[Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einset

wilfried50

Neuer Benutzer
Tastatur

hallo, mir ist die Entf-Taste rausgesprungen....:bored:
Wie bekomme ich die einzelne Taste wieder rein...:w00t:
Danke:thumbsup:


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wilfried50

Neuer Benutzer
AW: Tastatur

Danke hat funktioniert, jedoch muss erst der schwarze Clip aus der Taste genommen werde, eingebaut und dann erst die Taste reingedrückt werden...:thumbup::thumbup::thumbup:
 

Tini_

Neuer Benutzer
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

Hallo,


Ich habe auch ein Problem mit einer Taste.
Gestern habe ich mein Lapi mit einen normalen tuch gereinigt und dann löste sich aus irgendwelchen Gründen die kleine Pfeiltaste. Leider bekomme ich die taste nicht mehr rein, kann mir jemand sagen wo ich welchen hacken einsetzen muss?!

Ich habe einen Acer aspire 5750G
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
Zuletzt bearbeitet:

HL-Service

Neuer Benutzer
AW: Einzelne Taste irgendwo kaufen? - Aspire Timeline 5810TG -

Hi,

falls das Thema noch aktuell sein sollte... unter

www.tasten-king.de

könnt ihr einzelne Tasten zu verschiedenen Acer Modellen kaufen. ;)

Mod Edit
Beitrag mit Absätzen ergänzt und verschoben.
Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

swenbusch

Neuer Benutzer
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

Sölla

Danke du hast mir gerade einen riesen gefallen getan Danke dir.

Ich war fast am verzweifeln.
 

Heiko77

Neuer Benutzer
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

Hallo ich bin neue hir und habe auch ein problem meine frau hat sich an ihren acer aspire one 722 netbook 2 tasten beim sauber machen von netbook gelöst und ich bekomme sie leider nicht richtig dran kann mir jemand von euch da weiter helfen????
 

redkev

Neuer Benutzer
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

leider funktionieren die Anleitungen hier im Thread nicht mit meinem Aspire 7750G. Hat da jemand einen anderen Tipp?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

hallo erstmal...
...und
kannst du Bilder davon posten?
 

Dillinja

Neuer Benutzer
Tastatur tasten wieder richtig befestigen

Hallo, mein Sohn hat leider ein paar tasten raus gehebelt und bekommt sie nicht mehr richtig rein. habt ihr ne anleitung wie ich die wieder befestigen kann? abgebrochen ist nichts. Gruß
 

Dillinja

Neuer Benutzer
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

vielen lieben dank, hat mir geholfen. alles wieder in ordnung. gruß
 

t0m3kk

Neuer Benutzer
Taste Wechseln

Hallöchen, leider klemmt meine A taste auf der tastatur und sitzt auch etwas schief. Sie funktioniert noch aber man muss manchmal 2 mal drauf drücken das etwas passiert. Wie wechsel ich sie? Ist eine reinigung bei ausgebauter taste sinnvoll? Wie reinige ich sie am besten?

mfg tom
 

juergen1202

Neuer Benutzer
Tasten

Hi Leute, bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem:
wollte meine Tastatur ein bisschen reinigen und dabei sind mir bei 4 Tasten diese Schienen unten drunter kaputt gegangen..
hat vielleicht irgendjemand hier eine alte Tastatur zu dem Modell Aspire 7741G oder vielleicht einfach nur ein paar Schienchen?^^
Kann man offensichtlich nicht nachkaufen...:cursing:

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Liebe Grüße!
 

PBaumann

Neuer Benutzer
Taste bzw. Tastatur einsetzen

Hallo zusammen :)
Heute morgen habe ich etwas saublödes gemacht. Weil ich nirgends (auch hier nicht) eine passende Antwort gefunden habe, muss ich euch nun leider mit meinem selbstgemachten Problem belästigen. Nicht gleich hauen, falls ich doch zu doof war, einen entsprechenden Beitrag zu finden.
Lange Rede....
Meine Tastatur hatte eine Reinigung nötig. Aus purer Langeweile habe ich gedacht.... och, bauste mal eben die Tasten ab. Kurz im Internet geschaut, wie das geht.... zack... die ersten mit Pinzette abgefummelt.
Zum Glück (oder leider?) habe ich in der obersten Reihe angefangen. Das ging echt prima. Alles fein saubergemacht, Tasten wieder druff. Das ging ja einfach, kann dann bei den anderen Tasten ja nicht anders sein.
Übermütig vor Glück habe ich mir dann die nächsten Tasten vorgenommen. Nummernblock.
Gleich mit der ersten Taste flog mir dann son kleiner Plastikrahmen um die Ohren. Ups...
Zweite Taste abgemacht, um zu sehen, wie der Rahmen da jetzt wieder rein muss. Kamen gleich zwei kleine Rahmen. Ein eckiger, ein rundlicher. Scheisse!
Das Ende vom Lied: Mittlerweile habe ich hier fünf auseinandergerupfte Tasten liegen und bekomm die einfach nicht zusammengebastelt. Ich habe mir genau angeschaut, wie das eingesetzt werden müsste. Sämtliche youtube-Videos kann ich inzwischen synchron mitsprechen, aber geholfen hat nix.
Für dieses scheinbar sehr seltene Lapding gibts auch scheinbar nirgends die passende neue Tastatur und schon mal gar keine Anleitung, wie die einzubauen wäre.
Jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben, die Tastatur ist noch immer verdreckt.
Ich HOFFE, dass hier jemand ist, der den ultimativen Tipp für mich hat, wie ich entweder die Tasten wieder einsetze oder wie ne neue Tastatur einzubauen ist. (Nein, das Lapding schmeisse ich nicht aus dem Fenster.)
Vorab vielen Dank - und habt bitte Nachsicht, wenn das Thema hier schon doppelt und dreifach vorhanden ist.
:sad:
Petra

Mod Edit. Es handelt sich um einen Aspire 5749.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

Hallo,
denke mal an eine Schere.
Eine Seite fest, die andere Rutscht.
Oben und unten gegenüber.

Jeweils eine Seite ist festgeklemmt, die andere Rutscht.
So bleibt die Taste waagerecht und bewegt sich rauf und runter.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Tastatur, sauber.
http://www.sb-electronics.de/de/categorie?cat=1304&sorting=price&next_page=3
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

hallo,
@PBaumann,
du musst nach Möglichkeit versuchen, nur die Taste ohne Mechanik abzubeln,
dann kannst du genau vergleichen,
in welche Richtung die Wölbungen müssen.
Die Tastatur auszutauschen, sollte keine Wissenschaft sein.
Gelegentlich sind gekennzeichnete Schrauben von unten,
und oberhalb der Tastaturabdeckung vorhanden.
...und je nach dem, gibbet et kleene Nässche, die zurück gedrückt werden wollen
um die Tastatur auszuklippsen.
Vielleicht den https://www.google.de/search?q=serv...source=hp&gws_rd=cr&ei=LNtBUvaZJIrJsgaq74HYCw
und

good luck!
 
Oben