AW: Acer Aspire 5742G WLAN Verbindung nicht möglich
Hier noch ein paar Infos:
Firewall: COMODO Internet Security 5.3
WLAN Karte: Intel 802.11b/g/n
installierter Treiber: Broadcom 5.100.249.2 (von acer.de)
Router:
bei Ihren Eltern eine FritzBox 7170
und bei mir ein Speedport W700V
Verschlüsslung: bei beiden WPA2
Bisher probiert:
Router Restart bringt keine Änderung
Aktueller Treiber bereits installiert -> keine Änderung
feste IP / automatisch bezogene IP -> keine Änderung
Diese Wochenende habe ich es geschafft, dass sie mit der Fritzbox wieder ins Internet kann…habe dazu unter Adaptereinstellungen // WLAN Verbindung // Eigenschaften // Konfi // Energieverwaltung den Haken entfernt, dass der Computer den Adapter abschalten kann um Strom zu sparen…
(das selbe musste ich auch mit der LAN Karte machen, da sie damit auch Verbindungsprobleme hatte)…dann konnte sie wieder über WLAN (auch über LAN) eine Verbindung aufbauen…auch nach einem Laptop Neustart oder aus dem Stand-By wecken war kein Problem…
(Dazu gleich mal eine Frage: wozu sollte er den LAN Adapter abschalten? Ich mein…das WLAN viel Strom verbraucht…ok, da kann ich mir das vorstellen das der Laptop das abschaltet. Aber den LAN Adapter…? Gut, mir leuchtet die Funktion sowieso nicht ganz ein
)
Weiterhin besteht das Problem (oder wieder) an meinem Speedport Router…Sie konnte sich gestern verbinden und auch surfen (über LAN und WLAN)…dann war der Laptop ein halbe Stunde / Stunde im Energiespar- Modus und nach dem starten war keine Verbindung mehr möglich (nur LAN). Auch nicht nach einem Laptop und Router Restart…ich habe dann das gespeicherte WLAN Netzwerk (Speedport) entfernt und neu hinzugefügt…jedoch ohne Erfolg…
ich habe mit einem anderen Laptop, den ich für einen Bekannten ab und zu warte, daneben gesessen (ein Asus F3JP mit Win XP MCE 2005 SP3) und ganz normal über meinen Speedport gesurft…langsam werde ich Irre und zweifle meinen Kenntnisstand als IT-SE an