Woher eine Vista DVD nehmen?

DomWin

Neuer Benutzer
guten abend.
habe seit wenigen wochen einen acer aspire 7520G. ich habe ihn gebraucht gekauft. er wurde zurückgesetzt. jedoch wurde die recovery cd nicht mitgeschickt und somit kann ich ihn nicht zum laufen bekommen, denn der acer will die cd:(
von meinem bekanntenkreis hat keiner eine acer vista dvd und stecke nun in der klemme,weil der typ nicht mehr antwortet!
kann ich die fehlende dvd downloaden (legal)???
grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Bin neu und brauche hilfe:(

Downloaden kannst Du das Image überall wo Du es findest. Legal.

Und während der Download lädt gehst Du hin und liest die Forenregeln! :mad:

cheers, Swordfish

DomWin

Neuer Benutzer
AW: Woher eine Vista DVD nehmen?

ok...mache ich bei gelegenheit.downloade gerade etwas. wenn ich das getan habe, einfach auf dvd ziehen und dann in meinen neuen aspire? sind wichtige dinge zu beachten???

TheOllie

Informator

Hallo,

alternativ kann man sich auch immer mal an Acer wenden mit diesem Problem ODER auch an MS, wenn man nachweisen kann, welche Version man gekauft hat. Was das kostet weiß ich nicht, aber das sind die eigentlich wirklich legalen Methoden.

Bei Downloads bin ich persönlich gerne vorsichtig ....

bmwGTR

Neuer Benutzer

Naja es ist legal wenn man eine Windows Version ohne Key (also untoched) herunterläd und dann für die Installation seinen eigenen, gültigen Key verwendet :)

mfg
bmwGTR

TheOllie

Informator

Hallo,

Streng genommen ist das runterladen eine illegale Kopie (die bisher nicht wirklich geahndet wird).

Aber ich meinte es mehr in Bezug auf das, was man sich dann runterlädt. Weißt Du, was da alles verändert wurde? Trojaner, Viren und sonstige Malware ... Ich persönlich mag sowas nicht haben ;)

Swordfish

Moderator a.D.

bmwGTR schrieb:
Dafür hab ich ja auch Kaspersky auf meinem PC :)
Und was hilft Dir das auf einem Windows mit Rootkit? Nichts, nüscht, noch weniger...

Streng genommen ist das runterladen eine illegale Kopie (die bisher nicht wirklich geahndet wird).
Aja. Und was wird daraus mit einem legalen Key? :rolleyes:

Aber ich meinte es mehr in Bezug auf das, was man sich dann runterlädt. Weißt Du, was da alles verändert wurde? Trojaner, Viren und sonstige Malware ... Ich persönlich mag sowas nicht haben ;)
Für soetwas gibt's Prüfsummen:

Im MSDN gibt es diese Versionen:
6001.18000.080118-1840_amd64fre_Client_de-de-FRMCXFRE_DE_DVD.iso
MD5: 48a6a0b34402075c7e98afdbf68781d2
Size: 3,704.87MB

6001.18000.080118-1840_x86fre_Client_de-de-FRMCFRE_DE_DVD.iso
MD5: 73401f821be0e82b4645b76d749252ed
Size: 2,927.88 MB

Download zB: Microsoft Windows Vista SP1 x86 RTM German/Deutsch (MSDN - Full).

Nach dem Download den MD5 checken und glücklich sein...

cheers, Swordfish

Zuletzt bearbeitet:

TheOllie

Informator

Aja. Und was wird daraus mit einem legalen Key? :rolleyes:
Der Key ist legal, die Kopie des Datenträgers NICHT. Stichwort Urheberrecht und Verfielfältigungsrechte. Dass das OS durchaus legal ist bestreite ich ja auch nicht, die Kopie des aus dem DL gewonnen Datenträgers ist es aber NICHT!

Für soetwas gibt's Prüfsummen:
Willkommen im Schlummerland, sage ich da nur. Ich weiß, das es sowas gibt, aber mal im Ernst, wer nutzt das, wer kennt das? Sei mal ehrlich ... selbst von den Profis so gut wie keiner und von denen die hier um Rat fragen kennt das wahrscheinlich nicht mal einer ....

Swordfish

Moderator a.D.

Der Key ist legal, die Kopie des Datenträgers NICHT. Stichwort Urheberrecht und Verfielfältigungsrechte. Dass das OS durchaus legal ist bestreite ich ja auch nicht, die Kopie des aus dem DL gewonnen Datenträgers ist es aber NICHT!
... und welcher Hahn kräht danach ob die Installationsquelle "legal" ist wenn Windows mit einem gültigen Key aktiviert wurde? :rolleyes:

TheOllie schrieb:
Willkommen im Schlummerland, sage ich da nur. Ich weiß, das es sowas gibt, aber mal im Ernst, wer nutzt das, wer kennt das? Sei mal ehrlich ... selbst von den Profis so gut wie keiner [...]
WTF!? Ich weiß nicht, wen Du als sog. "Profi" bezeichnest, aber ein Hash ist die einzige sinnvolle möglichkeit um die konsistenz von Daten zu prüfen.

Vista is a downloaded zip. Now what?, siehe Post von RichardWu, seines Zeichens Microsoft Certified Trainer, Microsoft MVP for Windows Server-Networking, MCP, MCP+I, MCSE+I, MCSA 2000/2003, MCSE NT/2000/2003, MCDBA 7.0/2000, MCDST MCSA 2000/2003 Early Achiever, MCSE 2000/2003 Early Achiever MCTS, MCITP Network +, Internet +, CIW Associate Cisco Certified Network Associate (CCNA) Cisco Certified Network Professional (CCNP) CNA 3/5/6, CNE 3/5/6, Intranetware CNA/CNE, Master CNE, CNI

Nur um mal eine Vorstellung zu vermitteln, was ein "Profi" ist...

TheOllie schrieb:
[...] und von denen die hier um Rat fragen kennt das wahrscheinlich nicht mal einer ....
Na und? Wenn jemand lernresistent ist, dann soll ers bleiben lassen. In zeiten von Google & Co ist Unwissenheit als Entschuldigung nichts mehr Wert.

Wer zu Faul ist: Hashfunktion - Anschauliche Erklärung
Angewandt: Hashtab v3.0.0

cheers, Swordfish

Zuletzt bearbeitet:

TheOllie

Informator

Hallo,

ich weiß leider nicht warum Du Dich immer so aufregst, wenn andere eine Meinung posten, die Dir nicht genehm ist. Für einen Mod und bewährten Forumsuser finde ich das etwas seltsam.

... und welcher Hahn kräht danach ob die Installationsquelle "legal" ist wenn Windows mit einem gültigen Key aktiviert wurde? :rolleyes:
Der Hahn heißt Microsoft.

WTF!? Ich weiß nicht, wen Du als sog. "Profi" bezeichnest, aber ein Hash ist die einzige sinnvolle möglichkeit um die konsistenz von Daten zu prüfen.
Dem habe ich auch nicht widersprochen, oder?
Ich widerspreche aber, das es wohl kaum jemand macht und um es speziell Dir zu verdeutlichen, Administratoren kennen das sicherlich, werden aber idR wohl kaum Downloads aus dem Internet nutzen, es sei denn es ist aus dem Action Pack oder dem MSDN oder ähnlichem. Bei diesen Quellen wird auch wohl kaum einer nen Hash anwenden.

Wenn man sich das aus irgenwelchen anderen Quellen "sucht", dann ist der Hash sicher eine Möglichkeit, aber der normale User wird diese Möglichkeit kaum kennen (sofern er überhaupt weiß, das sowas zu verifizieren ist) noch wird er sich damit beschäftigen oder anwenden. Und wir sind hier in einem Userforum und nicht in einem für Administratoren.

[...]
Nur um mal eine Vorstellung zu vermitteln, was ein "Profi" ist...
Ja und? MCP, MCSA, CNA, LPIC ... kann ich auch bieten. Und was sagt uns das? Im Endeffekt nix. Erfahrungen sind allemal besser als Zertifikate, die man wie bei MS, sogar im Internet auswendig lernen kann.

Na und? Wenn jemand lernresistent ist, dann soll ers bleiben lassen. In zeiten von Google & Co ist Unwissenheit als Entschuldigung nichts mehr Wert.
Ich dachte bisher, das Foren dafür da sind um auch etwas zu lernen. Selbst Google gibt als Ergebnis auch mal ein Forum aus. Sicherlich hast Du Recht, das man selbstständig vorab recherchieren sollte.

Aber sei doch bitte nicht so blauäugig. Einerseits werden hier Threads geschlossen die nichts illegales inne haben, mit dem Verdacht darauf, weil es eben nicht besser gewusst wird und dann kommen solche Tipps. Das Du Dich dabei persönlich angegriffen fühlst tut mir leid, aber es ist nicht zu ändern, wenn Du so reagieren willst.

Nach Deinem antwortenden Kommentar, dann BTT, bitte.

DomWin

Neuer Benutzer

wo kriege ich das raus welche treiber ich alle brauche?
ich muss ehrlich sagen, dass ich ein laie bin auf dem gebiet:(
soll ich acer am besten mal anschreiben?

Swordfish

Moderator a.D.

Wenn man sich das aus irgenwelchen anderen Quellen "sucht", dann ist der Hash sicher eine Möglichkeit, aber der normale User wird diese Möglichkeit kaum kennen (sofern er überhaupt weiß, das sowas zu verifizieren ist) noch wird er sich damit beschäftigen oder anwenden. Und wir sind hier in einem Userforum und nicht in einem für Administratoren.
User, Admin, völlig wurscht, das Thema heißt "Woher eine Vista DVD nehmen?". Dafür ist ein Download einer MSDN Version woher auch immer und prüfen des Downloads per Hash ein probates mittel.

Ich dachte bisher, das Foren dafür da sind um auch etwas zu lernen.
Ich auch. Deshalb kann ich Dein Argument "Wer kennt das schon?" nicht nachvollziehen. Besonders, wenn einem noch Links zu einem erleuternden Beitrag und einem Tool zur Anwendung gegeben werden.

Aber Du hast Recht: BTT.

DomWin schrieb:
wo kriege ich das raus welche treiber ich alle brauche?
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_7520/vista/Drivers/

cheers, Swordfish

DomWin

Neuer Benutzer

dankeschön für die sehr gute hilfe. ich weiß nur nicht wo ich am besten mir eine vista downloade? den key hab ich;)
aber es gibt so viel und hatte gestern eine, die jedoch nur ne anleitung war:(

Pillhuhn

Neuer Benutzer

Wenn schon download, dann Win 7 64-bit. Ich weiß nur nicht ob ich den Link hier Posten darf ???

Wenn Win 7 hast, kannst dich bei mit melden, kriegst dann alle Treiber.

Oben