Aspire 8920G Windows 7 - Erfahrungen ?

Dutch2010

Neuer Benutzer
Hallo,hat einer schon Erfahrung mit diesem Betriebs-System und den Laptop ?

MFG

Edit
Verschoben und Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tschippi

Le Freak
AW: Windows 7 und Acer 8920G

Windows 7 ist absolut problemlos !!!! Ist teilweise stabiler als Vista, und Treiber gehen soweit auch die von Vista. Nur Sound geht nur in Stereo.

Adromia

Neuer Benutzer

Acer hat schon Treiber für Win 7. Leider finde ich keine für den Acer Aspire 8920G. Für den Vorgänger und Nachfolger sind welche vorhanden, aber wo bleiben Treiber für das Modell 8920G?

MfG

Adromia

F.R.E.S.H

Neuer Benutzer

also ich habe das notebook und habe mir extra win 7 geholt und zur zeit bin ich noch sehr unzufrieden, hab das notebook platt gemacht und versucht die treiber zu installieren, einige funktionieren garnicht und geschweige von den empowering technology anwendungen die überhaupt nicht funktionieren......

vielleicht hat einer ja andere erfahrungen würde gerne hilfe in anspruch nehmen :D

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Irgend wann wird acer die Software schon auch noch für 7 bringen,
nur derzeit hat acer die noch nicht!
Das heisst warten.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich fürchte das ohne Eigeninitiative es bei den Treibern nicht gehen wird!
Da sind aber alle Hersteller, gerade bei Notebooks, etwas träge.

ressus

Neuer Benutzer

Hi,
Habe auch bei mir windows 7 installiert und im anschluss festgestellt, dass es noch nicht alle treiber funktionieren. Wobei einige Problehme behoben werden, wenn man die vista 64 bit treiber benutzt.
Die e-tools funktionieren jedoch nicht! Das Mulit touch Dingen funktioniert seitdem ich eFramework zusammen mit dem lunch manager installiert habe. beim öffnen des programms kommt jedoch die fehlermeldung "verzeihung, betriebsystem wird nicht unterstützt"

Mich würde interessieren, ob jemand eine Ahnung hat, ob es sich um tage oder monate handelt, bis acer mit den angepassten tools rausrückt?

motnej

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G - Windows 7 - Erfahrungen ?

hi ressus,

was läuft denn und was läuft nicht? kann ja sein, dass ich ernsthafte hilfe ohne glaskugel anbieten kann.

ressus

Neuer Benutzer

Hi,
bis auf die "e-taste" funktioniert soweit glaube ich wieder alles (habe noch nicht alles, was ich regelmäßig brauche testen können). Das Problem ist derzeit bloß, dass ich die "e-taste" normalerweise dafür verwendet habe, um zwischen optischen und Analogen Ausgang um zu schalten. Vermute, dass das auch anders funktioniert, weiß jedoch nicht wie.
Danke schonmal im vorraus :)
lg

ressus

Neuer Benutzer

habe doch ein Problem....
"Bluetooth-Peripheriegerät", keine Ahnung für was das gut sein soll. Aber es hat unter vista Ultimate auch schon nicht funktioniert.

ps. kann meinen anderen Beitrag leider nicht mehr ändern :p

motnej

Neuer Benutzer

ok! dann haben wir gleichstand. bei mir fehlt auch nur noch die e-taste. hat die eigentlich vorher geleuchtet?
bluetooth-treiber schon aktualisiert?

Jacksonson

< 8940 G Win 7 i7 >
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - Erfahrungen ?

also, win 7 läuft super. hab das selbe notebook und bin vollkommen zufrieden mit der kombination.

Die einzige sache ist, dass man alle treiber von den herstellerseiten zusammensuchen muss. Das Prog "Driver Genius" ist da auch ganz hilfreich.

Ansonsten hab ich nur ein einziges Problem: HDMI gibt am TV keinen Sound raus... hab auch bis jetzt keine lösung gefunden. Es wird wohl an Nvidia liegen, aber die haben weder einen Patch noch einen Treiber mit dem alles wieder hinbekommt.

; )

Oben