Win XP Treiber für ausgewählte Aspire Vista Modelle

pappie

alter Hase
dann bleibt dir wohl nix andres übrig als des einzeln zusammenzusuchen! ich hab des auch machen müssen und 2 wochen später bringt acer diesen ftp-server-ordner mit den treibern...

mir hat diese forum recht gut geholfen: Forum de Luxx

mfg pappie
 

drdiharree

Neuer Benutzer
ja not authorized,leer. und ich hab das gleiche problem, xp installiert und 10 geräte die nicht funktionieren, kein ethernet, kein sound keine grafik, vom wlan ganz zu schweigen... weiss nur dass die graka eine geforce 7000m ist sonst nix, ich hab keine ahnung wie ich das wieder hinkriegen soll??
aspire 7520... bitter ...
 

drdiharree

Neuer Benutzer
wow vielen dank, hatte einen thread in notwebooks erstellt, weil ich mich bhier noch nicht so richtig zurechtfinde und diesen heir nicht emhr gefunden :)
das komplerttiert sicher meine suche! herzlichsten dank!

heisst das dass die treiber die hier mit als vista aufgelistet sind auch auf xp funktionieren?
 

ThiSchmi

Neuer Benutzer
Also eigentlich sind alle Treiber für XP bereitgestellt und funktionieren auch, lediglich der Treiber für den DVB-Tuner liegt nur als Vista-Treiber vor, geht aber auch unter XP!

Gruß
ThiSchmi
 

pappie

alter Hase
meinst du, dass es z.b. manchma 3 verschiedene web-cam-treiber gibt?

joa, das is normal. keine ahnung warum die alle reinstellen, aber es passt meist eh nur einer...
 

drdiharree

Neuer Benutzer
habs eigentlich soweit, nur die performance lässt zu wünschen übrig. es laufen speile nicht ruckelfrei inder neidrigsten detailstufe die bei den midnestandforderungen deutlich unter meinen angeblichen leistungsdaten liegen :rolleyes:
 

billy102

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab mir den Link bzw. die pdf für das Aspire 5720G angesehen. Aber auf der Liste steht lediglich ein einziger XP Treiber...

Hat jemand eine Ahnung, woher ich die passenden Treiber für Win XP bekommen könnte? Ich will auf keinen Fall mit Vista arbeiten, solange SP1 noch nicht da ist.
 

LeXX

Neuer Benutzer
Hi leutz,
wie kann das sein ich hab auch en problem :D
und hoffe mir kann da einer weiter helfen und zwar

ich finde keine treiber für meine ethernetcontroller

hab einen aspire 7520 fand auch vista blöd blauäugich vista gelöscht und die vista partition platt gamacht hab zwar recovery cd gemacht nützt mir leider nichts kann kein vista draufschmeissen und xp funzt auch nicht ganz richtig

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :baby:
 

Tue-Elf

Neuer Benutzer
An Mac

Ich las Dein Problem. Ich kenne das Treiber-Problem. Du willst, wenn ich korrekt las, von Vista auf das XP umsteigen. Das ist nicht ganz einfach, da Du alles Vista-Treiber hast.

Wie Du selbst auf dieser Acer Seite sehen kannst:

http://support.acer-euro.com/drivers/ftp/ftp.html

Ich selbst habe den Aspire 5610 mit dem Windows XP SP2 Media Center Edition. Für meinen PC brauche ich die Intel-Chip-Set-Family 945GM. Als BeiSpiel gesehen.

Diese Chip-Set Family hat den Graphic-Treiber, den Utility-Treiber und den Matrix-Storage-Manager-Treiber. Vor ein paar Tagen war der Microsoft-Gold-Partner-Supporter bei mir, da ich ein Treiber-Problem hatte. Natürlich fragte ich ihn auch über die Treiber aus.

Das Problem ist, bei mir geht wie bei Dir der Bluetooth nicht, obwohl ich die Treiber habe. Herr Meier erklärte mir, dass ich noch ein BlueTooth-Gerät/Software brauche. Der Treiber allein nutzt nichts.

Ich fragte ihn, da ich den Graphic-Treiber 6.14.10.4543 im gekauften Zustand habe, ob ich auch die neuen Intel-Treiber downloaden dürfe. Er sagte mir ja. Die Treiber 6.14.10.4833, ....4859 und ....4864 ! Herr Meier sagte, kein Problem und installierte sie.

Das Utility, nutzt nicht viel. Herr Meier sagte mir, ich solle das unterlassen. Der Matrix-Storage-Manager geht schon gar nicht, ihn zu installieren. Herr Meier sagte: logisch nicht, da Sie nur einen Teil dieses Manager auf dem PC haben, die 7-ICH Family.

Und jetzt zu Dir. Du hast den 965 Chip-Set von Intel. Das siehst Du auf der Acer Seite wo ich Dir Oben angebe.

Bei der Intel existieren 2 965 Chip-Set-Family. Der PM und der GM !! Ich denke, Du hast den PM installiert. Wie Du auf folgender Seite bei der Intel ganz unten entnehmen kannst, steht, dass Du eine separate Grafikkarte hast:

http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/chipsets/345487.htm

Für die Unterstützung von Windows Vista Premium* ist für den Intel® PM965 Express-Notebookchipsatz eine geeignete separate Grafikkarte erforderlich.

Bei dem GM hast Du den Grafik-Treiber, doch bei dem PM nicht !! Siehe:

http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-025753.htm

Hier kannst Du sowohl die 965PM wie die 965GM Treiber downloaden. Der PM ist nur für das VISTA. Der GM das Utility und der Matrix-Storage-Manager sind sowohl für das Vista, wie für das XP.
Hingegen der Grafik-Treiber steht auch VISTA.

Ich an Deiner Stelle würde dem Intel Support schreiben. Du musst im Mail sowieso bei der Intel alle Angaben über Dein Notebook angeben. Frag ihn welche Treiber Du genau brauchst für das XP, da Du vom Vista auf das XP wechseln willst.

Er wird Dir ganz genau sagen, welche Treiber Du downloaden musst. Ich downloadete vor 4 Monaten wegen einem Spiel den Grafik-Treiber ....4833. Herr Meier sagte mir, der Intel Supporter gab mir damals den richtigen Treiber an.

Also rüsteten wir jetzt noch mit ...4859 und ...4864 auf. Die Acer aber hat immer noch z.B. den ...4543 als Treiber drin.

Sieh Dir mal die Intel-Seiten wo ich Dir Hier angebe, an.

LG
Tue-Elf
 

Tue-Elf

Neuer Benutzer
Die Treiber-Differenz

Ich ging auf der AcerPanAm.com nachsehen unter meinem Aspire 5610.

http://www.acerpanam.com/synapse/fo....com&siteid=7117&areaid=2&formid=3394#results

Interessant ist, dass diese Seite sagt, die Version 6.14.10.4436 VGA-Grafik Treiber sei OK ???

Die Acer Deutschland sagt, 6.14.10.4543 und die Acer Americano sagt, 6.14.10.4436 ???

Ganz ehrlich Leute: Geht zu den jeweiligen Herstellern von denen wir auch die Treiber haben. Bei den Intel Treibern die Intel usw.

Ich habe nämlich wie gesagt, den 6.14.10.4864 Intel-Grafik-Treiber. Auch die Ene ist z.B. anders als bei Acer usw.

Da lässt sich schmunzelnd reimen:
DIE TREIBER KREATION DER TREIBER VARIATION =)

LG
Tue-Elf

Interessant: Ich ging auf antworten und der Server knallt mir diesen Kommentar als einen neuen Kommentar hier in das Forum.

Ich lass ihn stehen.
 
Oben