Wie findet ihr unser Acer-Forum???

Wie findest du unser Acer-Forum?


  • Umfrageteilnehmer
    6

pacer

Neuer Benutzer
hi,

Also ich finde das Forum total in Ordnung. 3000+ Mitglieder und ein Bestand von über zwei Jahren ist wirklich achtbar. Vor allem freut mich der nette Umgangston hier. Und ich schätze auch die Arbeit der Moderatoren hier, Lob an die hier angeführten Menschen. Man darf ja nicht vergessen, daß dies hier alles freiwillig, unbezahlt und in der Freizeit passiert.

Die Themen hier sind vielfältig und interessant. Manche sind sogar so gut geschrieben, daß sich jeder weitere Kommentar erübrigt. Und es freut den jeweiligen VerfasserIn zweifellos, wenn sein/ihr Beitrag oft gelesen wird.

Nur ganz selten bin ich irritiert, wenn ein kleines Danke für geleistete Hilfe ausbleibt, aber auch solche Umgangsformen sagen etwas über den Teilnehmer, die Teilnehmerin aus. Zudem bin ich fest davon überzeugt, daß jeder Mensch ein unbegrenztes Potential zur Verbesserung mitbringt - wenn er es auch tut und nicht nur davon redet.

Kurzum, ich fühle mich hier sehr wohl und sehe der Zukunft gelassen entgegen.

ad multos annos
pacer
 

miraculix

Benutzer
Original von HATHOR
Was mich an diesem Forum ausserdem stört, ist :
1. die Faulheit der Moderatoren - gibt es eigentlich welche???
Da werden von Benutzern irgendwelche Fragen in falsche Threads reingehängt, ohne dass diese ins richtige Unterforum verschoben werden.
2. Es hat den Anschein, dass manche Themen viele Hits haben (werden Bots oder wie diese automatischen Dinger heissen, auch gezählt?), aber kaum einer macht sich die Mühe, auch mal was dazu zu schreiben - ist dieses Pack hier denn sooo passiv und konsumiert nur noch?
3. Fragesteller scheinen offensichtlich nach dem Absenden ihrer Frage tot umzufallen - oder warum melden die sich nicht mehr? KEIN FEEDBACK - NIXXX!

Wenn sich das hier nicht ändert, könnt Ihr dieses Forum begraben!

Wie findet ihr unser Acer-Forum??? 24 Stimmen in 10 Monaten - das sagt schon alles!

1. Wenn falsch gepostet wird bitte melden ;)
2. und 3. ist nicht viel anderes als in andern Foren

Wieso sollten wir das Forum begraben .. es hilft ja einigen -> und ein Großteil der Probleme sind wirklich 100% Acer-Spezifisch also werden viele auch in Windows etc. - Foren posten.
Und es spricht nicht für ein Produkt wenn das Supportforum voll ist ;)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Also...

Nach langem muss ich mich hier auch mal äussern.
Ich halte mich sehr gerne hier auf! Stundenlang.
Lachen, Kopfschütteln, verzweifeln, nachdenken.
Hier gibt´s alles! Von daher hoffe ich, dass hier alles
beim alten bleibt. Denn solnage es (ACER) Computer gibt,
wird´s auch Probleme geben. Und da ist man echt froh,
wenn´s ein hilfreiches, schnelles Forum gibt.


Gruss Marco
 

Milan0

Moderator a.D.
so da sag ich jetzt auch mal was zu.

das forum ist was ich bis jetzt so mitbekommen hab, eine freundliche und hilfsbereite sache. da kenn ich wesentlich schlimmere/schlechtere foren!

eine kleine bitte hätte ich aber noch:

es wäre eigentlich ganz hilfreich, das ein thread, wenn man einen beitrag geändert hat wieder mit nach "oben" geschoben wird um darauf aufmerksam zu machen.

ich bin ja eigentlich kein fan von zweifach posts, also nicht doppel sondern immer der gleiche hintereinander in einem thread, das schaut dann so nach selbstgesprächen aus ;)

jedoch musste ich ja wieder auf meine eigene antwort antworten, weil sonst der thread im forumsnimmerland verschwindet.

wäre schön wenn sowas umgesetzt werden könnte.

