AW: Aspire 7750 G - Notebook stürzt beim spielen ab
Mit dem Sandy Bridge Problem hat unser Problem hier definitiv nix zu tun. Erstens sind die Geräte dafür noch viel zu neu, zweitens würde das selbst im negativsten Fall nicht ein solches Problem hervorrufen.
Leider gibt die Windows Ereignisanzeige auch nicht wirklich viel her, außer einen Fehler Namens "Kernel-Power". Dieser kann laut Google aus tausenden Verschiedenen Gründen auftretet, wie z. B. CPU, Speicher, Grafikkarte, Stromzufuhr, Treiber, BIOS,... so ziemlich alles, was sich in so nem Rechner halt befindet.
Ich persönlich glaube immer noch, es hat etwas mit ner Treibergeschichte (Grafikkarte) zu tun. Leider sind die Jungs bei Acer nicht wirklich kooperativ, und fachlich auch eher ne Lachnummer für 0,99€/Min. Einschicken sehe ich nicht wirklich ein, da ich wie schon vorher erwähnt, das Notebook zur Zeit dringend zum Arbeiten brauche, und nicht so lange drauf verzichten kann. Zumal zahlreiche Berichte von Leuten, in anderen Foren eine deutliche Sprache sprechen. Trotz einschicken und Reperatur bzw. Austausch des ganzen Gerätes, haben die allermeisten danach das Problem immer noch. Acer schweigt zu dem Sachverhalt, wenn man sie am Telefon damit konfrontiert (Da haben wir noch nichts von gehört, daß es solche Probleme gibt).
Die einzige Möglichkeit, die ich zur Zeit sehe, ist, sich an die "Fachpresse" zu wenden. Publikationen wie ComputerBild, etc. sind immer gut motiviert, solchen Firmen auf die Fresse zu hauen. Wenn die von sowas Wind bekommen, dann gibts gleich mal Abwertungen bei Testergebnissen, etc. -> schlechte Presse für den Hersteller -> weniger verkaufte Geräte...
Ich denke, sowas in der Art werde ich als nächstes tun, denn ich sehe es beim besten Willen nicht ein, für ~1000€ Beta Tester für nen Computer Giganten zu spielen, der dann bei Problemen noch geplündert wird, wenn er die Technikhotline in Anspruch nimmt und Schlussendlich mit Sachen abgespeist wird, die absolut nix helfen (Man hat mir für ca. 18€ erklärt, ich soll mein BIOS updaten und das System recovern).
Mit dem Sandy Bridge Problem hat unser Problem hier definitiv nix zu tun. Erstens sind die Geräte dafür noch viel zu neu, zweitens würde das selbst im negativsten Fall nicht ein solches Problem hervorrufen.
Leider gibt die Windows Ereignisanzeige auch nicht wirklich viel her, außer einen Fehler Namens "Kernel-Power". Dieser kann laut Google aus tausenden Verschiedenen Gründen auftretet, wie z. B. CPU, Speicher, Grafikkarte, Stromzufuhr, Treiber, BIOS,... so ziemlich alles, was sich in so nem Rechner halt befindet.
Ich persönlich glaube immer noch, es hat etwas mit ner Treibergeschichte (Grafikkarte) zu tun. Leider sind die Jungs bei Acer nicht wirklich kooperativ, und fachlich auch eher ne Lachnummer für 0,99€/Min. Einschicken sehe ich nicht wirklich ein, da ich wie schon vorher erwähnt, das Notebook zur Zeit dringend zum Arbeiten brauche, und nicht so lange drauf verzichten kann. Zumal zahlreiche Berichte von Leuten, in anderen Foren eine deutliche Sprache sprechen. Trotz einschicken und Reperatur bzw. Austausch des ganzen Gerätes, haben die allermeisten danach das Problem immer noch. Acer schweigt zu dem Sachverhalt, wenn man sie am Telefon damit konfrontiert (Da haben wir noch nichts von gehört, daß es solche Probleme gibt).
Die einzige Möglichkeit, die ich zur Zeit sehe, ist, sich an die "Fachpresse" zu wenden. Publikationen wie ComputerBild, etc. sind immer gut motiviert, solchen Firmen auf die Fresse zu hauen. Wenn die von sowas Wind bekommen, dann gibts gleich mal Abwertungen bei Testergebnissen, etc. -> schlechte Presse für den Hersteller -> weniger verkaufte Geräte...
Ich denke, sowas in der Art werde ich als nächstes tun, denn ich sehe es beim besten Willen nicht ein, für ~1000€ Beta Tester für nen Computer Giganten zu spielen, der dann bei Problemen noch geplündert wird, wenn er die Technikhotline in Anspruch nimmt und Schlussendlich mit Sachen abgespeist wird, die absolut nix helfen (Man hat mir für ca. 18€ erklärt, ich soll mein BIOS updaten und das System recovern).