Win XP Treiber für ausgewählte Aspire Vista Modelle

Mac

Benutzer
Fragen...

Hallo,
hat wer eine Erklärung wofür die einzelnen Dinge sind ?
Und welche Pakete müssen zwingend bei XP installiert werden ?

Dank Euch... 8)

Mac

Benutzer
Ich habe die Info in meinem Vorstellthread erhalten, daß das wichtigste die S-ATA-Treiber wären, die mit Windows installiert werden müßten. Unter welchem dieser Downloads verbergen die sich denn ? Namentlich kann ich da nichts finden... :rolleyes:
Alles andere könnte ich ja auch nach aufspielen von XP noch nachinstallieren, oder ?

Mac

Benutzer
hmm... Ich wollte mkich doch mal eben hinsetzen und das machen, zumal ich weiß, daß bei erstmaligem neuen doch schnell mal was net so funzt wie gedacht... *seufz* -> Und so ist es...

Problem ist, daß ich in dieser Anleitung kaum was finde, was sich namentlich mal an dem orientiert was Acer für XP bereitlegt. Da brauche ich nochmal Hilfe... :rolleyes:

Hat wer ein bisschen zeit, vielleicht mal die ersten Schritte kurz näher zu beschreiben ?
Welchen Treiber genau muß ich nehmen?
Welche Dateien darin müssen dann für die Integration eingebunden werden ?
Das würde mir schon mal helfen. Alles was danach kommt, scheint auf den ersten Blick ohne Probleme umsetzbar...

pappie

alter Hase
du kannst die treiber, wenn du die auf dem ftp-server von acer runterlädst, einfach in nlite einbinden. also brauchst du nix mit den punkten 2-3 von der anleitung machen.

pappie

BNI

Neuer Benutzer
Hey, ich bin neu hier! ICh hoffe ohr könnt mir helfen!

Ich habe vor mir das Aspire 5520G zu kaufen, möchte aber WinXP drauf haben, habe aber nicht sehr viel Ahnung von PC und notebooks! Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das bei dem 5520 mache? Habe angst dass dann gar nichts mehr geht.. habe die ganzen Treiber jetzt runtergeladen.. wie mache ich es dann Vista runterzukriegen und XP drauf.. hmm.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, möchte nämlich kein anderes Notebook, das vllt n downgrade-option hat.. mfg BNI

Mac

Benutzer
Das wird sich wie bei meinem 9920G auch schwierig gestalten...
Ich bin gerade dabei mir die Knoppix-DVD zu laden, allerdings dauert das schon ewig bei deer Berechnung (wie lang dauert es im ganzen?) :rolleyes:

pappie

alter Hase
@BNI: also wir ham doch schon jedem irgendwie geholfen! du kannst immer posten wenn du ein problem hast!

kannst ja erstmal im forum suchen, viell. gibts ja schon ne lösung, ansonsten genauso wie oben beschrieben und in vielen anderen treads auch

mfg pappie

MiLaNa

Neuer Benutzer
Danke Alwin

Hallo, ich habe letzte Tage mein Acer 4220 bekommen - ich denke das ist optimal für das, was eine Frau am Rechner macht ;) =)

Hatte vorher einen PC. :p

Was bekam ich? Einen Laptop mit Vista *würg* Eine ganze Stunde wurschtelte ich mich durch Vista - Mein Ergebnis: Vista ist blöd! :baby:

Also musste mein geliebtes XP wieder drauf... Ich googelte nach Möglichkeiten...Doch etliche Dinge im Gerätemanager waren unbekannt...Bis ich auf diesen Threat hier gestoßen bin.

Möchte mich hiermit herzlich bei Alwin bedanken ;) :)

LG

Lana

Maschinenkanone

Neuer Benutzer
Für sowas ist jeder Ort und jede Zeit richtig! :p

Zur Sache:
Ich möchte mich auch bedanken, ich habe einen Aspire 5710G in der Mangel und wollte das unmögliche Vista loswerden und XP draufschmieden. Dank dieses Forums und dieses Threads ist mir das im Laufe der letzten Nacht gelungen. 8)
BT funzt noch nicht, aber das brauche ich so wie so nicht.
Ansonsten alles Bestens! :)

Sheng

Neuer Benutzer
@Maschinenkanone: Welche Audiotreiber hast du denn genau integriert? Ich habe die Treiber von Alwin genommen, jedoch bekomme ich kein sound hin. Kannst du vielleicht auflisten welche Treiber du genau integriert hast? Ich habe zwar den Aspire 5710Z, aber die Treiber müssten eigentlich die selben sein, odr?
mfg Sheng

Maschinenkanone

Neuer Benutzer
Habe das Gerät gestern ausgeliefert. Funktioniert hat alles tadellos, bis auf die Webcam. Die war ohnehin nicht gefragt.

Der Sound lief bei mir schon nach Installation von XP, also mit den hauseigenen Treibern (Klicksounds waren zu hören). Dann habe ich die von Alwin Pakete verlinkten Pakete drüberinstalliert (für Sound konkret "Audio_Relatek_vV5.10.0.5413_XP32_XP64.zip") und da ging es natürlich auch noch. Zusätzlich kam Soundsteuersoftware ins Spiel.

Mein Tipp:
Wenn XP bei dir ansonsten läut, dann lass doch mal ein Hardware-Diagnose-Tool laufen und auslesen, was für ein Soundchip genau drin ist. Dann kannst du vom Hersteller einen Treiber besorgen.

Mac

Benutzer
Einige Hardwareausfälle !!!

So, endlich mal was Zeit mich wieder ums INet zu kümmern 8)
Hab auch gleich nochmal ein paar Fragen zu den XP-Treibern.

1.) Webcam:
Hier gibt es 4 Zipdateien. Welche Dateien sind jetzt für das 9920G 302xxxx zu benutzen ?

2.) Bluetooth:
Hier habe ich den Treiber installiert. Wenn ich in der Trayleiste sowie im Startmenue den Button anklicke, bekomme ich die meldung, daß kein Bluetoothgerät gefunden wird. Im Gerätemanager wird es aber als Nutzbar angezeigt.

3.) TV-Tuner:
Hat das 302 nun einen oder nicht ?
Wenn nicht, kann ich mir die Treiber auch sparen, oder ???

Das wars fürs erste mal wieder. Hoffe auf baldige Antworten... 8)

Oben