Wann bekomme ich meine Funkmaus und Fernbedienung wieder?

Benax

Neuer Benutzer
Hallo und guten Tag,

ich will mir hier meinen Frust mal von der Seele schreiben.

Am 30.12.2006 habe ich einen ACER Aspire RC950 zur Reparatur nach Ahrensburg geschickt.
Die Tastatur ging nicht und ich habe sie einfach nicht zum Laufen gebracht.
Also habe ich den Computer, die Tastatur, die Funkmaus und die Fernbedienung eingepackt und weggeschickt.

Schon am 10.01.2007 war der Computer wieder da.
Auf dem Reparaturschein war vermerkt, daß kein Fehler zu finden war.
Ich habe den Computer ausgepackt, die Tastatur angeschlossen und siehe da, sie funktioniert.

Schnell noch die Maus und die Fernbedienung anschliessen......
Ab hier beginnt die Tragödie!

Die Funkmaus und die Tastatur waren nicht mehr mit zurückgekommen.

Auch auf dem Lieferschein von Acer war nur der Computer und die Tastatur aufgeführt.

Wo sind die Funkmaus und die Fernbedienung????

Bei Acer angerufen und eine neue Bearbeitungsnummer bekommen.
Ich musste eine eidesstattliche Erklärung darüber abgeben, daß ich die Teile auch zusammen mit der Tastatur und dem Computer eingeliefert habe.

Am 12.01.2007 habe ich diese eidesstattliche Erklärung an ACER gefaxt.
Seit diesem Tag rührt sich nichts mehr.
Ich rufe fast täglich die Supportline an. :baby: Dort gibt es die monotone Auskunft, der Vorgang sei in Bearbeitung.

Mittlerweile soll sich ein so genanntes Eskalationteam um den Fall kümmern. :(

Auf meine Frage ob ich von meiner Seite noch etwas tun müsse um endlich die Teile zu bekommen, hieß es das ich nichts mehr tun kann.
Einen direkten Ansprechpartner konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Emails werden generell nicht beantwortet.

Ich habe mittlerweile auch schon meinen Anwalt konsultiert.
Der riet mir ACER nochal anzumailen und die Reaktion abzuwarten.
Das war gestern.
Immer noch keine Antwort oder irgendeine Reaktion.
Ich finde das ist beschämend für ACER.
Die nächste Nachricht bekommt ACER nun von meinem Anwalt

Grüsse von einem entäuschten Acer Kunden
Axel Benkert

Kirk

Neuer Benutzer
Hallo Axel,

das ist schon wirklich traurig, aber ich denke das ist nicht nur ein Problem vom Acer.
Hab das auch schon von anderen HW- Herstellern erlebt.
Ich denke bevor du deinen Anwalt bemühst solltest du es noch mal mit einem Telefongespräch probieren.
Und versuchen, auch wenn es schwer fällt, freundlich zu sein und den Kundenmenschen als deinen Verbündeten zu sehen. Denn den du am Telefon hast , kann ja normaler weise nichts dafür.

Wenn das alles nichts hilft bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deinen Anwalt zu bemühen.
Aber nicht vergessen ob das Nutzen Kosten Verhältnis stimmt, auch wenn es schwer fällt ....

Gruss
Kirk

Benax

Neuer Benutzer
Hi Kirk,

ich denke schon, daß das ein Problem von Acer ist. Ich habe zig mal telefoniert und jedes Mal bin ich zwar deutlich aber ich nie unfreundlich oder unverschämt.

Unverschämt ist es 20 Minuten am Telefon zu warten bis man eine nichts sagende Auskunft bekommt. Die Minute zu 0,14 EUR. Alleine die EUR, die ich in den letzten Wochen vertelefoniert habe übersteigen den Wert der Sachen.

Aber was soll ich machen? Der RC950 hat eben mal genau nur diese Fernbedienung und diese Funkmaus.

Und wie gesagt, ich habe die Sachen ja auch bezahlt! Soll ich nun darauf verzichten? Nur weil ACER die Sachen nicht rausschicken will/mag?

Nein, es geht nicht mehr alleine nur um die fehlenden Teile und Kosten-Nutzen Verhältnis, sonder auch wie ein Kunde von einer Firma behandelt wird.

Es findet ja keinerlei Kommunikation statt. Keine Reaktionen von ACER!
Soll ich totgeschwiegen werden bis ich es aufgebe?

Ich gebe nicht auf! Auch Kunden haben Rechte!

Gruss
Axel

Kallimero

Neuer Benutzer
Also ich denke die Telefonkosten kannst du auf jeden Fall zurückfordern. Nennt sich Nacherfüllung mit Schadensersatz. Lerne ich gerade im BWL Unterricht;) Also es liegt da ja eindeutig ein Verschulden von Acer vor, du hast sie auch schon ermahnt diesen zu beheben. Nun müsstest du noch eine angemessene Nachfrist setzen und kannst dann auch Schadensersatz verlangen.
Gruß
Pascal

Benax

Neuer Benutzer
Ich bin's wieder.

Ich habe immer noch keine Maus und Fernbedinung. Ich habe doch noch mal bei Acer angerufen. Ich traf auf einen sehr verständnissvollen Servicemitarbeiter.

Originalton: "Das kann doch nicht wahr sein, daß Sie Ihre Sachen immer noch nicht bekommen haben. Ich werde mich persönlich darum kümmern, und schreibe Ihnen heute noch eine Email."

Ich war voll der Freude. Ja, da ist ein Mensch der sich kümmert!!!
Ich war voll der Freude, ich bin es nicht mehr.

Keine Email, keinerlei Nachricht, keine Reaktion. Seit weiteren 4 Tagen.

Es bleibt mir keine andere Wahl. Ich muß nun doch den Rechtsweg einschlagen.

;( Es ist traurig, sehr traurig!!!

TJ2

Neuer Benutzer
Original von Chlorgas
Natürlich! Gib nur ordentlich Gas! :D
Vielleicht haben die nur zu wenige Leute angestellt??

Cu

Ich denke acer hat schon zwar nicht viele (sonst wäre ja die Warteschleife kürzer) angestellte und acer hat halt schlechte angestellte.
Das ist ja das schlimme!!

Original von Acer
Desweiteren haben sie nach wie vor einen technischen Service direkt bei Acer in Deutschland und nicht bei Fremdfirmen im Ausland, wie es bei anderen Firmen üblich ist.

Dieses Zitat habe ich von Acer bekommen als ich mich so über den Support aufgeregt 8) :D habe und ich finde es unmöglich, dass acer darauf stolz ist, dass der Servies in Deutschland ist. 8o 8o
Acer meint wahrscheinlich mit anderen Firmen Hersteller von billig Produkte.

alex noch viel erfolg!!

cu

TJ

Skysmo

Neuer Benutzer
Ich denke acer hat schon zwar nicht viele (sonst wäre ja die Warteschleife kürzer) angestellte und acer hat halt schlechte angestellte.
Das ist ja das schlimme!!

Ich finde das kann man so nicht sagen - die einzelnen Mitarbeiter werden das genau so machen, wie das Management ihnen vorschreibt. Die haben ja Richtlinien und Regeln für alles ( Deutschland halt :D ).

Wenn in der Zeit X kein Fehler gefunden wird oder der beschriebene nicht nachvollziehbar ist geht das Teil nach Regel Nummer 223b § irgendwas Absatz 2 wieder zurück.

Die Debatte gabs hier doch schonmal irgendwo - die Mitarbeiter, die sich am Telefon vollmeckern lassen müssen, können einem nur Leid tun. Entscheiden, wieviele im Callcenter sitzen, tun die, die du nie ans Telefon bekommen wirst :D

Das ist wie bei der telekom - 3 x anrufen, 3 x ne andre Aussage. Und jedes mal nen weiteren DSL Anschluss freigeschaltet :D.

Chlorgas

Neuer Benutzer
Na das ist schon klar, aber könnte man so ein CallCenter nicht etwas effektiver für CallCentermenschen und Endbenutzer gestalten?

Einige Abfragen und dann eine Weiterleitung zu einem Spezialisierten Mitarbeiter zum Beispiel!

Cu

TJ2

Neuer Benutzer
Nochmal zurück auf die fehlende Sachen

Hallo Axel

und hast du deine Sachen wieder und/oder Schadesersatz bekommen?!

und hat acer irgenwie sie entschuldigt?

oder ist noch nichts passiert?

cu

TJ

Ach ja nochmal an Chlorgas

Könnte man tun wahre aber viel zu einfach und man würde keine Kunden verkraulen!

Pappnase

Benutzer
Hallo

also ich muss hierzu auch mal was schreiben :)

Dein bericht wirft für mich fragen auf!

du schreibst:

Die Tastatur ging nicht und ich habe sie einfach nicht zum Laufen gebracht.Also habe ich den Computer, die Tastatur, die Funkmaus und die Fernbedienung eingepackt und weggeschickt.

Die frage die sich mir hier stellt! Wenn deine Tastatur nicht lief nicht. Warum hast du dann alle oben besagten teile eingesendet.
Da deine maus ja wohl ging. Und der Fehler nur an der Tastatur lag.

Ich habe schon etliche Acer RMA fälle gehabt. Und da du dir ja eine RMA nummer besorgen musstest. Hast du ja bei acer angerufen. Dort wird immer am telefon nach den fehlern gefragt. Und wenn dann eine RMA ausgegeben wird heißt es immer. Z.b. bei einem Notebook "bitte senden sie uns nur das Notebook, kein netzteil keine kabel" oder in machen fällen wenn halt kein spannungsproblem vorliegt sogar den akku rausnehmen.

Und bei PC's wird immer gesagt senden sie uns nur en PC z.b. ohne zubehör. wenn der defekt anhand der beschreibung eindeutig auf den pc zurückzuführen ist.

Denn die Hersteller wollen nur den Defekten Artikel haben und kein Zubehör.

Bei dir müsste ja alles schief gegangen sein. Und das Problem ist hierbei das nicht alle besitzer so ehrlich sind wie du. Viele senden dinge ein die nicht mit bei sind und dann sozusagen ein zweit zubehör haben wollen.

Ich schätze dich auch nicht als dau ein. ich frage mich auch warum du nicht nachgefragt hast warum du alles einschicken sollst. Wenn doch der defekt nur an der tastatur lag. Das wäre so als ob dein ersatzrad in deinem neuwagen platt ist und du das ganze auto in der werkstatt lassen musst.

ich weiß ich mahce mich mit diesem beitrag nicht gerade beliebt! aber so bin ich nunmal.

Benax

Neuer Benutzer
:] ICH HABE FUNKMAUS UND TASTATUR WIEDER!!
Heute sind die beiden Fehlteile eingetroffen. Ich werde sie heute Abend ausprobieren. Acer hat nun vom 12.01.2007 bis zum 13.03.2007 gebraucht die Teile zu versenden.
:rolleyes: Ich will jetzt nur hoffen, daß alles funktioniert.

@Pappnase

Der Service hat mir gesagt ich soll den Computer einschicken. Sie haben nicht gesagt ich soll nur bestimmte Teile schicken. Zudem hätte der Tastaturfehler auch ein Treiberproblem sein können. Dann braucht man auch die anderen Steuergeräte, insbesondere die Funkmaus, die zusammen mit der Tastatur einen gemeinsamen Funkempfänger hat.
Jedenfall gehe ich so vor, wenn ich so einen Fall in meinem Geschäft habe.

CU
Axel

Pappnase

Benutzer
Original von Benax
:] ICH HABE FUNKMAUS UND TASTATUR WIEDER!!
Heute sind die beiden Fehlteile eingetroffen. Ich werde sie heute Abend ausprobieren. Acer hat nun vom 12.01.2007 bis zum 13.03.2007 gebraucht die Teile zu versenden.
:rolleyes: Ich will jetzt nur hoffen, daß alles funktioniert.

@Pappnase

Der Service hat mir gesagt ich soll den Computer einschicken. Sie haben nicht gesagt ich soll nur bestimmte Teile schicken. Zudem hätte der Tastaturfehler auch ein Treiberproblem sein können. Dann braucht man auch die anderen Steuergeräte, insbesondere die Funkmaus, die zusammen mit der Tastatur einen gemeinsamen Funkempfänger hat.
Jedenfall gehe ich so vor, wenn ich so einen Fall in meinem Geschäft habe.

CU
Axel

Hallo

dann erstmal glückwunsch!

zu deinem anderen text! :) Ja da hast du recht! aber software probleme sind grundsätzlich von der garantie ausgeschlossen :) insofern scheint bei dir einafch nur mal alles schief gelaufen zu sein.

Oben