AW: Woher eine Vista DVD nehmen?
Hallo,
ich weiß leider nicht warum Du Dich immer so aufregst, wenn andere eine Meinung posten, die Dir nicht genehm ist. Für einen Mod und bewährten Forumsuser finde ich das etwas seltsam.
... und welcher Hahn kräht danach ob die Installationsquelle "legal" ist wenn Windows mit einem gültigen Key aktiviert wurde?
Der Hahn heißt Microsoft.
WTF!? Ich weiß nicht, wen Du als sog. "Profi" bezeichnest, aber ein Hash ist die einzige sinnvolle möglichkeit um die konsistenz von Daten zu prüfen.
Dem habe ich auch nicht widersprochen, oder?
Ich widerspreche aber, das es wohl kaum jemand macht und um es speziell Dir zu verdeutlichen, Administratoren kennen das sicherlich, werden aber idR wohl kaum Downloads aus dem Internet nutzen, es sei denn es ist aus dem Action Pack oder dem MSDN oder ähnlichem. Bei diesen Quellen wird auch wohl kaum einer nen Hash anwenden.
Wenn man sich das aus irgenwelchen anderen Quellen "sucht", dann ist der Hash sicher eine Möglichkeit, aber der normale User wird diese Möglichkeit kaum kennen (sofern er überhaupt weiß, das sowas zu verifizieren ist) noch wird er sich damit beschäftigen oder anwenden. Und wir sind hier in einem Userforum und nicht in einem für Administratoren.
[...]
Nur um mal eine Vorstellung zu vermitteln, was ein "Profi" ist...
Ja und? MCP, MCSA, CNA, LPIC ... kann ich auch bieten. Und was sagt uns das? Im Endeffekt nix. Erfahrungen sind allemal besser als Zertifikate, die man wie bei MS, sogar im Internet auswendig lernen kann.
Na und? Wenn jemand lernresistent ist, dann soll ers bleiben lassen. In zeiten von Google & Co ist Unwissenheit als Entschuldigung nichts mehr Wert.
Ich dachte bisher, das Foren dafür da sind um auch etwas zu lernen. Selbst Google gibt als Ergebnis auch mal ein Forum aus. Sicherlich hast Du Recht, das man selbstständig vorab recherchieren sollte.
Aber sei doch bitte nicht so blauäugig. Einerseits werden hier Threads geschlossen die nichts illegales inne haben, mit dem Verdacht darauf, weil es eben nicht besser gewusst wird und dann kommen solche Tipps. Das Du Dich dabei persönlich angegriffen fühlst tut mir leid, aber es ist nicht zu ändern, wenn Du so reagieren willst.
Nach Deinem antwortenden Kommentar, dann BTT, bitte.