Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

S

stadler5

Guest
:p Auf der Support seite gibt es ein neues Bios in der Version 1.10

Habe es schon drauf mal sehen was es bringt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koboldchen

Neuer Benutzer
AW: Neues Bios bei 8930G

Changelog auf v1.10 absteigend sortiert:


  • Long term solution for Memory Bus Speed problem.
  • Solve setting ODD as 1st boor priority cause S4 resume hang.
  • Add microcode for CPU T6400….. and so on.
  • Solve Non-Intel Wireless Card can't switch on/off.
  • Improve Sony BlueRay ODD YY Issue.
  • Solve Fail to resume from S4 when hot plugging an ESATA device.
  • Workaround power up delay.
  • Fix JBM385 card reader will cause OS hang under XP system.
  • Update EC BIOS to 1.06
  • Fail to resume from S3 after setting the HDD password.
  • Sometimes fail to program the Setup Utility passwords.
  • The system sometimes hangs after inserting the flash memory card and using WMP.
  • Improve Battery Life.
  • Add new CMO panel id for Teton 2.0
  • Update EC BIOS to 1.05
  • Enable F12 by pressing both C and Power Button.
 

goodiwahn

Neuer Benutzer
AW: Neues Bios bei 8930G

Hallo Forum-Mitglieder,

das oben benannte BIOS wird bei Acer unter 8930 zur Verfügung gestellt. Für das 8930G gibt es keinen eigenen Bereich (zumindest momentan).

Ich habe ein 8930G und testweise mal das Flash-Utility aufgerufen. Mein BIOS ist version 1.05 aber hat nicht den KM Namen (bei meinem BIOS steht Aspire 8930).

Daher auch meine Frage ob dieses BIOS v1.10 überhaupt für jedes Aspire 8930G geeignet ist?

Gruß
goodiwahn
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Neues Bios bei 8930G

Hi stadler5!

Für die Zukunft: wenn, dann schreib die BIOS-Version gleich mit in den Titel des Themas.
Damit weiss jeder 8930-User gleich, worum es geht.
Auch die suchenden Leute bei google und co. werden besser fündig. Ok?
 

Koboldchen

Neuer Benutzer
AW: Neues Bios für 8930G: v1.10 - Probleme mit StandBy

Hallo Jungs,

es scheint, als hätte ich mit dieser Update-Version ein erstes mehr oder weniger ernsthaftes Problem. Und zwar muss ich feststellen, dass der Standby-Modus unter Vista 32-bit nicht mehr funktioniert. Beim "Energie sparen" schaltet sich der Bildschirm aus und kurz danach bleibt das System stehen ohne den Speicher auf der Festplatte zu sichern. Folge ist natürlich eine Fehlermeldung zum nächsten Start, dass Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde.

Um sämtliche Fehlkonfigurationen auszuschließen habe ich mein System mittels eines Backups auf einen Stand zurückgesetzt, an dem der Standby-Modus garantiert noch funktionierte. Selbes Bild. Insofern mache ich das BIOS-Update dafür verantwortlich.

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
 

Dmxjall81

Neuer Benutzer
AW: Neues Bios für 8930G: v1.10

Hallo habe auch ein acer aspire 8930G-583G32Bn,
und ich habe auch die bios version v1.10 drauf geflasht ich empfehle es nicht zu machen denn jetzt geht der lüfter alle 2-5 minuten an und wieder aus . und das obwohl ich nur im vista bin, das kann total nervig sein!!!! Achtung nicht flashen ist nähmlich nicht für 8930G gedacht sondern für 8930!!!! Mfg Tom
 

Mac Gyver

Neuer Benutzer
AW: Neues Bios für 8930G: v1.10

Bios v1.10 läuft auf meinem 8930G einwandfrei. Keine Probleme mit dem Lüfter oder das der Standby oder Ruhezustand nicht funktioniert. Bei mir läuft allerdings auch ein Vista x64. Bestätigen kann ich allerdings das tatsächlich mein Akku länger durchhält (ca.+30 min) im "Ausbalnciert Modus" als mit dem vorherigem Bios. Also keines der hier beschriebenen Probleme kann ich bestätigen.
 
S

stadler5

Guest
AW: Neues Bios für 8930G: v1.10

;)Also bei mir läuft das Bios seit dem es drausen ist, und alles bestens unter Vista 32 Ultimate:)
 

ToToT

Neuer Benutzer
AW: Neues Bios für 8930G: v1.10

Wird mit version 1.10 der prozessor Q9000 im bios und windows erkannt oder nicht?
q9000131137.jpg
 

Koboldchen

Neuer Benutzer
AW: Neues Bios für 8930G: v1.10

Hmm! Wenn er vorher schon nicht erkannt wird, dann glaube ich mit dieser BIOS-Version auch nicht. Zumindest steht dazu nichts im Changelog (siehe erste Seite dieses Threads).
 

ToToT

Neuer Benutzer
AW: Neues Bios für 8930G: v1.10

Der prozessor war vorher erkannt, aber nach dem bios update auf 1.06 ist der prozessor Q9000 im bios und windows nicht mehr erkannt :(
 
Oben