mfg

Milan0
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Denke mal, wennst ein "push" reinschreibst, damit man´s wieder aktuell oben
sieht, wird wohl niemand was dagegen haben. Allerdings ist es verschmäht, dies
mehrmals am Tage oder unnötig zu tun.
Natürlich kann es aber auch sein, dass nun wirklich niemand was zu einem Thread
zu sagen hat, oder keine Antwort weiss.. Auch auf Dauer gesehen.
Da wird oftmaliges "pushen" als nervig angesehen.
Es wird auch auf viele Beiträge nicht geantwortet, weil diese den Fehler
nicht recht beschreiben, oder die Thematik nicht richtig verstanden wird.
Ok, es mag sein, dass nachgefragt wird, aber oftmals fruchtet das nicht,
da der Thread-Ersteller wohl frustriert darüber ist, nicht gleich Antwort erhalten
zu haben und nicht mehr wieder kommt, um sein Thema zu aktualisieren.
Ich denke: "pushen": JA. Aber sollte sich in Grenzen halten.


Gruss Marco
 

Milan0

Moderator a.D.
da hast du recht. das kenn ich auch aus anderen foren. ist manchmal wirklich nervig.

wenn dann hier eigenen antworten (mit passenden inhalt ;)) auf einen eigenen post egal sind dann kann ich damit auch gut leben ;)
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
ich find das forum super - eine glatte 1, hier werde ich stundenlang beschäftigt, wie frienontheroad nicht trefflicher hätte sagen könen =)

lg sölla
 

tad

Neuer Benutzer
Tach!

Ich bin bis jetzt ziemlich enttäuscht von diesem Forum. Als ich merkte, dass Acer mein Gerät offenbar selbst nicht supported (auf deren Website), dachte ich hier richtig zu sein. Aber das ist wohl nicht so.

Ja bin ich denn der einzige mit so einem iDea 511? Kann doch nicht sein...

Grüße!
 

Pappnase

Benutzer
Original von tad
Tach!

Ich bin bis jetzt ziemlich enttäuscht von diesem Forum. Als ich merkte, dass Acer mein Gerät offenbar selbst nicht supported (auf deren Website), dachte ich hier richtig zu sein. Aber das ist wohl nicht so.

Ja bin ich denn der einzige mit so einem iDea 511? Kann doch nicht sein...

Grüße!

hallo

also das finde ich jetzt etwas weit übers ziel geschossen. hier sitzen alles private leute die probieren zu helfen. und ich verstehe nicht warum acer angeblich nicht hilft ....

ich habe zumindest treiber bei acer auf der seite gefunden
http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_idea_510.html

somit würde ich sagen acer supportet.

aber ich wenn du beim acer support so schießt wie hier ... würde ich wohl als service mitarbeiter die eine oder andere lösung vergssen ....
 

tad

Neuer Benutzer
Ich weiss jetzt nicht, warum du mir mit dem iDea 510 ankommst, den habe ich doch gar nicht. Aber egal.

Der Acer Support ist doch für mich unerreichbar. Was soll ich denn bei der Suche nach FAQs z.B. auswählen, wenn mein Modell nicht gelistet ist? Was soll ich bei einer direkten Support-Anfrage als Modell auswählen, wenn mein Computer nicht gelistet wird?

Ich kann definitiv bei Acer keinen Support für meinen iDea 511 bekommen, so sieht es aus. Weil es den nämlich in deren Support-Ecke auf deren Website gar nicht gibt.
 

Pappnase

Benutzer
hallo

liegst du falsch, denn sie bauen serien ich habe ein 5522 gehabt und das fiel unter 5520.

und wieso sollte der support für dich unerreichbar sein? die habe telefon und ne email adresse. somit sind sie erreichbar.
 

Jerry

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe bei der Umfrage mit 2 bewertet. Die Site ist super da Hilfe von User zu User, news, übersichtliche Struktur nach Thema, Suchfunktion, ich mag auch die helle farbliche Darstellung u auch der Tonfall stimmt! Danke an die Betreiber u Admin/Mods. Keine 1 als Ansporn um gleich oder besser weiterzufahren :D

Grüsse Jerry
 

Anhänge

  • top.jpg
    top.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 101

Blahbluhblupp

Neuer Benutzer
hey hey

ich find das forum au klasse. bekam immer gleich ne antwort mit der ich auch was anfangen kann. was nicht immer selbstverständlich ist...

also leutz macht weiter so ;)

Kurz: Forum= MEGAGEIL :D



mfg BBB :]
 
Oben