Aspire 8920G Bei Spielen geht er aus

Abstiens

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G bei Spielen geht er aus

Bei mir liegts auch an er Temperatur... der schmiert beim booten so lange ab, bis ich ihn ein paar Minutn abkühlen lasse... ^^ Möchte jetzt wissen, was Temp 2 bei mir ist und warum die so hoch ist... Speedfan meint dazu nur

Sensor: Temp1
BUS: ISA
Chip ACPI

steht allerdings auch bei den CPU Sensoren da
 

Xarox

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G bei Spielen geht er aus

Ja würd ich auch wissen was das für "Sensoren" sind.

bekommst du beim starten von SpeedFan eigentlich auch 2x ne Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8920G bei Spielen geht er aus

@ Abstiens & @ Xarox

Bitte macht aus diesem Thread keinen Chat - okay ? ;)

Stichwort Alternative: Messenger
 

Xarox

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G bei Spielen geht er aus

Moin,

ich grab des Thema hier mal wieder aus, da mir in den letzten Tagen was aufgefallen ist was die Temperaturen meines Aspire 8920G betrifft...
Das Problem besteht weiterhin das mein Laptop bei Spielen ausgeht, und ich glaube auch das Problem gefunden zu haben.

Ich habe die Temperaturen mal während des Spielens überwacht und es viel mir auf das nach gut 10 - 15 Minuten meine Grafikkarte runterschraubt und ich anstatt den Normalen 60 FPS nur noch 16 - 19 FPS habe, und SpeedFan zeigte mir bei der GPU 91°C an (Foto beigefügt), kann das der Grund für die Notabschaltung sein, oder sind solche Temperaturen normal bei Grafikkarten?

Wie ihr auch sehen könnt läuft der Laptop noch nicht ganz so lange.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 5
Oben