Hallo
also ich habe keine note abgegeben. Da ich ja nicht so objektiv wäre ;-)
aber ein paar dinge muss ich mal sagen
sowohl positiv wie negativ.
als erste natürlich klasse das es so ein forum hier gibt. und das sich jemand die mühe gemacht hat dieses forum aufzusetzten. auf der anderen sehe ich einiges was nicht so gut ist bzw. wo es hakt.
mir fallen da ein paar beispiele ein.
a) wir hatten eine userin die eine frage stellte. sie war halt der reine anwender. und fragte 2 mal nach. und bekam als antwort wenn ich mich recht erinnere sowas wie frauen und technik zurück bzw. was macht jemand mit einem computer wenn er davon keine ahnung hat. das war für mich ein absolutes no go. wir sind ein forum von usern für user und egal wie stressig jemand ist wir können nur punkten durch freundlichkeit.
b) ist mir aufgefallen das manch simple fragen (simple fragen in dem sinne das einige user sich mehr mit der materie beschäftigen und andere halt anwender sind) keine antworten kommen. frei nach dem motto die frage kannst du dir auch selbst beantworten. sowas sollte auch nicht mehr vorkommen. ok ich antworte auch nicht auf alles aber meist nur dann wenn ich wirklich keine passende antwort oder keine idee parat habe.
c) das forum heißt acer-userforum.de und nicht acer-meckerecke.de . So wie hier gemotzt wird ist das echt nicht feierlich. was denkt ihr was bei toshiba, hp und co nicht funktioniert. ich war selbstständig habe support gemacht war acer active partner. ich habe weder bei toshiba noch bei hp oder asus guten service gehabt. toshiba hat bei einem PPC von mir keinen pfeifton gehört und keinen defekt feststellen können und mir mein eigenes gerät defekter zurückgeschickt wie es angekommen war (gehäuse verbogen, kratzer ...). mir wurde ein neugerät versrochen und ich bekam ein austauschgerät aus der reparatur. für einen kunden habe ich ein asus eingeschickt mit einem fehler der sporadisch auftrat und die haben einen 24 stunden test gemacht und mir das gerät nach 6 (!!!) wochen zurückgeschickt.
warum dauert service so lange oder ist teilweise schlecht? ich stelle jetzt mal die these auf das wir "user" teilweise selber dran schuld sind. warum. weil wir "ferrari leistung zum aldi preis" haben wollen. wenn die marge immer kleiner wird wie soll das alles finanziert werden. dazu kommt das dann irgendwann das repaircenter ausgegliedert wird, in ein servicecenter wo techniker sitzen die mit ein paar euro abgespeist werden. was die wohl für ein elan haben werden ;-)
dazu kommt noch das wenige leute wirklich bereit sind für service zu bezahlen. das nicht verstanden wird das anwenderfehler nicht unter dem begriff "Gewährleistung" fallen.
warum ist denn eine serviceline nicht gebührenfrei?
bedankt euch bei den spaßanrufern die da anrufen und irgendeinen scheiß ins telefon brüllen/sprechen und dann auflegen weil es hat ja nichts gekostet. oder bei denen die anrufen weil sie eigentlich ein problem mit sich haben und nicht mit dem gerät. (ich weiß harte worte *sorry*) wenn eine Serviceline geld kostet überlegt man sich 2 mal ob man anruft aus spaß an der freude.
so nun reichts aber
genug gehackt.
vielleicht sollten wir mal einen faq bereich für solche fragen einrichten
und was klasse wäre wenn user acer_intern user mal darauf was schreiben würde ob ich da in etwa recht habe zumindest zu punkt c ...