke gemacht mit dem HP Laptop in der Hand, also spint der jetzt auch aber ich habe von HP eine Garantieerweiterung genommen mit Unfallschutz, ich werde den Lapi am 25.04 abholen lassen und bin gespannt wie bei HP das Service ist. Lt. Angabe hat man noch 5 Tagen das Notebook zurück, bei Acer Österreich ist damals 3 Tage gestanden (haben aber wohl Wochen oder Monate gemeint) Ich bin gespannt wie es bei HP läuft werde es noch berichten.
 

luisoft

Forenmumie
das mit HP würde mich auch interessieren, ich hab da auch schon einige haarsträubende storys gehört z.b. über verschollene laptops etc.

aber ich wünsch dir dass sie die zusage auch einhalten.

gruß luisoft
 

Scylla

Neuer Benutzer
Original von Nutella

Ich suche gerade einen Weg, diese Sache an Chip, PC-Welt, C´t oder sonst eine Fachzeitschrift zu senden. Kennt einer den korrekten Weg diese Geschichte loszuwerden ?

grüsse


Bei mir hat die Drohung, daß ich die gesamte Korrespondenz den Vorständen der Firma PERSÖNLICH zukommen lasse Wunder gewirkt.
Bei mir wars aber nicht Acer mit denen ich gehängt bin, sondern ich habe mich auf meinen Händler konzentriert, welcher nach ca. 9 Monaten aufgrund meiner Drohung den vollen Betrag zurückbezahlt hat.
Vorstände nehmen Beschwerden welche zu ihnen durchkommen sehr ernst und das wissen auch die Mitarbeiter.

Seit 2005 ist der Vorsitzende bei Acer übrigens Gianfranco Lanci (Quelle Wikipedia)
 

yensie

Neuer Benutzer
AW: Unerträgliches Service in allen Agenden

Ich kann die geballte Inkompetenz nur bestätigen. Erst teure Hotline trotz Garantie. Fehler ausführlich beschrieben (Kein Bild weil Grafikkarte defekt)
Zu UPS gebracht mit Fehlerbeschreibung im Karton.

Große Freude als der Computer nach 7 Tagen schon wieder bei mir war.
Karton aufgemacht, Reperaturbeschreibung angesehen (Arbeitsspeicher locker, wieder befestigt, warscheinlich durch Transport). Und was ist mit der Grafikkarte???? Computer angeschlossen. Problem unverändert.
Die haben den Computer in der Werkstatt also nicht einmal angeschaltet??
Heute wieder zurück geschickt. Mal sehen ob sie es diesmal reparieren.

Fazit: Absolut nicht empfehlenswert.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Unerträgliches Service in allen Agenden

Halloo

Da hast du dir ja den aktuellsten Thread zum Thema rausgesucht. Die Beiträge stammen aus 2006/2007.

Fazit: Leichenschänder:D(Bitte nicht ernst nehmen!)

MfG
 

yensie

Neuer Benutzer
AW: Unerträgliches Service in allen Agenden

Oje. Des war echt eine ganz schön alte Leiche. Zeigt aber auch das ACER scheinbar seither nix dazugelernt hat
 
Oben