[Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einset

PBaumann

Neuer Benutzer
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

Hallo Frank :)
Erstmal danke für die Antwort.
Ich habe hier inzwischen fünf Tasten liegen, weil ich nach dem ersten Desaster versuchte, eine andere so vorsichtig rauszuhebeln, dass ich sehen kann, wie diese Rähmchen eingesetzt werden müssen. Das klappt auch irgendwie, aber sobald ich versuche, die Taste wieder draufzuklicken, gehts daneben. Da geht gar nix.
Ich kauf ne neue. Die ist dann auch sauber und das m klemmt garantiert nicht mehr. Dank McStender weiss ich ja auch mittlerweile, wo ich die bekomme. Und mal ehrlich: Für 26 € mach ich mir nicht den Stress und versuche, die alte wieder sauber zu bekommen :wink:
Den Einbau bekomm ich hoffentlich hin.
Petra
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

na ja,
wenn du die Mechanik wieder reingefriemelt hast,
eigentlich nur die Taste horizontal drauf drücken,
anders geht das eh nicht (bei den Tasten, die ich kenne),
erst das lustige "Kreuz" unter die Nasen, dann die Taste,
den ganzen Spass natürlich vorsichtigst...
eine neue ist besser.

good luck!
 

hgreis

Neuer Benutzer
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

Hallo !
Meine Katze ist an der rechten grossen Pfeil taste hängen geblieben u. hat sie rausgezogen.Das Gerät ist ein Acer Aspire 5742g. Was kann ich tun ? Habe hier im Forum nichts gefunden.
Ein gutes neues Jahr allen !

Mfg
hgreis
 

sisqonrw

Neuer Benutzer
Taste auswechseln

Hallo,

gibt es eine Anleitung wie man eine neue Taste (Aspire 5741G) einbauen kann?

Wo kann man 1-2 Tasten günstig bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sisqonrw

Neuer Benutzer
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

Bei mir handelt es sich um die F4 Taste. Dazu finde ich kein Video. Kann mir jemand helfen bitte.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

Hallo,
ein Foto wäre "Hilfreich".
Normalerweise ist immer eine Seite unten / oben Fest, die andere schiebt und der "Gummipropen >> eigendliche Taste" in der Mitte dazwischen.

Denke an eine Schere. Etwa das Patent.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Insoweit nix abgebrochen ist.
 

sisqonrw

Neuer Benutzer
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

anbei ein Foto.
 

Anhänge

  • IMG_20140323_154446937.jpg
    IMG_20140323_154446937.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 13

HeikoM

Neuer Benutzer
Aspire 5738 PG - Taste "abgesaugt"

Hallo,

ich habe den Staubsauger etwas zu dicht auf die Tastatur gehalten - schon war die F4-Taste im Beutel. Habe Sie wieder rausgeholt, aber wie wird sie montiert? Am Laptop sind 3 Metallkrallen zu sehen - 2 links, etwa 5 mm auseinander, eine rechts, in der Mitte.

Die Taste hat auf der Unterseite so ein kleines, klappbares Teil, das sich etwa bis zum 30-Grad-Winkel ausklappen lässt. Die Position ist eigentlich klar.Ich kann den Bügel auch einhaken, aber auf der linken Seite klappt die Taste hoch, obwohl der Bügel in den Haken sitzt.

Ist das was abgebrochen?

Wenn ja, kann man "F4" einzel kaufen ?

Danke für Eure Tips!

/Heiko
 

Backello121

Neuer Benutzer
Taste abgefallen

hallo, ich habe einen aspire one 722-C62KK und mein problem ist eben die rechte
richtungstaste die abgefallen und ich weiß nicht wie das mit diesen (bügeln) funktionier ich habe schon selbst nach einer lösung gesucht aber dies war vergebens bzw. ich habe kein bild von den bügeln gefunden so wie es bei mir ist ._.


ich hoffe auf hilfe und entschuldige mich jetzt schon wegen meiner rechtschreibung.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

Und drangehangen. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

nono_1

Neuer Benutzer
Taste wieder montieren

Hallöchen,

ich habe es geschafft von meinen Aspire 7741G eine Taste abzureißen. Die Taste mit dem Scharnier funktioniert noch. Ich habe ein kleines weiteres Bauteil gefunden (siehe Foto). Wie muss ich dieses Bauteil und die Lautsprecher/Pfeil-Taste wieder einsetzen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
nono
 

Anhänge

  • Acer-Taste.jpg
    Acer-Taste.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 9

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

Und drangehangen. :wink:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Das sollte eine "Schere" bilden. Also 2 Teile vorhanden sein. Der Gummi Pinöckel in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben