Hallo liebes Forum
Zuerst eine kleine Schilderung meines Problems:
Ich hatte das Problem, dass ich auf meinem Aspire One 532h Windows 7 Professional raufspielte und seit dem kein Wlan mehr erkannt wird. Der Wlan adapter ist konstant ausgeschaltet (rotes lämpchen leuchtet) auch bei FN+F2 passiert nix...
Da habe ich verzweifelt versucht ein Bios update durchzuführen, was ich auch gemacht habe. Das lustige ist, dass nach dem Bios update mein Wlan netzwerke (plus viele andere der Nachbarschaft) erkannte, also der wlan adapter funktionierte. Aber noch am Abend des gleichen Tages, war der Adapter wieder Konstant deaktiviert und ich kriegs nicht mehr hin...
Kann mir jemand helfen?
vielen dank
panda
Zuerst eine kleine Schilderung meines Problems:
Ich hatte das Problem, dass ich auf meinem Aspire One 532h Windows 7 Professional raufspielte und seit dem kein Wlan mehr erkannt wird. Der Wlan adapter ist konstant ausgeschaltet (rotes lämpchen leuchtet) auch bei FN+F2 passiert nix...
Da habe ich verzweifelt versucht ein Bios update durchzuführen, was ich auch gemacht habe. Das lustige ist, dass nach dem Bios update mein Wlan netzwerke (plus viele andere der Nachbarschaft) erkannte, also der wlan adapter funktionierte. Aber noch am Abend des gleichen Tages, war der Adapter wieder Konstant deaktiviert und ich kriegs nicht mehr hin...
Kann mir jemand helfen?
- Welches Betriebssystem: Windows 7 Professional
- Welche Firewall: Standard
- Welche WLAN Karte & Treiber Version
Atheros AR5B95, Treiber Version 8.0.0.259. Hier gäbe es eine um ein Jahr neuere Version auf Atheros.cz, jedoch kann ich diesen nicht installieren. Es hat kein .exe file im ordner und wenn ich auf "treiber auf computer suchen" klicke und den ordner anvisiere heisst es immer, dass schon die neuste Version des Treibers installiert sei.
- Welchen Router Typ
?!
- Welche Verschlüsslung
?!?!
- Genaue Auflistung bereits getesteter Problemlösungen
(siehe Post Nr. 2) - Netbook in verschiedenen Umgebungen nach Wlan suchen lassen
- 20'000 mal FN+F2 Drücken und hoffen, dass die rote lampe ausgeht
- Bios update (danach kurz funktioniert, aber bald wieder nicht mehr)
- Betriebssystem neu aufsetzen
- Treiber deinstallieren und neu installieren
- automatische problembehebung vom betriebssystem
- ...
vielen dank
panda