Wie findet ihr unser Acer-Forum???

Wie findest du unser Acer-Forum?

• Umfrageteilnehmer
    6

oscar

Neuer Benutzer
Hi,

wie findet ihr unser Acer-Forum?Gebt eine Bewertung ab!Gut?Schlecht?Mittel?Verrate es uns!

Bewertet wird wie in der Schule! 1 ist gut und 6 ist schlecht! :D

MfG Oscar

Blackadder

Neuer Benutzer
Da ich erst seit kurzem einen Acer habe und ich das Netz nach einem Acer Forum durchwühlt habe, ist dies schon das Optimum (zur Zeit, da es kein offizielles Forum gibt).
Gegenfrage: Was bringt solch eine Abstimmung?

Ein Forum ist nur so gut wie die Themen die eingestellt werden. Würden die Acer problemlos laufen wäre das Forum ziemlich unbrauchbar und eine Selbstdarstellungsplattform für Leute ohne Freunde, gäbe es da nicht eine so große Vielfalt an kuriosen Problembeschreibungen.
Und zur Zeit ist für jeden etwas dabei, der in irgendeiner Weise ähnliches durchgemacht hat.

Gruß

Blackadder

TJ2

Neuer Benutzer
wie egoistisch!!!

ich dacht ja eher für neulinge, die haben da sofort eine ahnung wie gut dieses forum ist.
oder noch besser - acer !!!
die wissen dann, dass sie mal ein forum machen sollen bzw. besser ses unterstützen sollen!!!

cu

luisoft

Forenmumie
wo hier gerade ein feed back erwünscht is insbesondere für die mods... wieso hab ich hier von z.b. Dir, Oscar, keinen eintrag gelesen? mods haben einen großen einfluss auf ein forum gerade für die die länger dabei sind. und auch sowas hat mit dem "leben eines mods" zu tun, stellung zu beziehen und auch verantwortung tragen.

gruß luisoft

p.s.: hab auch abgestimmt, mein urteil war aber etwas gedämpfter gerade wegen der reaktionen in meinem post

Skysmo

Neuer Benutzer
Ach luisoft das ist schon okay, habe uns auch eine 2 gegeben, denn in gewissen bereichen wie zb bei dem von dir im anderen thread beschriebenen Problem besteht noch optimierungsbedarf.

Aber das ist doch auch okay so, nobody is perfect - doch wir sind kurz davor :D

Liebe Grüße

Skysmo

luisoft

Forenmumie
ich will auf keinen fall wegen der "sache" das ganze runterziehen, meine 2 sagt das ja schon aus, ansonsten gäbs von mir auch ne glatte 1.

wünsch euch noch en schönes WE

gruß luisoft

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe keine 1 vergeben.

Die Hilfen hier im Forum sind klasse und haben mir immer weitergeholfen. Vielen Dank nochmals dafür.

Aber es sind die organisatorischen Dinge die ich nicht so klasse finde. Zuordnung von Beiträgen, ein Problem - mehrere Übertitel usw.

Aber das Forum ist noch nicht so alt um nicht noch besser zu werden.

Ich bin froh, hier Hilfe zu finden und würde mich gerne öfters mit Hilfen einschalten ( Rollstuhl und viel viel Zeit ). Leider fehlt mir Fachwissen um richtig anzupacken.

Macht weiter so.

Gruss
Wolfgang

Pappnase

Benutzer
Hallo

also ich habe keine note abgegeben. Da ich ja nicht so objektiv wäre ;-)

aber ein paar dinge muss ich mal sagen :) sowohl positiv wie negativ. :rolleyes:

als erste natürlich klasse das es so ein forum hier gibt. und das sich jemand die mühe gemacht hat dieses forum aufzusetzten. auf der anderen sehe ich einiges was nicht so gut ist bzw. wo es hakt.

mir fallen da ein paar beispiele ein.

a) wir hatten eine userin die eine frage stellte. sie war halt der reine anwender. und fragte 2 mal nach. und bekam als antwort wenn ich mich recht erinnere sowas wie frauen und technik zurück bzw. was macht jemand mit einem computer wenn er davon keine ahnung hat. das war für mich ein absolutes no go. wir sind ein forum von usern für user und egal wie stressig jemand ist wir können nur punkten durch freundlichkeit.

