Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von stadler5, 22. Januar 2009.

  1. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    Man sollte ein bios update nur machen wenn nötig sprich bei problemen mit dem system.

    ohne haftung: Lade dir bios 1.13 runter entpacke es , dann lösche im 1.13 bios ordner die datei KM2_113.fd und ersetze sie durch die KM2_114.fd.
     
  2. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    die neue Bios version ist für den XP Modus unter Windows 7 gedacht ich denke schon das das für einige hier sehr wichtig ist ! warum sollte acer solche spielchen machen wollen und nicht gleich eine vernüftige datei als download rein stellen
     
  3. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    Hab es grade auch über den Umweg auf meinem 6935G installiert, bis jetzt keinerlei Änderung... Auch VT weiterhin inaktiv, also nix XP Modus
     
  4. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    Wenn das so ist wäre das schlecht ! aber weshalb diese art des Bios für den 8930g und nicht wie sonst üblich ?
     
  5. #45 borstianer, 18. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2009
    AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    denke, da hat einer gepennt beim packen des Bios... Nicht mehr und weniger... leider gottes ist diesmal auch kein Changelog dabei, so das man nur raten kann, was es ändert...

    EDIT: Screenshot angehängt
     

    Anhänge:

  6. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    wer weiß was bei denen schief gelaufen ist!
     
  7. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    Habe Neuigkeiten zwecks dem Bios 1.14 für 8930g- laut Acer Support ist dieses Bios nicht für den XP Modus gedacht. ,mir wurde auch angeraten dieses nicht zu verwenden da sie es zurück ziehen werden habe eben mit denen gespr.Tel. also mit kurzen Worten Hände weg und warten bis ein richtiges kommt was auch die selbe Größe hat wie die anderen Bios Dateien !!!! eins sagte er noch es wird eins kommen zwecks dem VT , na immerhin!
     
  8. #48 slatti, 18. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
    AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    entweder über DOS flashen oder über 32 Bit OS. Ist zwar blöd von Acer, aber so ist Acer halt, denken nicht weiter
     
  9. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    Nur so als Info am Rande:

    Ich bin auch wieder auf 1.13 zurück... das Media Touch Panel an der linken Seiten mag nach ner gewissen Zeit nicht mehr reagieren, geht einfach aus und das wars...... auch mit Akku+ Strom ab+ Power drücken keine Chance zur Reanimation. Nach dem Rückflash auf 1.13 alles wieder okay.

    Zusammengefaßt:

    Bios Version 1.14 für 8930G / 6935G = böse ;)
     
  10. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    Da hat ja der Techniker von Acer heute einen guten riecher gehabt als er sagte Hände von dem Bios ! mal sehen was die Zeit noch so bringt zwecks dem Bios.
     
  11. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    Versteh nicht wie man fehlerhafte BIOS Versionen raus bringen kann bei bereits gut funktionieren im Umlauf! Haben die irgendwelchen Druck?
     
  12. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    ja die haben druck ..:D:D

    viele brauchen den xp-mode für die arbeit :mad::mad::mad:
     
  13. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    Die Aspire-Serie zielt aber auf eine vollkommen andere Käuferschicht!
    Diese hat mit dem XP-Modus nicht viel am Kopf.
     
  14. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    Hallo,

    was gibt es zum neuen Bios v1.19 von ACER für das 8930G zu sagen??

    Danke!
    Gruß Jürgen
     
  15. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    Ist eine Text-Datei mit dem Changelog dabei?
    Wenn nein, dann hilft nur "Try-and-Error"!
     
  16. #56 Opa Paule, 10. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
    AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    Ist leider wieder keine entspr. Textdatei und auch kein Changelog dabei. Ich wollte es mal riskieren, aber ich bekomme die Meldung, dass kein ROM File enthalten ist ?!


    Gruß Jürgen
     
  17. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    So, ich war jetzt mutig ;) Und es hat geklappt :) Ich habe eine Dateiendung umbenennen müssen !! Bis jetzt kann ich aber keine Änderung im Verhalten des PC verspüren...

    Gruß Jürgen
     
  18. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    Und welche Dateiendung musstest du umbenennen?
    Und hast du mal XP-Mode probiert?

    Viele Grüße

    Paul
     
  19. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    Manche Flash-Programme nehmen *.ROM, andere *.BIN
     
  20. AW: Aspire 8930 G - neue BIOS Version erschienen - Version 1.10

    So ich habe jetzt die Datei umbenannt:
    "KM2000FR.119" in "KM2000FR.119.rom".
    Ist das richtig? Oder sollte ich lieber den Punkt vor der 119 durch nen Unterstrich ersetzen?