elduderino
Neuer Benutzer
ich nutze mein Acer Aspire 7720G-7002G25MI hauptsächlich für grafik-/ und videoediting.
doch abundzu kommt auch in mir der zocker wieder hoch!
manche games laufen ganz ok (zb counterstrike source, half life 2, etc.). mit battlefield2 zum beispiel tut er sich dann schon recht schwer, hab ich das gefühl. es kommt zu keinen wirklich wahrnehmbaren rucklern aber ein "flüssiges/glattes" spielgeschehen schaut anders aus!
was mich ein wenig stutzig macht, ist dass selbst das herunterschrauben der grafikeinstelluingen ingame nichts ändert (auf low fühlt sich das zielen genauso "schwammig" an wie auf high)!
liegt das nun am fehlenden arbeitsspeicher? --> glaub ich eher nicht!
(standard 2gb verbaut, sollte reichen)
also kommt schon eher der grafikchip in frage (geforce 8600m gt).
-wie schaut das nun mit einem upgrade der hardware-komponenten in diesem gerät aus?
-kann das ein laie, wie ich einer bin, zuhause durchführen?
-welche grafikchips kommen zum austausch in frage?
-brauch ich dann auch neue, leistungsstärkere kühler?
btw: treiber sind soweit auf dem neuesten stand!
mauseinstellungen ändern auch nichts am zielverhalten!
doch abundzu kommt auch in mir der zocker wieder hoch!
manche games laufen ganz ok (zb counterstrike source, half life 2, etc.). mit battlefield2 zum beispiel tut er sich dann schon recht schwer, hab ich das gefühl. es kommt zu keinen wirklich wahrnehmbaren rucklern aber ein "flüssiges/glattes" spielgeschehen schaut anders aus!
was mich ein wenig stutzig macht, ist dass selbst das herunterschrauben der grafikeinstelluingen ingame nichts ändert (auf low fühlt sich das zielen genauso "schwammig" an wie auf high)!
liegt das nun am fehlenden arbeitsspeicher? --> glaub ich eher nicht!
(standard 2gb verbaut, sollte reichen)
also kommt schon eher der grafikchip in frage (geforce 8600m gt).
-wie schaut das nun mit einem upgrade der hardware-komponenten in diesem gerät aus?
-kann das ein laie, wie ich einer bin, zuhause durchführen?
-welche grafikchips kommen zum austausch in frage?
-brauch ich dann auch neue, leistungsstärkere kühler?
btw: treiber sind soweit auf dem neuesten stand!
mauseinstellungen ändern auch nichts am zielverhalten!
Zuletzt bearbeitet: