Welche/s Betriebssystem/e benutzt ihr?

Welche/s Betriebssystem/e benutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    47

Freaky

Der Gute
Hier mal eine Umfrage zu den Betriebssystemen.

Ich beschränke mich hauptsächlich auf Windows.
Wenn jemand ein anderes hat oder zusätzlich noch ein anderes kann er für "anderes Betriebssystem" stimmen.

Mehrere können angehakt werden.
Die Version, ob Home Premium oder was auch immer, schreib ich nicht dazu. Das wäre zu viel.

Ich hab auf meinem Laptop (Sony Vaio VGN-AR61S) Windows Vista Home Premium 32 Bit, und auf meinem PC (Acer Aspire AX3812) Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Fedex

Neuer Benutzer
AW: Welche/s Betriebssystem/e benutzt ihr?

Nutze seit letzter Woche Win 7 32-bit Home Premium auf meinem Acer Aspire 5930G. Hatte dort zuvor Vista drauf und bin froh das endlich losgeworden zu sein. :)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

BUZINEZZ, sehr, nachdem ich den Install-Datenträger via VLite von DVD auf CD-Größe gebracht habe und die Micro$oft Crippelware NICHT installiere.

Freaky

Der Gute

Es gibt ja doch Leute die mit Vista zufrieden sind.

Ich kann auch nix schlechtes über Vista sagen, aber 7 ist dennoch um einiges besser.
7 fährt viel schneller hoch und das Arbeiten ist angenehmer.

Ist jedenfalls bei mir so. ;)

Milan0

Moderator a.D.

auf dem ONE und dem Desktop XP Home 32bit

auf den Extensa kommt jetzt Vista HP 32bit

auf dem 7720 Win7 HP X64 und XP Home 32bit

Macbook 13" von der Freundin mit OS X

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Noch habe ich Vista Home Pre. 32Bit auf meinem Lappentop.
Möchte demnächst auf Win7 umstellen.

Könnte jedoch passieren das ich dann gar nichts mehr habe weil alles zerstört ist. =)=)

Zuletzt bearbeitet:

Freaky

Der Gute

Noch habe ich Vista Home Pre. 32Bit auf meinem Lappentop.
Möchte demnächst auf Win7 umstellen.

Könnte jedoch passieren das ich dann gar nichts mehr habe weil alles zerstört ist. =)=)

Jo, ich wollte zuerst auch auf meinem Laptop auf 7 upgraden oder neuinstallieren.
Aber da ich in verschiedenen Foren über soviele Probleme gerade bei Laptops gelesen habe, hab ichs mir nicht getraut.

Da hab ich mir kurzerhand zusätzlich zum Notebook noch nen PC mit 7 gekauft.

Bin auf Nummer Sicher gegangen. ;)

Fedex

Neuer Benutzer

Jo, ich wollte zuerst auch auf meinem Laptop auf 7 upgraden oder neuinstallieren.
Aber da ich in verschiedenen Foren über soviele Probleme gerade bei Laptops gelesen habe, hab ichs mir nicht getraut.

Hab auf mein Acer auch W7 draufgespielt und hatte bisher keinerlei Probleme. Man muss zwar etwas Zeit für die Treiber Suche aufwenden (oft tun es aber auch die Vista Treiber - wenn man sie im Kompatibilitäsmodus installiert). Was man so hier so ließt kann es nur bei Notebooks mit Hybrid-Grafikkarten zu Problemen kommen, was Treiber angeht, aber für den Großteil der Notebooks funktioniert dem Umstieg auf W7 gut - wenn die Systemanforderungen erfüllt sind.

Und ruhig einfach mal die Boardsuche bemühen. Für die meisten Acer Modelle gibt's eh schon Threads zu Win 7... bevor man sich einen komplett neuen Laptop kauft lieber mal den Umstieg auf W7 versuchen, oder eben beim bestehenden OS bleiben (wenn man sich's nicht zutraut). ;)

Freaky

Der Gute

Bei Sony ist das nicht ganz so einfach wie bei Acer.
Für mein Vaio stellt Sony noch immer keine Win 7 Treiber bereit. Und dann gibts massenhaft Probleme wenn man nicht genau nach Plan vorgeht.

Wie in einem Notebookforum gelesen, funktionierts zwar auf meinem Vaio, jedoch der Weg dorthin ist in meinen Augen idiotisch.
Da lass ichs lieber so wies ist mit Vista. Da funktioniert wenigstens alles so wies soll.

Hab ja eh jetzt Win 7 auf meinem PC.

Den Laptop benutz ich nur noch selten bzw. wenn ich mal irgendwo anders nen Rechner brauche ist ein Laptop natürlich geschickt.;)

Fedex

Neuer Benutzer

Bei Sony ist das nicht ganz so einfach wie bei Acer.
Für mein Vaio stellt Sony noch immer keine Win 7 Treiber bereit. Und dann gibts massenhaft Probleme wenn man nicht genau nach Plan vorgeht.

Acer hat für mein Notebookmodell auch keine W7 Treiber zur Verfügung gestellt. Da heißt es dann eben. Vista Treiber ausprobieren oder sich die Treiber von den Hersteller-Homepages zusammenzusuchen (Musste bspw. den Graka Treiber und den Touchpad Treiber auch direkt von der Hersteller Homepage beziehen).

Wie in einem Notebookforum gelesen, funktionierts zwar auf meinem Vaio, jedoch der Weg dorthin ist in meinen Augen idiotisch.
Da lass ichs lieber so wies ist mit Vista. Da funktioniert wenigstens alles so wies soll.

Jeder wie er will. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei einem Vaio nicht gehen sollte. Steckt ja mehr oder weniger auch ähnliche Hardware wie bei Acer drin. Neue Hardware erfindet Sony ja auch nicht. ;)

xerox99

Foren Kobold

[x] win 7 32bit RC

Hätte gerne 64bit aber einige Wartungstools die ich beruflich brauche laufen nicht damit.

Freaky

Der Gute

Jeder wie er will. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei einem Vaio nicht gehen sollte. Steckt ja mehr oder weniger auch ähnliche Hardware wie bei Acer drin. Neue Hardware erfindet Sony ja auch nicht. ;)

Es geht ja, siehe hier:
Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)! - Notebookforum

Sehe allerdings keinen Grund mehr, auf meinem Laptop Win 7 zu installieren.
Ich brauchs ja nicht doppelt.

Benutze sowieso zu 99% meinen Rechner mit Windows 7. ;)

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,

auf meinem Lappi ( Aspire 6930G ) Win 7 funzt alles. Auf den anderen Rechner läuft Win XP.
Gruß
Thomas
PS: Habe noch ein Siemens Lifebook, dort lief bis heute morgen Ubuntu.

Freaky

Der Gute

Retrostories:

Mein erster PC war ein Pentium MMX mit 166 Mhz, er hatte eine 2 GB Festplatte.^^ Mehr weiß ich von der Hardware nicht mehr. Mit Windows 95 drauf.

Später hatte ich ein Gericom Notebook (hab ich immer noch im Keller) mit Windows 98. Das war ein Pentium 3 mit 750 MHz, 128 MB RAM und einer 11 GB Festplatte.
Heißes Teil. LOL
Auf dieses Notebook hab ich vor ein paar Jahren sogar noch Windows XP drauf installiert und damit noch einige Zeit gearbeitet.
Jetzt liegts wie geschrieben im Keller.

Zurück aus der (lang zurückliegenden) Vergangenheit:

Im März 2008 kaufte ich das Sony Notebook mit Windows Vista Home Premium 32 Bit. 17 Zoll, Blu-ray Laufwerk, Intel Core 2 Duo T8100, 2.1GHz, 2GB DDR2 RAM, 400GB Festplatte, nVidia GeForce 8600M GT Grafikkarte.

Und seit 3. November 2009 hab ich auch noch den PC - Acer Aspire AX3812 mit Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Intel Core 2 Quad Q8300 2.5 GHz
4GB DDR2 RAM
750 GB Festplatte
ATI Radeon HD 4350 512 MB Grafikkarte

Schreibt doch mal eure Story rein!;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Oben