b) ist mir aufgefallen das manch simple fragen (simple fragen in dem sinne das einige user sich mehr mit der materie beschäftigen und andere halt anwender sind) keine antworten kommen. frei nach dem motto die frage kannst du dir auch selbst beantworten. sowas sollte auch nicht mehr vorkommen. ok ich antworte auch nicht auf alles aber meist nur dann wenn ich wirklich keine passende antwort oder keine idee parat habe.

c) das forum heißt acer-userforum.de und nicht acer-meckerecke.de . So wie hier gemotzt wird ist das echt nicht feierlich. was denkt ihr was bei toshiba, hp und co nicht funktioniert. ich war selbstständig habe support gemacht war acer active partner. ich habe weder bei toshiba noch bei hp oder asus guten service gehabt. toshiba hat bei einem PPC von mir keinen pfeifton gehört und keinen defekt feststellen können und mir mein eigenes gerät defekter zurückgeschickt wie es angekommen war (gehäuse verbogen, kratzer ...). mir wurde ein neugerät versrochen und ich bekam ein austauschgerät aus der reparatur. für einen kunden habe ich ein asus eingeschickt mit einem fehler der sporadisch auftrat und die haben einen 24 stunden test gemacht und mir das gerät nach 6 (!!!) wochen zurückgeschickt.

warum dauert service so lange oder ist teilweise schlecht? ich stelle jetzt mal die these auf das wir "user" teilweise selber dran schuld sind. warum. weil wir "ferrari leistung zum aldi preis" haben wollen. wenn die marge immer kleiner wird wie soll das alles finanziert werden. dazu kommt das dann irgendwann das repaircenter ausgegliedert wird, in ein servicecenter wo techniker sitzen die mit ein paar euro abgespeist werden. was die wohl für ein elan haben werden ;-)

dazu kommt noch das wenige leute wirklich bereit sind für service zu bezahlen. das nicht verstanden wird das anwenderfehler nicht unter dem begriff "Gewährleistung" fallen.

warum ist denn eine serviceline nicht gebührenfrei?

bedankt euch bei den spaßanrufern die da anrufen und irgendeinen scheiß ins telefon brüllen/sprechen und dann auflegen weil es hat ja nichts gekostet. oder bei denen die anrufen weil sie eigentlich ein problem mit sich haben und nicht mit dem gerät. (ich weiß harte worte *sorry*) wenn eine Serviceline geld kostet überlegt man sich 2 mal ob man anruft aus spaß an der freude.

so nun reichts aber :) genug gehackt.

vielleicht sollten wir mal einen faq bereich für solche fragen einrichten :)
und was klasse wäre wenn user acer_intern user mal darauf was schreiben würde ob ich da in etwa recht habe zumindest zu punkt c ... :)

theWolf50

Neuer Benutzer
Respect für diesen Beitrag :]

Noch eine Anmerkung zum Acerservice:

Der Service war bei Siemens auch nicht besser. Bisher hat Acer alles erledigt - neue Tastaur war schnell da - eMailanfragen wurden, wenn auch nicht am selben Tag, beantwortet und liessen Rückfragen zu.
Eigentlich bin ich mit Acer ganz zufrieden. Und wenn es mal klemmt gibt es ja dieses tolle Forum.

Gruss
Wolfgang

Chlorgas

Neuer Benutzer
@ pappnase

Schöner Aufsatz, hast Recht. Du vergisst nur, dass die Menschen sind wie sie sind.
Und deswegen wird sich einerseits am "Gemeckere" hier und am Service dort nichts ändern.

Ich sage immer, der Rechner ist eine Maschine wie ein Auto und das muss schließlich auch gepfelgt werden. Und wenn man mit Abnutzungserscheinungen leben kann hält der Rechner auch ein paar Jahre.
Leute, die keine Ahung von der Materie haben wissen auch nicht wie man einen Rechner wartet und es interessiert auch niemanden. Alle fragen immer nur warum das Teil so langsam ist.

Cu

micmic

Neuer Benutzer
Tach allle zusammen.

Bin ganz neu bei euch.
Super forum. da es von acer nix gibt.
hatte nach xp treiber für das aspire 7520 gesucht und bin über paar seiten
hir gelandet.

da schreien manche leute. das sie die passenden treiber haben.
da haben die suchenden auf die schnelle auch nix von.

kenne das aus diversen anderen bords,z.B. Sat-bords, das es datenbanken gibt.
ist ganz pracktisch wenn alle mitmachen eine datensammlung anzulegen

Oben